Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hallo ich habe ein riesen problem ich habe mir gestern einen virus eingefangen

HALLO '
ich habe mir gestern einn virus eingefangen und nun brauche ich schnell einen pc.Platt machen kommt für mich nich in frage nun meine frage:Kan ich nich einfach die festplate wechseln oder is der virus im ganzen pc?
(der virus kommt nach anmeldund in form eines antiviren programmes und läst mich nich weiter kommen ich kan nichs machen

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: hallo ich habe ein riesen problem ich habe mir gestern einen virus eingefangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches "Programm" ??
Platte wechseln wozu ? Wenn Du die verseuchte irgendwo ansteckst als Datenplatte , ist die auch verseucht .

Starte mal dein AV-Programm im abges. Modus !!

XP  ich dachte wen ich die platte wechsel habe ich auf die schnelle wieder ein pc aber danke ich versuche es mal im abgesicherten modus

Es wär mal interesant was wo gefunden wurde :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf auch die Syst-Wiederherst. vorher deaktivieren , dann sind aber ALLE Punkte weg.
Nachher (bei sauberem System) wieder AN und Punkt setzen !!

Lieber einen Verseuchten als Keinen HCK ;)

Das mit dem abgesicherten modus hat nich funktioniert nich der virus wirdt trodsdem aktiv
ich schilde hier nochmal genau mein problem:

Ich habe gestern so gesurft und da kam ich auf eine seite mit coolen videos die ich aber nich sehen konnte weil mir angeblich die neueste virsion von einem media player fehlte also haber ich mir media player 11 runter geladen eine exe.datei (spätestens da hatte ich wissen müssen das das ein virus ist)Ich habe als anti viren program kaspersky das sich bis dahin aber nich gemeldet hatte also dachte ich ich bin sicher^^ naja ich öffnete dan die exe und nichs passierte doch dan kaspersky löste alarm aus 3 virus datein und dan kam von kaspersky /löschen/in qaranteneverschieben/zugrif verweigern/ ich habe löschen gemacht alle 3 .Ich dachte damit hätte sich die sache erledigt ich habe alls davon gelöscht media player 11 septun exe. und ein program das da zu kam privacy center (dem symbol zu urteilen ein antiviren program)  //5minuten später// blue screen pc abgestürtzt dan habe ich den pc neu gestartet und direkt nach der anmeldung nach eingeben meines passwortes  bekomme ich kurz meinen hintergrund und dan taucht antiviren center auf ich habe zwar maus kan aber nich anklicken das privacy center geht dan einaml bis 100% und dan "scant"es mein pc nach viren so bis 86% dan kommt eine fehler meldung nich genügent speicherplatzt das taucht dan in einer endlos schleife auf und spammt mein monitur zu dan "PING!!!!" und das program schaltet sich von aleine ab und ich habe nur noch mein desktop hintergrund ohne maus und  irgenteiner anzeige das selbe passier auch im abgesicherten modus und wen ich Strg+Alt+Entf drücke ( platt machen kommt für mich auf kein fall in frage weil da ALLES von mir aus den letzten 2 jahren drin is sozialversicherrungsnummer.... ALLES habe ich aufgezeichnet,aleine schon um die 500 familien bilder:urlaub,geburtstage,...ich hoffe ihr könnt mir helfen
(Bei erfoltg bin ich sogar bereit geld zu zahlen per überweisung) 

Hallo
kannst du auf diesen rechner was downloaden und ausführen ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bei erfoltg bin ich sogar bereit geld zu zahlen per überweisung

Sowas hört man auch selten xD, ist aber nicht der Sinn dieses Forums ;-)

Solche Schädlinge kommen, wenn man auf Seiten wie kino.to ist und sich von den Meldungen der veräppeln lässt und irgend nen Player runterlädt.

Mache folgendes:

Ladt dir Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile. Anleitung siehe hier:
Anleitung Hijackthis

Außerdem mache einen Scan mit Malwarebytes, lasse alle Funde löschen und Poste den Report hier:

Anleitung:
Anleitung Malwarebytes

Und zum guten schluss auch Combofix benutzen und Logfile posten!!
Combofix


Gruß Deniz

Ersmal vielen dank für die schnelle hilfe
Also der rechner HIER is der eines freundes und hier kan ich auch alles  runterladen nur ich weiß nich ganz wie ich auf meinem dem invizierten rechner sachen raufbekomme weil der ja nich zugänglich is da kommt ja nur der privacy center "scan" nach anmeldung und dan kan ich auf den rechner ja in keinster weise zu greifen da ich keinerlei butten geschweige den eine maus habe 

sondern ich habe nur den desktop hintergrund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah okay,das bringt uns natürlich schon weiter, im Abgesicherten Modus kannst du auch NIX  machen ?

Brenn dir bitte die Live CD von Dr. Web und Avira und Scanne damit deinen PC. Logfiles speichern und hier posten.

http://www.freedrweb.com/livecd/

und

http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

 

« Letzte Änderung: 22.05.09, 21:27:15 von ersguterjunge »

Ok das klingt ja schon mal echt nach guter lösung DANKE muss ich die exe oder das fertige program brennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und Avira 
Zitat
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
Das kann er sich sparen. Wurde hier gerade erst diskutiert und für Müll befunden.

Dr.Web ist ok. Wenn das auch nichts hilft:
Gleich mit Knoppix oder BartPE die Daten sichern und nei aufsetzen danach.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich aber schon sagte Carpenter, Dr. Web hat ne miese Erkennungsrate. 2 Scanner bei nem befallen System können nicht schaden  ;) 


« Virus C:\win32 cryptorWin XP: Antivirenprogramm + Registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...