Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe seid gestern durch Regestry Cleaner nur noch Lnk Dateiordner

habe nur noch Lnk Dateiordner durch Regestry Cleaner und kann diese nicht mehr öffnen,wollte auch schon den Wiederherstellungspunkt ändern;funktioniert auch nicht



Antworten zu habe seid gestern durch Regestry Cleaner nur noch Lnk Dateiordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Problem wolltest du denn durch den Registry-Cleaner beheben? ;)::)

Da hättest du besser mal gefragt. Jetzt ist es zu spät. Jetzt wirst du wohl neu installieren müssen.

So wie letztlich schon mal jemand, der die TuneUP-Utilities benutzte:

ich benutze seid längerem TuneUp Utilities

Das könnte schon das eigentliche Problem sein.

Die Problembehebung besteht darin, die gefundenen Schlüssel zu löschen. Sinn macht das zwar keinen, aber vielleicht freut man sich über das gute Gefühl, wieder ein sauberes System zu besitzen. Das gute Gefühl verliert sich aber recht schnell, wenn man sich bewusst macht, dass man keine Vorteile durch das Löschen der Schlüssel hat, aber dafür später Nachteile, die man mit dieser Aktion nicht mehr ursächlich in Zusammenhang bringt. Immer dann, wenn man mit Fehlermeldungen konfrontiert wird, die dadurch einstehen, dass Programme die von ihnen angelegten Registrykeys und Verweise nicht mehr finden

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

Hm,sehr seltsam.So ein reinigungspogramm macht Doch immer Porentief rein,die festplatte ist dann schneller und auch leichter.Warum soll man denn solch Tolle pogramme nicht nutzen?
Insbesondere Tune Up macht wirklich gründlich sauber mit nur einem klick.Toll,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war jetzt Ironie, oder? ;D;D;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumal die meisten User solche (Ver)Tuningtoolchen anwenden, da ja bereits ein Problem am Rechner besteht. Dann wird gehofft das es damit behoben wird, was meistens gründlich in die Hose geht.

Meines Wissens gibt es innerhalb von TuneUp eine Möglichkeit die Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Für die Zukunft mal an die Anschaffung eines Sicherungsprogrammes für Windows komplett oder zumindest der Registry nachdenken  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe nur noch Lnk Dateiordner

Nimm dir Knoppix oder ähnliches und sichere deine Daten auf eine mit Fat32 formatierte externe Platte.

Ich habe mich (nicht nur hier) schon sehr unbeliebt gemacht, weil ich der Werbung widersprach und von TuneUp und ähnlichen "Cleanern" abriet - obwohl diese Tools von recht vielen mit fast religiösen Fanatismus verteidigt werden.
Aber auch diese Tool- Gläubigen haben mir noch nicht ein einziges, nachvollziehbares Beispiel geliefert, wo diese Cleaner irgend etwas wieder zum Gehen gebracht oder schneller gemacht hätten...
Aber ich hatte schon eine ganze Reihe von PCs vor mir stehen, die nach der porentiefen Reinigung nicht mehr liefen.
Von "gefühlter" Verbesserung zu reden überlasse ich den Gefühlvollen. Gehöre ich nicht dazu -

http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für die Zukunft mal an die Anschaffung eines Sicherungsprogrammes für Windows komplett oder zumindest der Registry nachdenken  ;)
Oder mal ein Image von einem sauberen System herstellen.

Meine Schwester rief mich letztlich an und klagte mir ihr Leid, dass ihr Scanner nicht mehr geht und dass ihr Rechner elendig lange braucht, bis er endlich hochfährt.

Da ich sie damals nach dem Kauf bei der Software-Installation unterstützt hatte, hatte ich auch ein Image erstellt. Das habe ich sie mit telefonischer Unterstützung zurückladen lassen. Sie musste danach nur noch ihren neuen Druckertreiber installieren, die Updates von vier Jahren nachfahren und ein neues Image erstellen.

Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich auch die restliche Software noch aktualisiert. So wird sie das im Laufe der Zeit selbst machen.

Ihr System läuft jedenfalls wieder schnell und der Scanner geht auch wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep, unter Win95 und Win98 konnte man ja noch leichte Änderungen nach Registrybereinigungen erkennen.
Bei heutigen schnellen HDs und CPUs spielen die paar kb "Verkleinerung" durch entfernen angeblich unnötiger Einträge überhaupt keine Rolle mehr.

Zumal die meisten User solche (Ver)Tuningtoolchen anwenden, da ja bereits ein Problem am Rechner besteht.
Nicht nur.
Ich hab da eine Freundin, die macht ihren PC "Zwanghaft" sauber...
Und zerstört damit das System.
Ich habe (sie schickt mir den PC per Hermes zu) den schon 2x wieder in Ordnung gebracht. Jedesmal nach einer nicht rückgängig machbaren TuneUp- Aktion. Obwohl das von TU ja angeboten wird, Aktionen rückgängig zu machen, funktioniert das eben nur meistens. Nicht immer...
Beim dritten Mal hab ich es abgelehnt, sie mußte eine Werkstatt aufsuchen.
Die 129,30 € die sie bezahlte, hatten seltsamerweise eine erheblich höhere Überzeugungskraft, als mein Geschwätz zuvor...

Jürgen
Oder mal ein Image von einem sauberen System herstellen.

Ich erlaube mir, zum wiederholten male meine Version der Image- Erstellung anzubieten:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Um Verdachtsmomente vorbeugend zu entkräften: Ich verdiene nichts daran!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab da eine Freundin, die macht ihren PC "Zwanghaft" sauber...

Geht mir ähnlich. Nur tut's meine mit ihrer Wohnung. Da ist der Schaden nicht so groß. ;);D;D;D8)8)

@cottonwood
was meinst Du denn,was ,mein beitrag war? Ich bekomme immer schläge von malwareteam,wegen meiner unmöglichen ratschläge.Aber seltsamerweise bin ich nicht aleine mit meiner meinung.wie kommt das nur?Hm,zwanghaftes saubermachen kenne ich auch.Aber mehr im PC bereicht mit wunderpogrammen.Es ist erschreckend,wieviel unwissen und halbwahrheiten grade anfängern verkauft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was meinst Du denn,was ,mein beitrag war?

Mit einem kleinen ;) dahinter hätte sich meine Frage erübrigt. ;):-*():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wundertoolchen werden ja auch von praktisch jeder PC-Zeitschrift hoch gelobt, da man mit den Anzeigen ja gute Geschäfte macht  :P

Von den möglichen Risiken ist da dann in der Regel nicht die Rede.

Wenn man den Glauben an diese SuperWunderTuning- Tools durch sachliche Argumente zerstört, macht man sich sehr unbeliebt. Wie bei Eltern eines Kindes, dem man erklärt hat, das es keinen Weihnachtsmann gibt...
Ist es doch so, das man alle diese -oft schön bunten- Toolchens mit einem Klick anwenden kann, sich als Beherrscher des PC fühlt - ohne die mindeste Ahnung davon zu haben, was sich da abspielt.
Genau wie bei den Trojaner- Entfernern, bei denen ich mich grad wieder unbeliebt machte, indem ich zugab, von MythologieVirenentfernung keine Ahnung zu haben. Ist es doch eigentlich ganz einfach: man läßt diese Viren gegen sich selbst kämpfen.
Würden diese Superentferner sagen "Gut, ein Restrisiko ist vorhanden - aber ich kann damit leben!" wäre alles gut, die Diskussion beendet. Aber nein - wie auch die Verfechter dieser SuperWunderTuningtools sind von der hundertprozentigen Wirkung ihrer Zaubereien voll überzeugt.
Dafür sind diese bereit, bis zum bitteren Ende zu kämpfen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das Denken des Großteiles dieser User zu beeinflussen.
Diese Tuning- und Virenentfernungs- Tools haben nämlich allesamt etwas gemeinsam:
Sie sind wesentlich leichter einzusetzen, als fundiertes Wissen zu erarbeiten. Und die negativen Auswirkungen machen sich meist erst nach Tagen oder Wochen bemerkbar - und werden dann keinesfalls mit der lange zurückliegenden Tuning- oder Reinigungsaktion in Verbindung gebracht.
Und -um bei der Viren- und Trojaner- Geschichte zu bleiben - es ist eben erheblich einfacher, ein Toolchen drüber laufen zu lassen, als einen PC ordentlich und überlegt zu installieren.

Jürgen

@jüki
Wie kommst du darauf,das man beim einrichten eines Systems nachdenken muß? Ist das von Durchschnittlichen anwender nicht etwas zuviel verlangt? Dazu dann noch sachkentnis erarbeiten,das geht nicht.Setze Deine anforderungen doch bitte niedriger an,dann kann auch der unerfahrene anwender weiterhin die linke maustaste nutzen und muß sich nicht merken,das es auch eine rechte maustaste gibt.
Daneben hat dann auch der Oberpriester eine existenzgrundlage und kann seine gebete und beschwörungen allzeit sprechen.
Dann muß man als unerfahrener anwender auch noch lesen,das ist schädlich für das gehirn.Also wirklich,was hier von den leuten verlangt wird,ist einfach unglaublich.Da sind mir die wunderpogramme allemal lieber,sie nehmen mir freundlicherweise das denken ab.
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Bevor ich es vergesse:
Man sollte gladiatorenkämpfe veranstalten,bite rootkids und trojaner auf der einen seite,spyware und viren auf der anderen seite.Der gewinner bekommt einen windows PC ohne SP1 oder sp2 oder sp3.DAS ist Ein PREIS,oder?
Natürlich auch ohne PFW.


« Win XP: Winsrv fehlt ??Win XP: Messenger Smilies werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...