Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich glaube nicht, dass damit das Problem behoben wird.
Nur ich kann es nicht direkt beurteilen, da eine Verbindung aus Österreich nicht möglich ist. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht einen Versuch ist es wert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun bin ich wirklich ratlos  ???- :P

Habe Windows auf dem Laptop komplett neu aufgespielt, ohne zusätzliche Software zu installieren oder irgendwelche Systemänderungen durchzuführen.

Es funktioniert trotzdem nicht.  :'(

Dachte ich mir doch, da ich es selbst auf dre verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen BS uns IEs versucht habe. Ohne Erfolg.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der die Lösung hat. 

Auszug aus einem anderen Forum vielleicht hilft es!


Hallo  Problem kenne ich.
Aber---- es gibt eine Lösung!
Der wmp kann deine Maxdom dateien nicht mer abspielen weil ihm die DRM Lizens fehlt.
Das nachteilige ist bei der Geschichte, auch wenn er es dir anbietet das Abtate automatisch zu holen kann er das nicht?
Du must dir die DRM Lizensen auf der Microsoft Hompage Manuell Laden und installieren.
Dann noch ein paar weitere einstellungen die nötig sind:

1.) Media Player´> Extras > Optionen > Leistung > Erweiterte Direkt X Verwenden > I E 7 > Extras > Internetoptionen > Sicherheit auf Mittel.

2.) Media Player > Extras > Optionen > Registerkarte Player > dann ein Häckchen setzen bei / verbinden mit dem Internet / ( dies setzt alle anderen Befehle auser Kraft )

Das Problem entsteht wenn sich der Media Player abgedatet hat oder wenn er neu installiert wurde ( Größere Version zum Beispiel )
Ich hoffe das ich euch helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Und der Link zum runterladen der DRM



Viel Glück hannibal624 (ich glaube das haben wir noch nicht versucht) Klick mich

« Letzte Änderung: 12.05.09, 10:43:50 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,diese Variante hatten wir noch nicht ausprobiert.

Habe die Einstellungen wie beschrieben durchgeführt und das Update runtergeladen.

Bei der Installation des Updates bekomme ich die Meldung:
"...Sie versuchen eine ältere Version zu installieren, als die bereits vorhandene. Ein Update ist nich erforderlich..."

Der Updatevorgang wird dann automatisch beendet.

Beim abspielen von ASX-Dateien kommt auch immer die Meldung: Windows Media Player ist nicht ordnungsgemäß installiert. Bitte installieren Sie den Player neu..."

Soweit mir bekannt ist, kann man den player ja nicht mal deinstallieren. Man kann nur ein neues Setup draufsetzen oder ein Rollback durchführen.
Habe mal versucht eine ältere Version zu installieren. Das wird aber vom System verweigert.

Wie kann man denn den player komplett entfernen, sodass man z.B. die Version 9 oder 10 installieren kann?  ???

Entfernen von WMP geht schon,aber nicht mit boardmitteln:
http://www.litepc.de/
Koste aber und ist bei anwendung sehr fein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedanke mich bei allen die sich die Mühe gemacht haben, mir bei meinem Problem zu helfen.

Ich  schließe das Thema hiermit, weil es sich mit der Installation eines anderen Betriebssystem erledigt hat.

Warum es mit dem anderen Betriebssystem nicht funktioniert hat beleibt mir aber weiter schleierhaft. 

PS: nach der Antwort von hannibal624 Thread noch mal geöffnet... 

« Letzte Änderung: 06.06.09, 20:33:08 von lanny »

Hatte das selbe Problem und diese lösung gefunden !Funtzt !

Durchhangeln zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort die folgenden Dienste suchen und aktivieren:


SSDP (Suchdienst)

universeller plug and play Dienst (UPnP)

windows media connect Dienst

 

Das sind Sytemdienste (im englischen "Services") die laufen müssen damit der Kram läuft.
Angeblich sollte es mit diesen Einstellungen auch gehen. Habe es auch erst heute bekommen.
Ist es zuviel verlangt wenn wir dich ersuchen welches System du nun installiert hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, das ist ja mal ein Lösungsansatz - darauf muss man erstmal kommen  :D

 Bezgl. anderes Betriebssystem: sorry, hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. - Ich habe eine andere Windows XP Installations-CD verwendet, die ich mir nun zugelegt hatte, weil ich keine andere Lösung mehr wusste.

Nun bin ich doch versucht,  mein altes XP noch mal draufzuspielen und den TIPP von haninbal624 auszuprobieren.
Wenn das klappen würde... das wär ja echt der Hammer!!!

Ich probiers gleich mal an meinem Laptop aus.
Das lässt mir eh keine Ruhe... ;)


 

<nur ob die >Lösung für XP oder Vista ist, ich habe es nocht nicht angesehen.
Brauchst ja nur gucken ob diese Dienste auch bei XP vorhanden sind.
Es wird immer darauf verwiesen, dass es sich um denWMP 11 handelt.

PS: Ist nur für Vista anwendbar, da ich diese Dienste unter XP nicht gefunden habe.

« Letzte Änderung: 06.06.09, 20:36:39 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gleich mal in meiner aktuellen (funktionierenden) XP Version nachgesehen.

Die Einträge
"SSDP (Suchdienst)" und
"universeller plug and play Dienst (UPnP)"
sind vorhanden.
"windows media connect Dienst" allerdings nicht.

Kann evtl. daran liegen, das ich aktuell den WMP9 verwende??? - oder es ist eben doch für Vista???

ich werd´s in jedem Fall mal test...


« Vista: Bluescreen!!! Bitte um Hilfe!Win XP: Einstellung für Bimer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...