Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung bestimmtes DATUM

Hallo!

Ich habe Windows Vista. Und möchte eine Systemwiederherstellung vornehmen, nämlich ab Samstag. Aber ich kann irgendwie kein Datum eingeben, sondern muss eine Beschreibung eingeben. Aber ich weiß nicht mehr, was ich so am Samstag installiert etc. habe.

Wie kann ich eine Systemwiederherstellung ab Samstag machen??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung bestimmtes DATUM:


Das Thema ist auch in "Hilfe und Support" komplett beschrieben. selbst ein Link zur Systemwiederherstellung ist da enthalten. Es müßte schließlich ein solches Bild zu sehen sein wenn SWH-Punkte überhaupt existieren.

Das Bild stammt von: http://www.tippscout.de/windows-xp-wiederherstellungspunkt-aktivieren_tipp_2876.html

da steht nichts von einenm GENAUEN DATUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS muss ich doch iiiiiiirgendwie eingeben können

@pankie:

das geht bei mir nicht, ich gebe die Aufforderung ein, aber er sagt, es liegt ein Fehler vor!

ich habe nämlich diesen Kalender nicht, wo ich ein Datum auswählen kann!

denke deine Systemwiederherstellung war vorher gar nicht aktiviert/erstellt worden von dir.
Nachher geht das nicht mehr..

Ich habe übrigens Vista! In dem Betreff wurde was Falsches angezeigt.... :P

ja aber da ist es doch einfach...
wenn im Computerschutz/System..keiner zur Verfügung steht..hast du keinen.


Hab's gerade auch noch gemerkt...

Ich habe nicht aufgepaßt beim verlinken des Bildes, denn in der oberen Überschrift steht XP - deshalb das Bild von XP. - Bei Vista muß das so aussehen wie auf den Bildern bei z.B. "Netzwerktotal" http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

und


Wenn solche Bilder nicht auftauchen - stimmen die Aussagen von @copy und @HCK - dann hilft nur noch eine "Reparaturinstallation mit DVD-Unterstützung" (falls das gewünscht wird).
 

als Member kann man die Überschrift Ändern ....

Bild : Prüfen , ob die AN ist , Haken bei Platte muss drin sein .

und ggf auf "anderen Punkt wiederherst" klicken ...

also ich habe nun ein Datum manuell einfach eingegeben, aber er hat nun eine Wiederherstellung von vor fünf minuten gemacht, obwohl ich den 05.12.2009@12:11:22 eingegeben habe

ist nicht seine sondern deine schuld...wie gesagt, erstellen mußt den vorher schon/bzw aktivieren...
Warauf stand sie denn, als du das erste mal reingeschaut hast und wann war das.(?)


"Obwohl ich eingegeben habe..." bringt gar nichts, wenn die Systemwiederherstellung in der Vergangenheit nicht aktiviert war. Es lassen sich nur tatsächlich vorhandene - in der Vergangenheit erstellte oder automatisch erstellte Punkte aufrufen.
 

So hab ich es gemacht:


Du bist aber schon mehrfach aufmerksam gemacht worden, daß es ein wesentlicher Unterschied ist, einen neuen (aktuellen) Wiederherstellungspunkt zu erstellen oder einen alten (schon existierenden) Wiederherstellungspunkt zu nutzen, um das System dahin zurückzusetzen.

Beachte, in welche Rubrik Du Dich begeben hast.!!! Einen Wiederherstellungspunkt nach 1724 zurückzudatieren geht nun mal nicht, weil das BS nicht weiß wie es 1724 konfiguriert war!!!
 

haha lustig. ich bin echt doof, dass ich da nicht gleich draufgekommen bin. ich wünschte ich wär so schlau wie du.


« Windows XP: System friert ständig einWindows Vista: Eingescande seide übersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...