Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Starter -> Desktop-Hintergrund ändern

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich in Windows 7 Starter auf meinem Netbook, das Hintergrundbild für den Desktop nicht verändern kann...

Ist das ein Bug ;-) oder ein gewolltes Feature? Oder bin ich einfach zu unfähig, die entsprechenden Einstellungen zu finden...

Hoffe das letzte trifft zu und ich kann demnächst - nach eurer Hilfe und euren Tipps - mein Hintergrundbild auf dem Desktop austauschen.

Danke für die Tipps und Ratschläge



Antworten zu Windows 7: Starter -> Desktop-Hintergrund ändern:


Nach Aufruf von: Systemsteuerung -> "Anpassen" ist in dem Menü keine Option "Desktophintergrund"zu finden?
 

Desktop rechte Maustaste Anpassen bei Vista/Win7
Desktop rechte Maustaste Eigenschaften bei XP

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Pankie:
also ich habe sogar in der Hilfe nachgesucht... und es genau, wie du auch beschreibst, versucht...

und im Suchfeld hab ich hintergrund eingetragen und es wird nichts angezeigt...

Ich dachte, so was recht einfaches, kann doch fast jedes Betriebssystem... hab ich gedacht...

@Knut...
Das geht aber nicht... habe ich auch so versucht, oder ich bin echt einfach zu blöd.

Mag es sein, dass die Starter Version das nicht kann?

Gruss

naja, ich hab Ultimate

hab gerad' das gefunden
 

Zitat
Die Komödie um die willkürlichen Einschränkungen der Netbook-Version von Windows 7 geht weiter. Wie Microsoft jetzt offiziell bestätigt, sollen tatsächlich weder Benutzer noch PC-Hersteller Änderungen am Desktop-Hintergrund vornehmen dürfen.

Quelle dazu

http://www.teczilla.de/windows-7-starter-desktop-aendern-verboten/4328

die folgenden Links dazu einfach der Hammer!

naja, wer sich das Zeug auf schwatzen lässt, selber Schuld - Boykott! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich nur bestätigen.

Hab von einem Freund gehört, das man in Windows 7 Starter den Desktophintergrund nicht ändern kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja... ich muss schon sagen, wer rechnet mit sowas...

ich hätte drauf gewettet, dass man das so ändern kann...

wer glaubt denn, dass dies ein wirkliches Problem sein sollte.

Die haben se bei MS wohl nicht mehr alle auf der Pfanne... bescheuert, wie ich finde.

Aber... wer dennoch eine Idee dazu findet, bin für alle Tipps aufgeschlossen.

Gruss

PS: habe noch das hier gefunden (in einem anderen Forum): http://windows-7-board.de/f4/hintergrundbild-bei-windows-7-starter-edition-aendern-941/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde die Antwort von "michael" mal probieren.

An sowas hab ich auch schon gedacht, oder eine Änderung der Registry.

 

Zitat
würde die Antwort von "michael" mal probieren.
Antwort #9
vllt. Pkt 4 und 5 vorher notieren und dann wieder zurücksetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh .....

Da haben wir beide schlecht gelesen ;)

In rot, das edit3 total übersehen ():-)

Dann müsste man evtl. doch mal die Registry angehen.

edit 2 hab ich gelesen, deshalb dachte ich vllt. liegst es an den Besitzverhältnissen

deshalb Pkt4/5 rückgängig machen oder besser vllt. gleich als der dem diese Datei gehört.

 

Mann, Mann ;)

 

Zitat
edit 2 hab ich gelesen
sollte natürlich  edit3  heißen
 

Ja stimmt auf meinem Netbook ist das genau so.

Ich wollte es einfach mal Just4Fun ändern aber es ging nicht.

Da habe ich die ganze Zeit nach der einstellung gesucht aber leider nicht gefunden.

Komisch was Windows so drauf hat;)

Bitte um Hilfe!!^^

Wie sagte schon Galilei: ...und sie bewegt sich doch!  ;D

Such dir was aus:

http://depositfiles.com/en/files/v8ap0teql

http://www.sevenforums.com/tutorials/47294-desktop-background-change-windows-7-starter.html

Für Asus Eee, Beispiel:
Unter "Utilities" folgendes auswählen-> "System Setting Utility
System Setting Utility for changing wallpaper in 1005HA Windows 7 Starter version":
 
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=Eee%20PC%201005HA&SLanguage=en-us

HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Wichtig:

Die Benutzerkontensteuerung (UAC) zunächst deaktivieren, die jeweiligen Programme (Starter-Wallpaper-Changer oder Oceanis-Change-Background-Windows 7) zuerst entpacken, danach mit Rechtsklick auf die entpackte .exe "Als Administrator ausführen" wählen, installieren, den Rechner anschließend neu starten. ;)

Hi Leute hab das gleich Problem gehabt. Stimmt schon mit der Liznes von MS aber es gibt ein kleines Programm ca. 700 KB, Starter Wallpaper Changer. Du startest das Programm, suchts dir dein Wallpaper aus und schon erledigt. Danach musst du dich abmelden und neu anmelden. Somit hast du ein neues Hintergrundbild.
Link hab ich leider keine (hab ich schon länger und den link vergessen) aber es fuzt.
MFG


« IE8 : Verbindung Internet Windows Vista: Probleme mit Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...