Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator-Rechte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Obwohl mein Benutzerkonto eigentlich als das des Administrators definiert ist, kann ich bestimmte Aktionen nicht durchführen, da ich anscheinend nur eingeschränkte Rechte habe - was im Grunde nicht sein kann.
Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn sich das nicht auch auf den Virenschutz auswirken würde - bestimmte Probleme können deswegen nicht behoben werden.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass mir trotz Administrator-Konto eben diese Administrator-Rechte (teilweise) fehlen?
Ich besitze einen Hp Pavillion dv9000 mit Windows Vista, falls das irgendeine Rolle spielen sollte.



Antworten zu Administrator-Rechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass mir trotz Administrator-Konto eben diese Administrator-Rechte (teilweise) fehlen?
Ja.  ;) Das ist in Vista so vorgesehen, zusätzliche Sicherheit...

Mache einen Rechtsklick auf die jeweilige Datei bzw. Verknüpfung und wähle im Kontextmenü "als Admnistrator ausführen". 

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem,bei der Arbeit kann ich einen Lap top benutzen der mit dem Hauptcomputer verbunden ist, bei vielen Anwendungen muss ich den Flash player runterladen, das funktionert zwar,nur installiern kann ich ihn nicht. Ich muss mich zuerst als Administator anmelden,
kann mir jemand sagen, wie man das macht?

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mal wenn du zu deinem Chef gehst und ihm die Sache erklärst.
Je nach Relevanz wird er dein Problem lösen.
Bzw. wendest du dich an dem IT-Beauftragten der den Hauptcomputer verwaltet.

Mfg PCFreak_93 

 

Zitat
kann mir jemand sagen, wie man das macht?
Die Antwort #1 von @PWT hast du erfolglos gelesen, verstanden, versucht?

Nähere Angaben zu bereits versuchten Maßnahmen fehlen leider völlig....... :P

Die Antwort von @PCFreak_93 kommt deinem Anliegen allerdings am nächsten: -> was geht dich das an?

Ist ja eine Sache der Firma...... ;)

Oder möchtest du während der Arbeit Filmchen schauen??

 

« Windows 7: Problem mit Windows 7 Läuft nicht flüssig wer kann helfen ????Win XP: Setup erkennt festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...