Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bluescreen!!! Bitte um Hilfe!

Hallo @ all,

ich habe ein Problem mit einem Bluescreen. Das ist die Fehlermeldung:

STOP 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000008, 0x00000000)

Könnt ihr mir bitte helfen?



Antworten zu Vista: Bluescreen!!! Bitte um Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Treiber installiert - oder er arbeitet nicht mehr richtig:

http://support.microsoft.com/kb/293077/de

Kann es auch an Beta-Treibern liegen?
(Beta Forceware 163.44)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja natürlich, das könnte es sein. Installier mal ältere Nicht-Beta.

Gut, ich werde es mal ausprobieren. Falls sich wieder Probleme zeigen, melde ich mich morgen.

Und ich dachte ich wäre der Einzige.... Seit 2 Wochen google ich mir nen Wolf nach genau der Fehlermeldung.

IRL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1(0x00000000 0x00000002 0x00000008 0x0000000)


Bei mir tritt dieser BSOD allerdings nur beim "Kaltstart" auf D.h. nach dem anschließenden Reset läuft der PC absolut stabil.Keine Abstürze keine BSOD's !

Das System sieht wie folgt aus;

ASUS K8N (nforce 3 / Sockel 754)
AMD 3700+
2 x 1 GB Kingston KVR400 (PC3200)
XFX Geforce 6800GT
Realtek ALC850 (onboard)
80GB Samsung IDE
Pionier DVD

Neben den Vista Updates sind lediglich folgende Treiber zusätzlich installiert worden

NVIDIA Force Ware 162.22 (offiziel)
Realtek 4243 APO Vista

Da das Problem bereits seit 2 Woche besteht habe ich schon folgendes ausprobiert :

1) RAM 2 Tage lang mit Memtest getestet = Keine Fehler
2) RAM mal separat bzw. einzeln laufen lassen = BSOD
3) ASUS gegen Gigabyte Board getauscht = BSOD
4) Netzteil erneuert (450W) = BSOD
5) Sound on Board deaktiviert = BSOD
6) IDE Low Level Format + Vista Neuinstallation = BSOD

Lediglich CPU und Graka habe ich nocht nicht getauscht. Wäre die CPU defekt würde das System nicht booten; hätte die Graka ein Problem würde das System vermutlich auch nicht booten bzw. die Karte würde Pixelfehler produzieren. Außerdem wäre ich wohl kaum in der Lahe nach dem Reset stundenlang spiele wie Armed Assault oder Battlefield 2 zu spielen.^^

Ich stehe vor einem absoluten Rätsel und bin mit meinem Latein am Ende. Das ganze System steht voll auf "Go". Keine Probleme im Gerätemanager, keine IRQ bzw. E/A Konflikte, und bei jedem Kaltstart schmiert das System erstmal fett ab.

Das macht alles irgendwie überhaupt keinen Sinn..... :'(

  

OMG lol...
und man denkt Microsoft lernt aus den fehlern von XP...
Bei XP hat mich das in den Wahnsinn getrieben...!!! :o
Naja soviel ich weiß hängt das mit irgendwelchen treibern zusammen, die sich nich mit vista vertragen...
Also treiber löschen und neu installieren,
mehr weiß ich auch net...

OMG lol...
und man denkt Microsoft lernt aus den fehlern von XP...
Bei XP hat mich das in den Wahnsinn getrieben...!!! :o
Naja soviel ich weiß hängt das mit irgendwelchen treibern zusammen, die sich nich mit vista vertragen...
Also treiber löschen und neu installieren,
mehr weiß ich auch net...

Jo, das kann einen in den Wahsninn treiben. Insbesondere weil es überhaupt keinen Sinn macht. Das System rennt wie die Sau....allerdings erst nach nem Reboot.

Was ist das für ein Bullshit ? Beim Kaltstart lösen irgendwelche Treiber einen BSOD aus, und beim folgenden Warmstart hat das System kein Problem mehr mit genau den selben Treibern ?

Sorry, aber das kann doch irgendwo nicht sein, oder ?

Hallo

Seid Ihr hier weitergekommen ?
Denn ich habe daa gleiche Problem und verzweifel langsam :(

Gruss

Ich brauche bitte dringend hilfe

Bei mir kommt dauernt eine Fehlermeldung und zwar diese
Stop: 0x000000D1 (0x5800B§e,0x00000002

brauche dringen Hilfe :)


Danke


« Win XP: Weitere DesignsWin XP: Probleme beim Abspielen von ASX-Dateien (Maxdome im Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...