Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langes booten nach netzwerkinstallation, obwohl platte formatiert

ich versuch mal das problem genaue zu beschreiben:

also ich habe versucht ein netzwerk zwischen meinem laptop (xp prof) und dem pc (xp prof) zu errichten.

ich habe am laptop angefangen das lan netzwerk zu installieren. dann hab ich die setup datei auf dem pc installiert und das netzwerk somit da auch erstellt.dann habe ich auch ordner freigegeben (sowohl von der c als auch von der d platte).

dann habe ich gemerkt, dass zum einen meine internetverbindung auf dem pc weg war und ich auch keine neue einrichten konnte, ausser eine standleitung.

beim neustarten des pc`s dauert es mindestens 6 minuten bis xp hochgefahren ist. er sucht also die ganze zeit bevor ich überhaupt ins bios gelangen kann. es dauert sehr lange bis er mir den RAM speicher und die devives anzeigt.

dann habe ich meine festplatte c auf dem pc formatiert. xp neu installiert. jetzt kann ich wieder eine internetverbindung erstellen, aber ich habe immernoch das bootproblem.
meine d platte habe ich nich formatiert)
mein laptop aber, funktioniert immernoch. kein bootproblem und auch kein internetproblem!

ich habe bvereits:
- das bios mit den default settings geladen

-hdd smart aktiviert
- chkdsk durchgeführt

aber das problem besteht weiterhin.jedoch eben nur auf dem pc, obwohl der formatiert ist. mein laptop funktioniert immernoch ohne probleme.

hoffe auf hilfe!!!!



Antworten zu langes booten nach netzwerkinstallation, obwohl platte formatiert:

ich möchte also meinen pc in die ausgangslage, VOR netzwerkinstallation versetzen. ich dachte das wäre mit einer formatierung geshehen, aber pustekuchen!! :'(

weiß keiner einen rat?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... er sucht also die ganze zeit bevor ich überhaupt ins bios gelangen kann. es dauert sehr lange bis er mir den RAM speicher und die devives anzeigt.....
Dies sind alles Dinge die noch VOR dem Aufruf von Windows geschehen. Es schein hier eher ein Hardwareproblem zu bestehen, welches nix mit Windows zu tun hat.
Er sollte nach dem Einschalten zugüg einen Beep melden (Selbsttest bestanden) und danach erste Infos zur Grafikkarte auf dem Bildschirm melden. Danach sollte die restliche Hardware aufgelistet werden. Irgendwas an der Hardware verändert, z.B. Steckkarten (Netzwerkkarte, Modemkarte etc) eingebaut oder entnommen ?

nein es wurde nichts eingebaut.keine hardware verändert.ich habe lediglich das lan kabel angeschlossen, aber das ejetzt auch wieder in der schublade.
 bis der beep kommt, dauert es jedenfalls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der allererste erfolgt nach erfolgreichem POST (dem Selbsttest)
Dieser Test prüft die Hardware (Prozessor, Controller, Speicher). Ferner werden die eingebauten Karten, auch die Grafikkarte) geprüft. Werden hier Fehler festgestellt ertönen mehrere Bios-Beeptöne.
Probier mal bei 2 x Ram einen zu entnehmen. Ferner mal alle Steckkarten der Reihe nach ausbauen. Der Selbststest sollte eigentlich einge Frage von 1 - 2 Sekunden sein.


« computer verbindet sich nicht mehr ins internetunerwünschte, sich selbst erstellende Verknüpfung (Win XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...