Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe windows 7 drauf wie bekomme ich wieder windows xp drauf?

Hallo,

ich habe ein Problem ich habe auf meinen REchner windows 7 drauf wollte es mal testen wie es so ist und habe festgestellt das einige Programme nicht mehr laufen hatte vorher windows xp drauf wie kann ich es wieder installieren es block windows 7 ab.



Bitte helft mir ganz schnell weise nicht mehr weiter!!



Antworten zu Ich habe windows 7 drauf wie bekomme ich wieder windows xp drauf?:

Formatieren XP

XP-Installieren mitBildern

Mit nem Image wäre das in ca 30 Min erledigt ... gewesen ...

wie meinst du das weil wenn ich die xp cd reinlege blockt er die instalation ab und wären des starten des pcs lädt er die xp cd hoch.

erst formatieren ... s. LINK ...

also die fetsplatte rechts klick und formatieren oder wie ?
hab ich auch schon versucht macht er auch nicht.

Klick auf den LINK !!

ich will aber erst windows 7 deinstallieren und dann xp draufmachen.

das macht er dann schon...falls du die Partition angezeigt bekommst, wähle sie dafür aus...dann wird sie formatiert und neuinstalliert
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

ist das richtig das ich DBAN rundergeladen ,gebrannt habe? 

..ist egal..wird nochmal alles formatiert.
Hauptsache ist, du hast ein vollwertiges Betriebssystem zur Hand (cd)..

kannst du mir das nochmal stichpunkt artig sagen weil ich vergesse es schnell wieder

er lädt bei mir aber nicht beim neustart die cd hoch 

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,

Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!

Reparatur :
Nicht das erste "R" betätigen, sondern erst das Zweite!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein .... 

wenn er beim neustart die cd lädt kommt bitte drücken sie eine beliebige taste aber es passiert nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS-2 Tastatur nutzen oder im BIOS "USB Legacy" bzw. "Enable USB on boot" aktivieren.

komischer weise steht das bei mir net mit dem enable und so ps2 tastatur hab ich net

Dann wäre es höchste Zeit, dass du dir den Link durchliest und ordentlich dein Problem postest.


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

 

Zitat
komischer weise steht das bei mir net mit dem enable und so ps2 tastatur hab ich net 

und wo bitte im Bios hast du nachgesehen?

« Vista: Win XP: Fehler Programm behben..!Windows XP: einrichten von outlook express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...