Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Abspielen von ASX-Dateien (Maxdome im Windows Media Player

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Maxdome-Filme ansehen, aber der Windows Player spielt diese nicht ab.
Die Support-Tipps von maxdome brachten auch keine Lösung.

Es muss irgendwie an der DRM-Einstellung liegen.

Diesen Link: http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506
hat der madome -Support mir gesendet, damit ich die Sicherheitseinstellungen des Media-Players aktualisieren kann.
Der Button "Upgrade" ist bei mir allerdings inaktiv.

Außerdem zeigt mir der Media Player eine Fehlermeldung an, und ich solle den Player neu installieren - was ich getan habe.

Habe schon reichlich im Internet nach Lösungen gesucht, mit dem Ergebnis, dass dieses Problem weit verbreitet scheint.
Die Lösungsansätze sind immer die gleichen, bringen aber keinen Erfolg.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand einen Rat außerhalb der Standardisierten Hilfestellungen?

Ich sag schon mal danke für alle Antworten!!!


 



Antworten zu Win XP: Probleme beim Abspielen von ASX-Dateien (Maxdome im Windows Media Player:

Hast du im Browser Aktivx Dateine zulassen gesperrt wenn ja musst das erlauben. Ausserdam lade dir zumindest XP Codepac runter wenn du es noch nicht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp!  :)

Habe die AktivX Dateien aktiviert und auch die XP Codec sind installiert.

Leider bringt das keine Änderung.
 

lies dir bitte das durch, vielleicht hilft es dir,
Hast du das von Microsoft ausgeführt?

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, diese Seite hatte ich zuvor auch schon mal entdeckt, und entsprechend ausgeführt.

Leider immer noch das gleiche.

Habe dieses Link http://drmlicense.one.microsoft.com/crlupdate/en/crlupdate.html ausgeführt, mit folgendem Fehler:
 

Über den Internet Explorer habe ich mir dann auch die verwendeten Add-Ons angesehen, wobei dort alle verfügbar waren. Auch ActiveX ist aktiv.
Habe dann noch eine Diagnose durchgeführt.
 ,


Ich komme da bar irgendwie nicht weiter. Alle Updates sind installiert, Windows XP und der Media Player sind auf dem neuesten Stand.  ???

Interessant ist auch, dass ich mir auch nicht die Videos (VOD) von videobuster ansehen kann. Es muss irgendwo am System liegen. Bloß wo...  ???

Es gehört hier zwar nicht zur Sache: aber die Verwendung von DRM in Kombination mit dem Internet Explorer ist einfach eine Katastrophe!  :(
 

hast du auch das gelesen, mit DRM Ordner löschen und neu erstellen und so weiter . Auf der zweiten Seite. Wenn du den Link anklickst bist du auf dem Artikel. ist glaube ich der zweite.

mehr kann ich dir nicht helfen, da eine Anmeldung bei Maxdome aus Österreich nicht geht.
 
PS. Die Trailer von Videobuster kann ich ansehen. Ohne besondere Einstellung

« Letzte Änderung: 07.05.09, 11:57:16 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe ich alles so ausgeführt wie beschrieben. Sitze da jetzt schon seit knapp 3 Tagen dran (toller Urlaub  ;))

Die Trailer von videobuster kann ich mir auch problemlos ansehen, halt nur nicht den Video On Demand (VOD) Testfilm.
Und somit ist es auch nicht möglich VOD anzuschauen.
Genausowenig wie bei maxdome.

Das muss auch irgendwie wieder mit dieser DRM Geschichte zu tun haben.

Die Hilfeanleitungen bei videobuster sind die gleichen wie bei maxdome, und basieren auf den Hilfen die man allgemein über google findet.

Selbst wenn ich die Firewall abschalte bleibt das Ergebnis gleich null.

Über die google Suche nach "install activex control" war es dann zwar möglich, die Einstellungen zurückzusetzen, aber die Filme laufen einfach nicht.

Kannst du dir bei videobuster den Testfilm ansehen? - findet man unter "Video On Demand" ganz unten bei "VoD Testfilm".
Man muss glaube ich zumindest vorher eingeloggt sein.
 

hast du unter Extras>Optionen>Player auch Verbinden mit dem Internet ein Häkchen gesetzt.

das Video kann ich nicht versuchen da eine Registrierung notwendig ist. Was ich nicht tue.

Du brauchst auch die Codecs der Windows 9 Reihe. Falls du diese nicht hast hier.

hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe auch die codecs installiert. - funktioniert leider auch nicht.

Kannst du bei dir den videobuster VoD-Testfilm sehen?

Tut mir leid, die verlangen eine registrierung, welche ich nich mache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man muss nicht alle seine Daten angeben. E-Mail und Passwort reichen schon. Außerdem gibt´s bis zu 15,- € Guthaben gratis. Soll keine Aufforderung sein. - Die sind aber okay, und verfügen über ein großes Netz an Filial-Videotheken.

Gutscheine von A-Z

Löst natürlich das Problem nicht.
Wenn ich nur wüsste, wo man noch was einstellen kann.
Das muss doch irgendwie funktionieren.  ???

Aber deine Engagement find ich toll... Danke dafür!!!  :) 

Habe es versucht funktioniert bei mir auch nicht . Nicht unter Vista mir IE 8 und auch nicht unter XP mit IE7.
Die sollen einen eigenen Player rausgeben, wenn sie was verkaufen wollen Unter ANIXE klappt es ja auch. Und VEOH hat einen eigenen Player. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja höchst interessant. Dachte schon ich spinne, und es geht nur bei mir nicht.
Danke für deinen Test.

Echt, so ein schxxx System. -

Was machen wir jetzt?

Die von Maxdome haben mir schon mal einen Rückruf angeboten. Meinen es liegt an meinem System.

Bin mal gespannt, was die noch für Lösungen parat haben.

Wahrscheinlich kommen die gleich mit der brillianten Idee format/c: auszuführen.

Kann doch alles nicht sein. So gewinnt man keine Kunde.

PS: viele Grüße nach Österreich.
Melde mich wieder, wenn ich mit Maxdome telefoniert habe.

Viellciht hat ja jemand zwischenzeitlich noch eine Lösung!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal!

Gerade kam der Anruf von Maxdome.
Per Remote-Ferndiagnose hat der Mitarbeiter mit mir den Internet Explorer zurückgesetzt. (als ob man das nicht hätte selbst lösen können - zumal ich das ja vorher schon gemacht habe  ;))
Ergebnis der Ferndiagnose war, das man letztendlich wieder auf diesen "Upgrade-Link" http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/de/indivit.asp gelangt ist, um die DRM-Lizenz zu aktualisieren.
Der "Upgrade-Button" war aber weiterhin inaktiv.
Die letzte Lösung des Maxdome-Support war dann tatsächlich, das System neu aufzusetzen.
Toller TIPP, mit dem ich ja fast schon gerechnet habe.

Das Problem liegt wohl irgendwo ziemlich tief im System und kann möglicherweise durch installierte Software ausgelöst worden sein,
Nur wo? - Das ist die alles entscheidene Frage.

Werde mal an meinem Laptop (nur für Testzwecke) das System neu aufspielen.

Bin mal gespannt ob´s dann hinhaut.

Gebe dann wieder ein Feedback?
 

Ich glaube nicht, dass damit das Problem behoben wird.
Nur ich kann es nicht direkt beurteilen, da eine Verbindung aus Österreich nicht möglich ist. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht einen Versuch ist es wert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun bin ich wirklich ratlos  ???- :P

Habe Windows auf dem Laptop komplett neu aufgespielt, ohne zusätzliche Software zu installieren oder irgendwelche Systemänderungen durchzuführen.

Es funktioniert trotzdem nicht.  :'(

Dachte ich mir doch, da ich es selbst auf dre verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen BS uns IEs versucht habe. Ohne Erfolg.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der die Lösung hat. 

Auszug aus einem anderen Forum vielleicht hilft es!


Hallo  Problem kenne ich.
Aber---- es gibt eine Lösung!
Der wmp kann deine Maxdom dateien nicht mer abspielen weil ihm die DRM Lizens fehlt.
Das nachteilige ist bei der Geschichte, auch wenn er es dir anbietet das Abtate automatisch zu holen kann er das nicht?
Du must dir die DRM Lizensen auf der Microsoft Hompage Manuell Laden und installieren.
Dann noch ein paar weitere einstellungen die nötig sind:

1.) Media Player´> Extras > Optionen > Leistung > Erweiterte Direkt X Verwenden > I E 7 > Extras > Internetoptionen > Sicherheit auf Mittel.

2.) Media Player > Extras > Optionen > Registerkarte Player > dann ein Häckchen setzen bei / verbinden mit dem Internet / ( dies setzt alle anderen Befehle auser Kraft )

Das Problem entsteht wenn sich der Media Player abgedatet hat oder wenn er neu installiert wurde ( Größere Version zum Beispiel )
Ich hoffe das ich euch helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Und der Link zum runterladen der DRM



Viel Glück hannibal624 (ich glaube das haben wir noch nicht versucht) Klick mich

« Letzte Änderung: 12.05.09, 10:43:50 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,diese Variante hatten wir noch nicht ausprobiert.

Habe die Einstellungen wie beschrieben durchgeführt und das Update runtergeladen.

Bei der Installation des Updates bekomme ich die Meldung:
"...Sie versuchen eine ältere Version zu installieren, als die bereits vorhandene. Ein Update ist nich erforderlich..."

Der Updatevorgang wird dann automatisch beendet.

Beim abspielen von ASX-Dateien kommt auch immer die Meldung: Windows Media Player ist nicht ordnungsgemäß installiert. Bitte installieren Sie den Player neu..."

Soweit mir bekannt ist, kann man den player ja nicht mal deinstallieren. Man kann nur ein neues Setup draufsetzen oder ein Rollback durchführen.
Habe mal versucht eine ältere Version zu installieren. Das wird aber vom System verweigert.

Wie kann man denn den player komplett entfernen, sodass man z.B. die Version 9 oder 10 installieren kann?  ???

Entfernen von WMP geht schon,aber nicht mit boardmitteln:
http://www.litepc.de/
Koste aber und ist bei anwendung sehr fein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedanke mich bei allen die sich die Mühe gemacht haben, mir bei meinem Problem zu helfen.

Ich  schließe das Thema hiermit, weil es sich mit der Installation eines anderen Betriebssystem erledigt hat.

Warum es mit dem anderen Betriebssystem nicht funktioniert hat beleibt mir aber weiter schleierhaft. 

PS: nach der Antwort von hannibal624 Thread noch mal geöffnet... 

« Letzte Änderung: 06.06.09, 20:33:08 von lanny »

Hatte das selbe Problem und diese lösung gefunden !Funtzt !

Durchhangeln zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort die folgenden Dienste suchen und aktivieren:


SSDP (Suchdienst)

universeller plug and play Dienst (UPnP)

windows media connect Dienst

 

Das sind Sytemdienste (im englischen "Services") die laufen müssen damit der Kram läuft.
Angeblich sollte es mit diesen Einstellungen auch gehen. Habe es auch erst heute bekommen.
Ist es zuviel verlangt wenn wir dich ersuchen welches System du nun installiert hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, das ist ja mal ein Lösungsansatz - darauf muss man erstmal kommen  :D

 Bezgl. anderes Betriebssystem: sorry, hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. - Ich habe eine andere Windows XP Installations-CD verwendet, die ich mir nun zugelegt hatte, weil ich keine andere Lösung mehr wusste.

Nun bin ich doch versucht,  mein altes XP noch mal draufzuspielen und den TIPP von haninbal624 auszuprobieren.
Wenn das klappen würde... das wär ja echt der Hammer!!!

Ich probiers gleich mal an meinem Laptop aus.
Das lässt mir eh keine Ruhe... ;)


 

<nur ob die >Lösung für XP oder Vista ist, ich habe es nocht nicht angesehen.
Brauchst ja nur gucken ob diese Dienste auch bei XP vorhanden sind.
Es wird immer darauf verwiesen, dass es sich um denWMP 11 handelt.

PS: Ist nur für Vista anwendbar, da ich diese Dienste unter XP nicht gefunden habe.

« Letzte Änderung: 06.06.09, 20:36:39 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gleich mal in meiner aktuellen (funktionierenden) XP Version nachgesehen.

Die Einträge
"SSDP (Suchdienst)" und
"universeller plug and play Dienst (UPnP)"
sind vorhanden.
"windows media connect Dienst" allerdings nicht.

Kann evtl. daran liegen, das ich aktuell den WMP9 verwende??? - oder es ist eben doch für Vista???

ich werd´s in jedem Fall mal test...


« Vista: Bluescreen!!! Bitte um Hilfe!Win XP: Einstellung für Bimer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...