Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich habe ne Spyware.Wer kann mir helfen?

Ich habe ne Spyware?Wie  werde ich das los?Ein bekannter sagte mir,daß ich Systemwiederherstellung machenmüßte.Stimmt das?Und noch eine dumme Frage;wo ist die Backup-Taste?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Ich habe ne Spyware.Wer kann mir helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe ne Spyware?
Hast Du oder hast Du nicht?

 
Zitat
Wie  werde ich das los?
Mit einer Anti-Spyware oder einem Besuch beim Spyware-Terminator?  ;D

 
Zitat
Ein bekannter sagte mir,daß ich Systemwiederherstellung machenmüßte.Stimmt das?
Wenn Du einen Systemwiederherstellungs-Punkt vor dem Befall hast könnte das die Lösung sein.

 
Zitat
Und noch eine dumme Frage;wo ist die Backup-Taste?
Bei mir auf dem (externen) NAS vor mir, an Deinem PC wirst Du keine finden. Allerdings hat Windows eine Backup-Funktion. Solltest Du die allerdings jetzt nutzen, sicherst (konservierst) Du die evtl. vorhandene Spyware gleich mit. Von einem Backup zum jetzigen Zeitpunkt würde ich also absehen.

Um also festzustellen, ob DEin PC tatsächlich befallen ist, mache also erst einmal das

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

hier.



 

spyware doctor entfernt keine spyware in der freeware version sie zeigt sie dir nur an...deinstalliere es...

tue mal das hier:
systemwiederherstellung deaktivieren....
Spybot S&D runterladen...beim installieren den hacken bei "teatimer" rausnehmen....
spybot updaten....immuniseren....
pc im abgesichertem modus starten....
mit spybot S&D scannen...funde löschen....
pc im normal modus starten....
Hijackthis runterladen.....
ein LOG erstellen und hier rein posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spyware-Terminator   <<< Deinstallieren !!
mit Malwarebytes im abges. Modus Vollscan machen .


« Virus AlertInternet verbindung wird nach 5-10Min getrennt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...