Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine administrator rechte troz administrator?

hallo alle zusammen,

also ich sollte heute den neuen "pc" von einer freudin einstellen, ist so ein bildschrim mit alles im einem, natürlich war vista schon drauf und treiber auch vorinstalliert, so jetzt das problem ich versuche die sotftare für´s internet zu installieren doch ich kriege immer ne meldung wie "keine administrator rechte bitten melden sie sich als administrator an" und solang ich das nicht gemach habe kann ich diese software nicht installieren...problem noch ist das nur 1 konto drauf ist d.h. automatisch schon administrator sein muss. ich hab mal versuch ein anderes konto zu machen ebenfalls mit administrator rechten und dann versucht die software zu installieren, dies war ebenfalls erfolglos

weis einer rat ? ich selbst benutze nur XP also kenne ich mich nicht so gut mit vista aus



Antworten zu Keine administrator rechte troz administrator?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ein simpler Rechtsklick drauf, dann ->Als Administrator ausführen.....usw. bewirkt Wunder  ;)

C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Fehlermeldungen ist das immer so eine Sache. Die müssen nicht immer stimmen.

Aber ich kenne mich mit Vista auch nicht so aus. Schau doch mal nach, ob du Besitzer des Laufwerkes C: bist. Vielleicht geht das nur im abgesicherten Modus.

Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer.

Wer ist da als Besitzer eingetragen? Du? Oder wenigstens "Administratoren"? 

Ein Kumpel hat mir Administratorrechte einstellen wollen. Problem!!!! Ich habe sie nicht und kann jetzt nichts mehr installieren oder Änderungen übernehmen. Wenn ich mit dem rechtklick auf Eingabeaufforderung gehe und alles wieder ändern will, kann ich jedoch nicht auf OK klicken, da dies jetzt genau wie bei allem anderen, nicht mehr hinterlegt ist. Es geht nur noch Abbrechen.
Hilfe!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung im abges. Modus ....


« Windows Vista: Installations-ProblemeXP-Image mit Lizenz-Key Abfrage erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...