Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann mein Desktop Hintergrund nicht mehr ändern!

Ich kann mein Desktop Hintergrund gar nicht mehr ändern! Das Feld in dem man sich das Bild aussucht ist grau und ich kann auch nichts anklicken! Woran liegt das????? ???



Antworten zu Win XP: Kann mein Desktop Hintergrund nicht mehr ändern!:

Versuch mal irgendein bild das du als hintergrund haben willst mit einem RECHTSKLICK als Hintergrund auszuwählen....

Vielleicht geht das ja.

kann ein bild schon auswählen aber nicht verändern! hab schon alles versucht!

hab schon seit langem das gleiche prob .....ich kriegs immer noch nicht hin

Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:

Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet ihr wieder auf eure Hintergrundbilder zugreifen können.

Ich kann mein Hintergrundbild auch nicht mehr ändern, und das schon seit bestimmt 3 Monaten.

Ich hab mich kundig gemacht aber immer kommt dass selbe unter Ausführen und dann die Datei gpedit.msc aufrufen, aber das nützt nichts weil in XP-Home diese Datei nicht vorhanden ist.

Wie komme ich an diese Konsole oder wie kann ich das Problem anderweitig bewältigen?

Ich bekomm einfach nicht alles vom Rechner runter.

Ich habe mit ein paar Kumpels eine Lan gemacht. Als ich dann daheim war und den Pc wieder angeschlossen habe und gestartet habe, war mein Hintergrundbild weg und nur ein einfarbiger Hintergrund da! Aber wenn man die Taskleiste nach unten bewegt sieht man den Hintergrund! Ich kann ihn auch ändern, aber nach einem Start oder wenn der PC einen Fehler hatte war er wieder einfarbig! An was kann das liegen ? Hab ich mir einen Virus geholt?
Bitte um hilfe!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Links auf den Seiten sind schon abgelaufen, ich habe das gleiche Problem, jetzt schon seid paar Monaten.
Ich kann einfach nicht gpedit oder so nicht öffnen :(

Ich bitte sehr verzweifelt um Hilfe, Bitte !  :'(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"meine" nicht !!
Gpedit.msc Kommando  geht nur unter XP-Professional !!

Ja, aber wie kann ich das Problem denn jetzt lösen ???

 ;D vielen, vielen dank @HCK....hat super und sofort gefunzt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hilf dafür dem Nächsten ,
der irgendein Problem hat , mit dem DU dich auskennst  ;D:D::)():-)


« Vista: formatieren unter Datenträgerverwaltung geht nicht !Win XP: Systemstart/MSCONFIG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...