Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: NTLDR is missing

Hallo,

ich bin Enrico und 35 Jahre jung.

Ich habe heute ein Notebook bekommen.

Nun wollte ich die Festplatte in 2 Partitionen auteilen.

Gesagt getan.
Als das Notbook neu startete kam auf einmal NTLDR is missing.

Das DVD Laufwerk reagiert garnicht mehr.

Im Bios steht es an erster Stelle, was mir aber leider nicht hilft.

Was kann ich tun???

Gruß Enrico


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: WIN XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: NTLDR is missing



Antworten zu Windows XP: NTLDR is missing:

wie haben wir den die Aktion durchgeführt?

Hallo,

@ copy
das Problem ist das das DVD Laufwerk garnicht reagiert.

Kann es nur manuell ( also über die Notöffnung) aufmachen.

@Knut
habe erst Win XP installiert, dann wollte ich die FP in 2 Partitionen mit Norton Partitionsmanager aufteilen.

Nach dem Neustart kam dann NTLDR is missing und das DVD LW funktioniert garnicht mehr. Nicht mal die Kontrolllampe leuchtet.

Gruß Enrico

 

Zitat
habe erst Win XP installiert, dann wollte ich die FP in 2 Partitionen mit Norton Partitionsmanager aufteilen.
Tools von Drittanbietern und dann noch die "gelbe Pest"

Würd' sagen mach alles platt und fang von vorn an!

Aber während der Installation nur die Größe der Partition angeben, so groß du die Systempartition haben willst!

die zweite Partition kannst du dann gemütlich per "diskmgmt.msc" (Datenträgerverwaltung) einrichten!

Vorher aber das CD/DVD-LW kontrollieren
Kabelanschlüsse
 

@copy

falls du es noch nicht mitbekommen hast das CD/DVD-LW ist arbeitsunlustig!

..normal, hat das mit dem beschriebenen Fehler zu tun..

Hallo,

habe nochma genau auf das DVD LW beim starten geachtet.

Die Kontrollleuchte blinkt kurz auf und geht gleich wieder aus.

Wie soll ich von vorn anfangen ohne DVD LW ???

Bin am verzweifeln!!

Gruß Enrico 

Hey hab heute auch ein NTLDR is missing Prob. Musste wegen fiesem Virusbefall c:formatieren, hab das über Partion Magic gemacht und neugestartet. Seit dem ist immer die Meldung da NTLDR is Missing. Hab im Bios schon auf CD/ROM als fisrt Boot divice gestellt aber dann wirds noch besser. ich bekomm dann zweimal die Zeile Boot from CD:, dann wird man aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken um von CD zu starten. Drücke ich eine taste dann passiert nix, die Punkte hinter der Aufforderung bleiben stehen und es passiert nix. Drücke ich nix kommen hinter dem Satz noch 5 Dots dazu und dann wieder NTLDR is missing pleas press strg, alt, del to reboot. Die CD funktioniert, hatte Sie auch hier im Laptop drin, war kein Problem WinXP zu starten. Was nun??? Ich brauch dringend Hilfe, schreibe nämlic grad an meiner Diplomarbeit.

da müßtest du in der Registry den Wert bei dem Laufwerk auf 1 setzen, steht er auf Null
Ausführen:Regedit
Dort die Suchfunktion benutzen
..den genauen Ort kann ich dir nicht Auswendig sagen, aber andere hier.

 

Zitat
..normal, hat das mit dem beschriebenen Fehler zu tun..
Mit Sicherheit nicht!

 
Zitat
habe nochma genau auf das DVD LW beim starten geachtet.

Die Kontrollleuchte blinkt kurz auf und geht gleich wieder aus.

Alle Anschlüsse kontrollieren!

 
Zitat
Wie soll ich von vorn anfangen ohne DVD LW
Bootreihenfolge im BIOS kontrollieren und anpassen!

Ist deine XP-CD ein Original?


@Famousfab - Eigener Thread wäre ratsam!
 
Zitat
hab das über Partion Magic gemacht und neugestarte
Ist schon sche.isse das BS und dann noch solch teueen nicht mal in der Lage sind Partitionen zu erstellen und formatieren!

..mit normal meinte ich.
Das sagt uns ja sein Fehler ;)
Es geht nicht! ;D

Diese Fehlermeldung

NTLDR is missinghat in diesen Fall nix mit dem CDROM zu tuen!


« Windows XP: Seiten-LadefehlerWin XP: Win XP: Partition verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...