Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: administrator im nachhinein eingeben?

habe beim installieren von windows vista beim benutzerkonto nicht den administrator eingegben, jetzt kann ich das passwort nicht ändern und auch kein neues benutzerkonto herstellen............
kann ich das jetzt im nachhinein noch ändern, oder muss ich alles deinstallieren und neu hochladen?
danke silv



Antworten zu Win XP: administrator im nachhinein eingeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte möglich sein.Du hast aber bereits adminrechte,sonnst könntest du nix instalieren.

ich habe den lap top neu gekauft und musste alles neu installieren, habe dan aber beim herstellen des benutzerkontos den administrator nicht eingegben..............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer ist den alles in der gruppe Administratoren.


Zitat
den administrator nicht eingegben..............
soll u.U. heißen: "kein Administratorpaßwort eingerichtet? - einen Benutzer mit Administrator-Rechten gibt es trotzdem.
Nachschau unter Systemsteuerung / Benutzerkonten - siehe Hinweis w2.

ich habe nur ein benutzerkonto, ohne administratorenrechte. jetzt kann ich mit meinem einzigen konto nicht mal in die systemsteuerung rein, es ist alles abgeblockt.wie kann ich das ändern???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würdest du mal hingegen und gestellte fragen beantworten,könnte man dir helfen.
Welche mitglieder weist die gruppe Administratoren auf?
Welche greuppen haben welche mitglieder?

Ist es so schwer,dies zu beantworten?

sorry, es ist niemand administrator............
und es hat auch keine mitglieder.
ich bin nicht computerprofi, darum habe ich mich an euch gewendet.
und wen ich wie vorgeschlagen in die systemsteuerung gehe und dort auf adminitratoren will, blockt der pc ab und es geht nicht...............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat das aber andere ursachen,Du konntest Doch pogramme instalieren,dazu braucht es adminrechte.
Wenn Du nicht mehr in die groppe der administartoren reichschauen darfst,waren eventuel gäste am werke.

ich konnte nur das vista installieren, mehr geht nicht.............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann instaliere es nochmals und korrigiere dann deinen fehler.Das dürfte einfacher sein als weiter herumzudocktorn.

danke, werde es mal versuchen..............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht funzt das ja noch wie bei xp:
Abmelden (nicht herunterfahren)
zwei mal strg+alt+entf drücken.
In der Login-Maske als Benutzer Administrator eingeben,
Passwort leer lassen.
 

danke didus, das mit der tastenfolge hat funktioniert, allerdings, wen ich angemeldet bin, so konnte ich mein kennwort vom benutzerkonto ändern, aber ein neues benutzerkonto erstellen funktioniert nicht, da muss man bestätigen, aber wen ich das drücke, geht alles wieder zum anfang zurück. wen ich nämlich ein neues benutzkonto herstellen könnte, könnte ich dort den administrator eingeben und das alte konto löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht, was Windows macht, wenn Der (system)Benutzer Administrator kein Kennwort hat. Logge dich als Administrator ein und setz dann ein Passwort auf Administrator. Anschließend versuchst du mit diesem Account nochmal einen neuen Benutzer zu erstellen.(oder änderst einfach den Kontotyp deines normalen Accounts von eingeschränkter Benutzer auf administrator oder Hauptbenutzer...)

start > ausführn > cmd ENTER

dann im Fenster weiter

net localgroup Administratoren


Ergebnis posten


« windows nicht mehr hochWindows XP: Bekomm immer fehlermeldung....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...