Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: NTLDR

Hallo ich versuche schon seit 2 tage bei mit den windows zu install aber wenn ich die cd einlade und neustarte geht alles so weit ( formatierung und daten laden ) aber dann gibt der laptop auf kommt ein blaues schrirm kann mir jemand helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP PRO



Antworten zu Windows XP: NTLDR:

Felher meldung

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP: 0x0000000A ( 0x001E0000, 0x00000002,0x00000000, 0x8080B4D2 ) Wann bedeutet das 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne systemangaben keine aussagen.
Platte komplet mit gpartet partionieren und formatieren,dann windows instalieren.ist eien SATA platte im system,muß der dafür erforderliche treiber in die xpCd eingebaut werden mittels Nlite.

hi es ist eine IDE platte wenn ich den neustarte und ich nicht eine taste drücke kommt denn NTLDR Fehlt raus 

komm auch nicht mit der R taste weiter läst windows starten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte partionieren,neue cd mit SP§ und allen treibern anfertigen.Dann von dieser cd instalieren.

und eben ist DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP : 0x000000D1 ( 0x00818B3E, 0x00000002, 0x00000000, 0x00818B3E )

 

Wie mache ich es ? Brauche hilfe erst mal vielen vielen dank für eure antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschaffe dir gepartet und brenne das auf eien de,kann auch eine cd-rw sein.Damit rechner starten und platte formatieren und partionieren,dabei gehen alle daten verloren.
danach auf anderem rechner eien neue XP cd mit nlite anfertigen.

also ich habe jeztz schon 5 XP Cd ausprobiert geht nichts wollte es mit Vista Probieren 

Also die platte ist schon format ich mach die xp cd rein und der kommt bis 78 % ab und zu bis 100 % aber dann stürtz der ab 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das mit vista,es braucht nur die platte neu formatiert werden,mehr nicht.
Den arbeitsspeicher hast Du mit memtest86 geprüft?

Das formatieren sollte daher auch mit anderer cd erfolgen.
Die platte auf fehler prüfen wäre weitere option.

Ich komm überhaubt nicht weiter Drücken sie eine Beliebige Taste um von der CD zu starten das komm nur raus wenn ich keine taste dücke denn kommt fehler beim laden des betriebssystems

jetzt habe ich eine CD mit SP3 und versuche es erneut

 

hier steht jetzt :

fragen sie ihren handwarehersteller nach bios-updates.de-aktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadwing starten sie den coputer neu , drücken sie die F8 taste wenn ich die F8 Drücke geht nichts bei mit nur so ein piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einzelheiten zum system?

Windows Xp Home E mit SP3

oder Windows Xp Pro mit SP3


Ich kann die HDD formatieren 

Der laptop stürtz die ganze zeit ab ist es normal ?

beim formatieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,nicht normal.Speichertest mit memtest86+ wäre anzuraten.


« Windows Vista: Windows Vista Neu auf alt.Dateiverzeichnis unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...