Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit Windows 7 Läuft nicht flüssig wer kann helfen ????

Hallo also ich habe ein problem mit meinem Laptop habe Windows 7 Ultimate drauf und nutze den N24 Stick aber mein Laptop läuft zu Langsam auch im offlime modus wenn ich einen ordner oder so öffnen möchte . Meine frage ist gibt es eine möglichkeit da es ja dutznde von fehlern sein kann mein system zu prüfen oder so . ?? 



Antworten zu Windows 7: Problem mit Windows 7 Läuft nicht flüssig wer kann helfen ????:

Öffne mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) und schau unter der Leistung und den Prozessen nach..wie diese Ausgelastet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind die Daten deines Notebooks? Lies auch mal hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hast du mal einen Virenscan gemacht?

Also CPU auslastung ist auf 100 %

Handles : 14360
Threads: 630
Prozesse 53

wenn ich auf Prozesse gehe sind da zuviele und ich weis nicht wie ich die auslesen soll .

wo die cpu Auslastung dabei stattfindet..und wenn es schon so viele sind, muß da bestimmt einiges raus.

Also Betriebssystem Windows 7 Ultimate

32 Bit Betriebssytem

2.GHz Intel Celeron Prozessor

Dann steht da noch Klassifikation 3,1 und der leistungsindex muss aktualisiert werden , habe ich auch schon gemacht und kurz bevor er alle schritte bearbeitet hat steht dann da das er es nicht komplett abschliesen konnte . Virenscann habe ich durchgeführt ist alles in ordnung,ach und nochwas ich habe nicht die möglichkeit eine suche durchzuführen weder im startmenü noch in einem xbelibiegen ornder die funktion suche ist nirgends eingeblendet. Villeicht liegt es an irgndeiner einstellung ich kenn mich nähmlich garnicht mit windows 7 aus und habe den Lapi gebraucht gekauft aber ich möchte nicht unbedingt das ganze system plattfahren . 

wir können nicht auf dein system schauen..und du gibst keine Aussagen darüber wo die CPU-Auslastung statt findent.
Kannst du sreenshots vom Taskmanager hier reinstellen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel RAM?

+ siehe Copy Screenshot vom TM

Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus das ich einen screenshot vom TM machen kann  wenn ihr mir sagt wie das funzt dann mache ich es sofort und das mit der cpu auslastung müsst ihr genauer drauf eingehen weis sonst nicht was ihr meint ...

Druck Taste drücken/einfügen in Paint/speichern/und in der Antwort über die Erweiterte Optionen einfügen.

So habe jetz einen screenshot von dem Prozessen gemacht . ach ja ich hab e 2024 RAM arbeitsspeicher..





 

CPU Auslastung ist nicht groß...nur sehe ich das du die iexplore.exe 4 mal hast..die gehört zum Internet Explorer..würde mal 3 davon beenden. 

Dieser Screenshoot, ist nicht alles. Hast du was weggelassen oder ein zweites Benutzerkonto?
Dann zeige uns mal den Taskmanager des zweiten Kontos.
Im Bild unten werden 53 Prozesse angegeben mit CPU Auslastung 100%
Klicke mal unten auf alle Benutzer anzeigen und wiederhole den Screeshoot.

Ich würde, da der Läppi übertragen mit System erstanden wurde, auf alle Fälle alles löschen und eine Neuinstallation durchführen. 

« Letzte Änderung: 15.12.09, 14:18:09 von hannibal624 »

ok hier sind alle Prozesse !!

Ok, ist die svchost, hier kann es alles Mögliche sein. In der Regel sind es Viren, Malware oder Spionageprogramme die dies verursachen.
Ich rate nochmals zu einer Neuinstallation. Alles andere ist Murks, da man gar nicht weis, was und wo der Vorbesitzer gesurft hat.

Ok jetz habe ich aber ein problem ich weis nicht wie ich es neu installieren kann . wie ich zb. die daten zur installation abspeichere oder so . ich habe mir auch schon überlegt das ganz normale vista oder xp draufzumachen aber ich wollte jetz nicht extra eine neue softwear kaufen . könnt ihr mir einen rat geben wie ich das am besten machen kann . da ich nicht der vollprofi bin auf diesen gebiet. Bitte schreibt mir alle nötigen infos rein das wäre sehr gut.

Man kann doch sicherlich auch eine xp version irgendwo downloaden oder so .  erstmal danke an alle die hier mithelfen . Gruß

111

Ach nochwas ich habe keine cd um es neu zu installieren die war nicht dabei . aber wie ich gehört habe soll es ja auf meinem läppi gespeichert sein oderso .. liege ich da falsch wenn ja wie speicher ich mein betriebssystem ambesten ab ???

111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die aussagen des taskmangeres sind nicht grade genau zu nennen.
Bitte mit process explorer von systernals nachsehen,was genau die auslastung verursacht.

Die recovery DVD must du selber machen,wenn Du das jnach kauf nicht gemacht hast,hast Du nun ein problem.Die bedienungsanleutung zum problem gelesen?

 

Zitat
aber wie ich gehört habe soll es ja auf meinem läppi gespeichert sein oderso .. liege ich da falsch 
Nein! Bestimmt gibt es eine Partition "Recover", die du über "Computer" im Explorer sehen kannst.
Zitat
Ok, ist die svchost, hier kann es alles Mögliche sein. In der Regel sind es Viren, Malware oder Spionageprogramme die dies verursachen.
Die Svchost.exe kommt mehrfach vor, zehn mal oder mehr ist da keine Ausnahme. ;)
Hat nicht zwingend was mit Viren zu tun.

Schau nach der "Recover"-Partition.
Dort finden sich sämtliche Treiber, Programme und Systemdaten.

@carpenter, schon klar aber 98% bei svchost exe ist mir zu hoch.

Ließe sich aber mit Prozess-Explorer klären, was genau eben diese eine "svchost" macht.

PS: Screenshots sind auch mehr als dürftig ausgearbeitet, nämlich gar nicht.

Mir vergeht schon die Lust, wenn ich zoomen muss, um was zu erkennen.
Demnach ist der TO ein reiner Spieler......

Nur vermutet ;);)

ok aber ich weis nicht wie das so richtig funzt kenne mich leider mit der patition garnicht aus ... meine frage gibt es ein program im netz das mein laptop wieder komplett reinigt von den ganzen müll oder so ..weil ich habe gerade festgestellt das ich nichtmal die funktion suche in anspruch nehemn kann also steht nirgndswo weder im startmenü noch in irgendeinen ornder das ist doch nicht normal oder .....

 

Zitat
kenne mich leider mit der patition garnicht aus 
Wir dir eine Partition "Recover" im Explorer oder unter "Computer" angezeigt?

wenn ich auf verwaltung gehe und dann auf datenträger verwaltung ist dort eine partition C: aber von einer Recover steht dort nix 

Dein Laptop heißt wie GENAU?

Hersteller, EXAKTER Modellname, Typenbezeichnung, Seriennummer?

Fange mal mit dem GRUNDSÄTZLICHEN an!!

Acer Extensa 5220 seriennummer kein plan wo die steht aber für was ist die den wichtig ??? nun hoffe konnte dir weiterhelfen 

 

Zitat
seriennummer kein plan wo die steht 
AUF DER UNTERSEITE DEINES NOTEBOOKS!!!!!!!!!!!!

Geh auf diese Seite:

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html

Dort deine Daten eingeben, entsprechende Unterlagen / Treiber/ Anleitungen besorgen.

Ich bin raus.
Bye 


« Windows XP: festplatte einbauAdministrator-Rechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...