Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Nach 4-10 Adress-Anfragen im Internet hängt sich die Seite fest?

Frage: Nach 4-10 Adress-Anfragen im Internet hängt sich die Seite fest. Was kann ich tun?
Problem: Wenn ich einige Seiten im Internet abfrage, hängt sich die Seite fest. Dann kann ich die Internet-Seite noch minimieren oder maximieren, aber eine neue Seite lässt sich nicht mehr wählen. Genauer gesagt: Die letzte angewählte Seite lässt sich auch nicht mehr öffnen - sie bleibt einfach hängen. Wenn ich dann eine andere Seite wähle, wird diese angenommen, aber es ändert sich nichts mehr an der Anzeige. Damit ist das Notebook weiterhin arbeitsfähig, ich kann sogar noch einmal das Internet anwählen und die soeben blockierte Seite wird dann geöffnet, aber nicht mehr mit der 1. geöffneten Internet-Seite. Erst wenn ich das Notebook ganz herunterfahre, lösen sich nach und nach die blockierten Seiten (man merkt es durch ein oder mehere kurze Zucken am Bildschirm) und beim Wiederhochfahren ist alles ok, bis ich wieder 4 - 10 Seiten im Internet angewählt habe.
Was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu XP: Nach 4-10 Adress-Anfragen im Internet hängt sich die Seite fest?:

Welchen Browser nutzt du?
Plattenbereinigung und das löschen des Browserverlaufs machst du regelmäßig?

Platte reinigen
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ... Bereinigen

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Platte reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE7&8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich die richtigen anspreche.
copy:
Ich benutze IE8, allerdings habe ich alle gängigen Browser z.Zt. auf dem Notebook, alle neuesten Versionen: Opera, FF, Safari. Dies ist notwendig, da ich gerade neue Internetseiten erstelle und alle überprüfen muss mit den einzelnen Browsern. Im Internet allg. bin ich aber nur mit dem IE8 zugange.
Plattenbereinigung und Browserverlauf mache ich nicht regelmäßig, im Klartext, das habe ich noch nie gemacht.
Ab und zu einmal Defragmentierung und Löschen der x.tmp-Dateien. Wenn ich hier etwas nachholen muss, sage es mir bitte schrittweise, wie ich vorgehen muss.
HCK:
Danke für die Hinweise. Defrag habe ich durchgeführt, Fehlerüberprüfung wird jetzt bei Neustart gemacht. Bitte etwas deutlicher: Wie mache ich Bereinigen? Wie lösche ich den Browserverlauf?
Sigiman

Plattenbereinigung:
Doppelklick auf den Arbeitsplatz, dann links klick und Eigenschaften auswählen, danach auf Bereinigen und alles auswählen außer der Komprimierung.
Alle Dateien löschen.

Browserverlauf löschen:
Extras/Internetoptionen/Browserverlauf löschen und zwar alles, auch Add ons.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy und HCK,
ich habe alle eure Anregungen durchgeführt nur eines klappt nicht: Plattenbereinigung. Ich habe nach euren Angaben gehandelt, aber ein "Eigenschaften" gibt es bei Doppelclick unter Datei, ist aber nicht anwählbar. Wenn ich direkt Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anwähle, gibt es "Eigenschaften". Das Feld, das sich dann öffnet, ist mit einigen Reitern versehen, aber nirgendwo steht etwas von Bereinigen. Könnt ihr mir noch einmal schrittweise erklären, wo es entlang geht?

Arbeitsplatz öffnen die Festplatte anklicken,rechts Maus,Eigenschaften-Bereinigen,
war glaub ich gemeint.
Ein schönes Tool für alle Bereinigungen gibts hier,
http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html

Danach mal nicht die selbe Addresse im Browser nochmal wählen,sondern die aktuelle
Seite mal neu laden(Browsermenü) ob der IE8 auch dort hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe jetzt alles gefunden, auch die Plattenreinigung. Vielen Dank.

Trotzdem: nach all den vorgenommenen Maßnahmen habe ich immer noch das gleiche Grundproblem - und es ist inzwischen noch dramatischer geworden:
Bei Flickr.com habe ich Bilder eingestellt. Wenn ich mich dort einlogge, klappte bisher alles, aber nur dort wurde ich nach der 4. bis 10. Seite aufgehängt. Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen. Ich bleibe bereits auf der ersten Seite hängen. Beim 4. oder 5.-letzten Mal klickte es nach der ca. 6. Seite und ein Fenster öffnete sich mit der Bemerkung (ich weiß es nicht mehr genau, aber es stand etwas von) Stack oder Stuck. Dummerweise habe ich mir den Text nicht aufgechrieben. Bei der übernächsten Seite war es dann wieder zu Ende, die Seite hängte sich wieder auf - und erst beim Herunterfahren konnte ich die Seite wieder lösen. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

vieleicht stack overflow?
Antivirus scan ist up to date?  

« Letzte Änderung: 22.06.09, 16:31:04 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich benutze AntiVir, der am Tag mehrmals erneuert wird.

Die Fehlermeldung währe hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich leider nicht.

Z.Zt. mache ich einen erneuten Virenscan - vielleicht ergibt sich etwas.
Nach Fertigstellung. keine Viren.
Wenn Meldung über den Stack nochmals erscheint, melde ich mich wieder - oder es hat vorab jemand noch eine Idee.
  

« Letzte Änderung: 22.06.09, 23:17:38 von Sigiman »
Zitat
oder es hat vorab jemand noch eine Idee.
Im IE8 mal auf Extras und Diagnose für Verbindungsprobleme durchführen.Keine
Lesezeichen verwenden,die Addresse der Fehlgeschlagenden Seite eintippen,
Login ebenfalls.Da auch viel mit Html gemacht wird, sollte der Cache erhöht
werden.Extras-Internetoptionen-Allgemein-Browserverlauf-Einstellungen,
Temporäre Internetdateien,Automatisch oder probeweise auf Niemals,ob der Verlauf zu dem Fehler führt.
By
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MsDos,
Danke für den Hinweis. Beim letzten Mal probierte ich es aus, die Verbindung war aber gut.
Der Cache ist auf max. (1024).
Inzwischen habe ich etliches aus der Festplatte gelöscht (sie war randvoll). Dann bin wieder ins Internet und habe - und das war super - viel schneller die Seiten erhalten und wollte nach ca. 20 Seiten Wechsel gerade losjubeln, als dann wieder der Aufhänger kam. Warum auch immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein log von hijackthis wäre fein,eventuel sind zuviele sachen im IE.

Ist das problem auch mit Firefox zu beobachen?

Was steht alles in der host datei?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

w2,
ich habe nochmals 4GB auf der Festplatte freigemacht, dann nochmals defragmentiert. Ergebnis: Ich bin - warum bin ich da selbst nicht daraufgekommen - ins Internet über Firefox gegangen und bin ohne jede Beanstandung oder Aufhängen der Seiten wieder heraus gekommen.
Kann das am IE liegen?
Vielen Dank für eure Unterstützung, scheibchenweise ist es gelöst worden, aber es hat geklappt.
Sigiman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das problem im IE zu suchen.Bitte log hier einstellen,eventuel ist der IE zugemüllt.

IE7&8 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

Alles auf Anfang.:
IE7&8 : Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
danach aber:
Internetoptionen : AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure weitere Hilfen. Gestern und die nächsten Tage werde ich nicht dazu kommen, die letzten Infos zu testen, da ich gerade im Urlaub bin und, wie jetzt gerade, für nur ein paar Minuten ins Internet kommen kann. Ende nächster Woche werde ich aber noch- mals rangehen.
Sigiman


« Vista: Vista: Fehler Sicherheitsoptionen-DialogfeldsVista: Kann keine Partition unter Vista erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...