Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win XP: Fehler Programm behben..!

Hallo ich hatte vor kurzen tuneup 2010 drauf..aber mir wurde gesagt das es schädlich für den pc wäre.. als alternative habe ich CC cleaner insterliert..! [love]
wollte fragen ob das reicht oder gibt es bessere programme? oder womit kann am besten meine fehler beheben  ???

danke im vorraus : )



Antworten zu Vista: Win XP: Fehler Programm behben..!:

Musst schon schreiben welche Fehler du beheben willst.
Ccleaner wie der Name schon sagt, reinigt nur, löscht nicht mehr benötigte Daten von der Festplatte.

wenn mann nicht weiß, was man mit diesen progs macht können alle gefählich werden. der grund ist aber nicht das prog, sondern der user.

Kein Programm ist ansich gefährlich.
Gerade TuneUp kann ein recht wirkungsvolles Werkzeug sein um Einstellungen und Manipulationen am PC durchzuführen.
Was gefährlich für das Betriebssystem ist, das sind die kritiklos angewendeten Automatismen dieser Programme. Automatismen, von denen die jeweilige Marketing- Abteilung Wunder verspricht.
"Ohne Fachkenntnisse mit wenigen Klicks zu Super- PC!"
Glatte Lügen, wie fast alles in der Werbung. -
Alle "Reinigungstools", welche die Registry betreffen, sind günstigstenfalls wirkungslos.
Von hunderten untersuchter Fälle war da nicht ein einziger dabei, wo diese automatische Registry- Reinigung auch eine einzige nachweisbare Verbesserung brachte. Nicht ein einziger Fall.
Hingegen hatte ich schon einige PCs in der Hand, wo zum Beispiel die unsägliche 1-Klick- Wartung von TuneUp wichtige Einträge in der Registry löschte.
Wenn man da unbedingt der Meinung ist, etwas tun zu müssen, schlage ich besser ein Gebet an Gott Quitzlipodli vor.
Das hilft zwar auch nichts - schadet aber niemanden.

Jürgen

PS: Nachdem ich einer von TuneUp überzeugten Freundin ihr zuerst ein nicht mehr startendes, ein halbes Jahr später ihr plötzlich quälend langsames Betriebssystem kostenlos wieder in Ordnung brachte schickte ich sie beim dritten Male weg.
In der Werkstatt drückte sie 126 Euro ab.
Ich glaube, nun hat sie es begriffen, das der Nutzen dieser Tools groß ist.
Für die Werkstätten.

Ach so -

...womit kann am besten meine fehler beheben  ???

Indem Du die Fehler analysierst, Dir Wissen aneignest und den Fehlern auf den Grund gehst.
Wenn Du selbst nicht das Wissen besitzt und auch keine Veranlassung hast, Dir dieses anzueignen -nicht jedem bereitet das Vergnügen- kannst Du zumindest den Fehler möglichst genau beschreiben und hier um Hilfe bitten,
Geht auch.
 Was niemalsnicht oder nur in SienceFiktion funktioniert: Einen miserabel installierten, nie gepflegten und vielleicht auch noch Trojanerverseuchten PC reparieren, indem man ein Programm startet!
Sowas gibts nur bei Startreck.

Jürgen

« Notebook ist auf einmal so langsam Ich habe windows 7 drauf wie bekomme ich wieder windows xp drauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...