Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Platte formatiert

Hallo
Habe volgenes problem und zwar habe ich mein xp formatiert
ich habe die xp cd rein gemacht hab dan pc neugestaret wie man das halt kennt dan habe ich von cd booten lassen

so dan kommt ja das feld mit den partition und so da ich eien externe fesplatte noch an den USB hatte habe ich auchversehn da die partition gelöscht die von der externen fesplatte

so das problem ist das sind wichtige daten drauf was kann ich nun tuhn

oder kann ich einfach noch mal von der XP cd booten lasse
und bei der externen fesplatte partition erstellen kann ich dan wieder die daten sehen oder nicht 

bitte um eine schnelle antwort ich hoffe da kann man was machen bin echt verzweifelt !!!!!



MFG
ANDY 

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.01.10, 08:11:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Externe Platte formatiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal "Testdisk" durch.
Testdisk findet und repariert gelöschte Partitionen aller Dateisysteme, schreibt neue MBR und rettet gelöschte Dateien.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mach ich das den ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst Dir das Tool "Testdisk" downloaden.
Dann Durchführung !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so okay habs  jetzt habe ich da so ne liste mit datums was soll ich nun tuhn 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, welcher Laufwerksbuchstabe der Platte zugeordnet ist ( re.Ms-Taste auf "Arbeitsplatz" - verwalten.
Ein immer wieder auftretender Fehler ist, dass Win einer USB-Festplatte den gleichen Laufwerksbuchstaben wie in einem Netzlaufwerk zuordnet.
In diesem Fall "gewinnt" das Netzlaufwerk und der USB-Platte wird kein LW-Buchstabe zugeordnet, dies kann man in der Datenträgerverwaltung umstellen: re.MS-Taste auf USB_Platte - LW-Buchstaben und Pfade ändern.
Windows merkt sich den neuen LW-Buchstaben dann, so dass beim nächsten Mal die Platte funktioniert, allerdings merkt sich Win diese Einstellung für jeden USB-Anschluss separat, sodass die Einstellung für jeden USB-Port wiederholt werden muss.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es geht ja so nun starte ich ja TestDisk  kannst du mir vielecht genau erklären was ich tuhn muss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir steht nun no partition is bootable
auf der externen fesplatte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist gut, dass es funzt.
Testdisk habe ich selbst noch nicht gebraucht.
Ich weiss es nur soweit, wie ich es in Antwort 1 geschrieben habe. Vielleicht hilft ein User, der es schon benutzt hat.



Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft Dir das:
Beschreibung von PC-Base:
Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

Zu chkdsk: Hast Du mal das Filesystem manuell überprüft?

Zunächst sollte man lediglich nach den Fehlern suchen lassen, die geht mittels chkdsk : /v >c:\ErrorLog.txt (in der Datei kann man die Probleme nachlesen, Beispiel chkdsk c: /v >c:\ErrorLog.txt prüft das Filesystem des Volumes C.
Der nächste Schritt wäre chkdsk : /f /v >c:\ErrorLog.txt (/f repariert).

In eine Shell, um chkdsk ausführen zu können, kommt man mittels Start - > Ausführen - > CMD eingeben und abschicken, dann obige Befehle eingeben.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sag nur vielen dank mit der anleitung hat es super geklappt und mir erfolg 1000 dank

MFG
Andy


Die komplette Anleitung zu "Testdisk & Photorec" ist hier in deutscher Sprache zu finden: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
(Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern in der Dokumentation verlinkt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@andyandy

schön dass ich Dir helfen konnte.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättt ich echt nicht gedacht das man es noch retten kann aber naja es gibt ja so gut für alles eine lössung

MFG
ANDY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, viel Spass weiterhin
mit dem PC.

Gruss A K


« Win XP: Administratorenrechte funktionieren nicht mehrVista: Treiber Fehler 39 Treiber Beschädigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...