Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP Absturz bei abspielen von Media Dateien (Winamp/Mp3 Video/Media Player)

Hey!

Habe nun schon seit geraumer Zeit folgendes Problem mit WinXP:

Computer läuft einwandfrei, solange ich nicht nebenbei Musik höre (mit Winamp) oder eine Film (mit VideoLAN oder Windows Media Player) auf dem Computer sehe.
Dann stürzt der Computer vollkommen ab. Nix geht mehr.
Was mir seltsam erscheint ist, dass dieser Absturz aber immer zu unterschiedlichen Zeiten passiert.
Mal ziemlich schnell, nachdem ich Winamp gestartet habe..dann wiederum stundenlang nicht.

Jedoch: Er stürzt immer ab. Nur die Intervalle sind verschieden.

Frage:

Woran kann das liegen? AntiVir findet keinen Virus/Trojaner etc.
Habe aber sehr wohl schonmal Viren auf dem Rechner gehabt. Die aber entfernt (ist schon etwas länger her).

Liegt das an den Media Codecs?
Ist irgendwas in der Windows Registry kaputt?

Möchte auf keinen Fall formatieren!!



Antworten zu Win XP Absturz bei abspielen von Media Dateien (Winamp/Mp3 Video/Media Player):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ja, der Computer scheint durch irgendwelche Fehler oder Prozesse überlastet.
Da hilft nur suchen!
Also, fangen wir an: Zuerst vielleicht nach Viren oder Spyware suchen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Dann prüfen, ob die neuesten Treiber der Soundkarte installiert sind. Das kann man im Gerätemanager herausfinden, wenn man sich die Reiterkarte 'Treiber' des Audio-Devices (nach einem Rechtsklick/Eigenschaften) anzeigen lässt. Da steht dann das Datum des Treibers und man hat auch gleich den Namen, nach welchem man im Internet (z.B. auf www.treiber.de) suchen muss.
Soviel mal für's Erste.

Hmm, Viren oder Trojaner werden nicht gefunden.
Spybot findet nur "normale" Sachen und auch Ad-Aware SE Personal hat nichts besonderes gefunden (soweit ich das beurteilen kann).

Frage:

Ich denke, dass das Problem mit der Windows Regsitry zusammenhängt?
Kann es sein, dass da irgendwas irreparabel in meiner Registry kaputt ist?
Oder:
Liegt das an einem/mehreren Media Codec(s)?

Ich hatte das gleich problem, es gab für meine Terratec karte ein wichtiges Asio-patch. Scheint nun alles zu funktionieren, bis jetzt .....

Mein PC stürtzt auch immer ab, wenn ich mir Videos anschaue oder Musik höre. Selbst Videos von Youtube kann ich mir nicht mehr anschauen! Das größte Problem dabei ist, dass ich nichtmal den PC neu formatieren kann, da er auch dabei abstürzt!
Ich brauche dringend Hilfe!


« Ist das ein VirusHacken? Legal/positiv? Und wie erlerne ich es? LESEN!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!