Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn man den Glauben an diese SuperWunderTuning- Tools durch sachliche Argumente zerstört, macht man sich sehr unbeliebt. Wie bei Eltern eines Kindes, dem man erklärt hat, das es keinen Weihnachtsmann gibt...
Ist es doch so, das man alle diese -oft schön bunten- Toolchens mit einem Klick anwenden kann, sich als Beherrscher des PC fühlt - ohne die mindeste Ahnung davon zu haben, was sich da abspielt.
Genau wie bei den Trojaner- Entfernern, bei denen ich mich grad wieder unbeliebt machte, indem ich zugab, von MythologieVirenentfernung keine Ahnung zu haben. Ist es doch eigentlich ganz einfach: man läßt diese Viren gegen sich selbst kämpfen.
Würden diese Superentferner sagen "Gut, ein Restrisiko ist vorhanden - aber ich kann damit leben!" wäre alles gut, die Diskussion beendet. Aber nein - wie auch die Verfechter dieser SuperWunderTuningtools sind von der hundertprozentigen Wirkung ihrer Zaubereien voll überzeugt.
Dafür sind diese bereit, bis zum bitteren Ende zu kämpfen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das Denken des Großteiles dieser User zu beeinflussen.
Diese Tuning- und Virenentfernungs- Tools haben nämlich allesamt etwas gemeinsam:
Sie sind wesentlich leichter einzusetzen, als fundiertes Wissen zu erarbeiten. Und die negativen Auswirkungen machen sich meist erst nach Tagen oder Wochen bemerkbar - und werden dann keinesfalls mit der lange zurückliegenden Tuning- oder Reinigungsaktion in Verbindung gebracht.
Und -um bei der Viren- und Trojaner- Geschichte zu bleiben - es ist eben erheblich einfacher, ein Toolchen drüber laufen zu lassen, als einen PC ordentlich und überlegt zu installieren.

Jürgen

@jüki
Wie kommst du darauf,das man beim einrichten eines Systems nachdenken muß? Ist das von Durchschnittlichen anwender nicht etwas zuviel verlangt? Dazu dann noch sachkentnis erarbeiten,das geht nicht.Setze Deine anforderungen doch bitte niedriger an,dann kann auch der unerfahrene anwender weiterhin die linke maustaste nutzen und muß sich nicht merken,das es auch eine rechte maustaste gibt.
Daneben hat dann auch der Oberpriester eine existenzgrundlage und kann seine gebete und beschwörungen allzeit sprechen.
Dann muß man als unerfahrener anwender auch noch lesen,das ist schädlich für das gehirn.Also wirklich,was hier von den leuten verlangt wird,ist einfach unglaublich.Da sind mir die wunderpogramme allemal lieber,sie nehmen mir freundlicherweise das denken ab.
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Bevor ich es vergesse:
Man sollte gladiatorenkämpfe veranstalten,bite rootkids und trojaner auf der einen seite,spyware und viren auf der anderen seite.Der gewinner bekommt einen windows PC ohne SP1 oder sp2 oder sp3.DAS ist Ein PREIS,oder?
Natürlich auch ohne PFW.


« Win XP: Winsrv fehlt ??Win XP: Messenger Smilies werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...