Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: versendete mail lässt sich nicht löschen und hängt bei GESENDET fest

hallo max os x-user,

vielleicht habt ihr die lösung für mich.

ich habe gestern eine mail mit ppt.anhang versendet. sie lässt sich nun nicht aus dem gesendet-ordner löschen. sie erscheint dort plötzlich ohne an-empfänger. es dauert ca. 1 - 2 minuten, wenn ich sie anklicke, dann ist sie erst markeirt. löschen kann ich sie dann problemlos, aber beim verschieben in den papierkorb stürzt das programm ab.

ich habe keine ahnung, was ich tun soll, nehme aber an, dass ich über die systemeinstellungen irgendwie an diese mail komme, um sie zu löschen. ich weiß nur nicht, wie. ich will auf keinen fall den gesamten inhalt von mail löschen, da dort unschätzbare kontakte drin sind (auch inhalte).

danke für hilfe. es kann ja sein, dass diese mail nicht zu 100 % versandt wurde, und immer wenn ich die mail löschen will, bricht mail das ganze ab, weil die mail oder das programm denken, dass sie noch ganz verschickt werden muss.

danke,

gruß

jens


Antworten zu Mac OS X: versendete mail lässt sich nicht löschen und hängt bei GESENDET fest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
Welches email Programm hast Du denn ?
Normal gehts -anklicken- auf den Papierkorb klicken und dan unter Extras dauerhaft löschen - viell. ist irgendeine Datei fehlerhaft - dann bleibt es hängen !
versuchs..oder gib mal mehr infos !!
lg 8)

hi xrevolutionx.

mein mailprogramm heißt mail. also, ich gehe auf "gesendet", dann braucht er 2 minuten bis er den gesendet-ordner aufbekommt. dann klicke ich die gesendete mail an. bis sie geladen ist, vergehen weitere minuten. dann gehe ich auf löschen. dann ist sie gelöscht und wird in den papierkorb verschoben. das dauert ca. 5 minuten. manchmal stürzt das programm dann ab. wenn nicht, gehe ich auf papierkorb. das laden dauert dann wieder 5 minuten oder absturz des programms. falls er den papierkorb noch öffnet, klicke ich die mail wieder an. anschließend stürzt das programm spätestens ab.

kann man die mail auch anders wegbekommen? ich verzweifle.

jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, kannst noch schreiben welches osX Du hast ?

wäre hilfreich :-))


« Klassik OS: MSN MessengerKlassik OS: Remote Access »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...