Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluesreen anzeigen

Hallo !

Mein PC stürtzt ab und versucht neuzustarten , wenn das Windows-Ladelogo erscheint , stürzt er wieder ab.
Wie kann ich den Bluesreen anzeigen lassen ohne das ich Windows starte und es dann einstelle (weil es ja nicht geht) ?

LG



Antworten zu Win XP: Bluesreen anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mal versuchen mit dem abgesicherten modus F8 beim booten zu starten und dann in der systemsteuerung das häckchen bei startoptionen--neustart bei fehler -- rausmachen und dann normal booten.dann kommt ein bluescreen mit fehlermeldung.
die dan mal hier posten oder ein bild davon reinstellen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe im AM gestartet , dann hat nachdem Laden oben links in der Ecke immer ein Strick geblinkt und plötzlich war alles dunkel , also der Strich war weg , aber die Kontrolllampe vom PC und vom DVD-Laufwerk ist noch an / bzw. bei DVD blinkt die.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heist er startet auch im abgesicherten modus nicht?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starten tut er , aber Windows erscheint nicht :D Der Pc geht schon an und versucht hochzufahren :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na manchmal dauert das etwas länger im abgesicherten modus.

hast du eine vollwertige xp cd?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber der Bildschirm ist bei Betrieb beim Lämpchen blau und wenn der PC eigentlich aus ist ist das Lämpchen Orange und das Lämpchen war Orange :D


Natürlich habe ich eine vollwertige XP-CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuche mal mit der zu booten und versuche dein system mit (R) dann zu rep. wenn das nicht gehen sollte dann nochmal hier posten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es ein Problem , da steht Windows konnte nicht gestartet................... und dann kann man ja wählen Normal Starten , Abgesicherter Modus und so , ja und wie soll ich dann von der CD starten , wenn ich auf normal starten gehe , dann versucht der PC das BS zu booten , dann stürzt der ja wieder ab  ??? ??? ??? ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios firt boot device auf dvd einstellen und dann mit F10 bios verlassen und Z für yes drücken.und dann mit cd booten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was muss ich alles für Befehle eingeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du wie du ins bios kommst?

entweder beim booten die F2 oder del taste drücken.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne , ich soll ja reparieren , ich bin schon in der Konsole drin , es gibts ja befehle wie fixmbr und so , was soll ich denn jetzt genau eingeben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normaler weise wird die win partition erkannt und dann die abfrage was du machen willst.

win partition auswählen und dann (R) drücken ich glaub die bist schon zu weit in die console reingegangen.

du kannst aber mal chkdsk eingeben.damit wird die platte überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert alles wieder !!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste chkdsk gemacht? und der hat die platte rep.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , alles gemacht.Danke für deine Hilfe !!


« XP-Image mit Lizenz-Key Abfrage erstellenWindows XP: Windows 7 boot von cd geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...