Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Hintergrund aktiv ändern

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage gestellt bekommen.

Kann ich es schaffen, dass der Desktop-Hintergrund sich ändert, wenn eine bestimmte Email kommt und einen Anhang hat.

Als Beispiel es kommt regelmässig eine PDF-Datei mit Änderungen von irgendwas rein. Diese Datei soll direkt nach dem Empfang auf dem Desktop als Hintergrund für alle sichtbar zu sehen sein, ohne dass jemand aktiv Hand anlegen soll?

Alternativ könnte man das ganze auch mit einer Datei machen, die an einer bestimmten Stelle im Netz hinterlegt ist. Diese müsste dann regelmässig auf dem Desktop aktualisiert werden oder jedesmal aktiv vom Webserver geholt werden.

Falls das so nicht funktioniert... hätte jemand eine Idee?

Alternativ könnte man auch ein Ubuntu-Betriebssystem drauf machen, wenn man das mit dieser Betriebssystem hinbekommen würde... vielleicht geht es ja da.

Oder hätte jemand einen anderen Tipp wie ich das Problem lösen könnte?

Danke für Tipps


« Windows Vista: Einfrieren der Bilder und Aussetzen beim Film schauenWindows XP: wie kann ich das bild wieder kleiner machen drückte die Strg u. Stern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...