Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

antivir meldet ein verstecktes objekt zeigt aber nicht an wo? wie kann ich vorge

hallo das System ist XP Serv. P 3 Neuinstallation von Antivir 10 freeware.
Vielen Dank fuer die Hilfe ??? und noch einen schoenen Tag
labruxa



Antworten zu antivir meldet ein verstecktes objekt zeigt aber nicht an wo? wie kann ich vorge:

Antivir zeigt es in seinem LOG an !!

Berichte , Zeile Doppelklick , Report !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das dachte ich auch war bzw. ist nicht so ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das teil laeuft inzwischen das 5. mal durch momentan die systemoartition  :'( trotzdem danke fuer den tip @hwk

bei mir geht es .....
Berichte , Kein Fund doppelklicken , Report ...
  

« Letzte Änderung: 23.04.10, 16:50:22 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er denn irgendwann fertig ist mach ich nen screenshort und setzt in hier rein ok? ???

Kann dauern , bei meinem Vista ca 1,5 Std ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ende des Suchlaufs: Freitag, 23. April 2010  16:28
Benötigte Zeit: 39:42 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

   6054 Verzeichnisse wurden überprüft
 256101 Dateien wurden geprüft
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
      0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
      0 Dateien wurden gelöscht
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
      0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
      0 Dateien wurden umbenannt
      0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
 256101 Dateien ohne Befall
   6589 Archive wurden durchsucht
      0 Warnungen
      0 Hinweise
 305128 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
      1 Versteckte Objekte wurden gefunden

so das ist die komplette fehlermeldung und wenn ich guck wurde nix verschoben, da faellt mir nicht mehr viel zu ein  ():-)

Steht doch alles oben !
Doppelklick auf den Schirm , oder Rechtsklick drauf & Starten . 
Doppelklick im Bericht auf "kein Fund"

Im LOG nach "Versteckte" schauen !

sieht ggf SO aus ...


Beginn des Suchlaufs: Montag, 19. April 2010  11:50

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\System\oosafeerase04.00.00.01mswindows
    [HINWEIS]   Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.

« Letzte Änderung: 23.04.10, 16:47:17 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich doch gemacht da oeffnet sich nix das ist ja mein problem ;-) nur das verflixte teil zeigt er immer wieder an  :-\

Hast du in den Einstellungen den Report abgestellt ?
Geh mal alle Einstellungen durch !
Rechtsklick auf Schirmchen , Konfigurieren
  

« Letzte Änderung: 24.04.10, 11:01:54 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es vielleicht daran liegen, dass ich die erweiterte protokollierung eingestellt habe und nicht die Standard??? 

Ist mir langsam WURSCHT ... von dir kommt ja nix .... ausser geht nicht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du ich bin echt am verzweifeln, ich werde dir jetzt gleich saemtliche screens senden, ich komm nicht weiter.
kann dich jedoch verstehen, glaube mir ich selbst bin ohne ende angefressen und a bisserl ahnung von pc hab ich scho schaffe immerhin in ner it-abteilung von ner renommierten grossbank :-[

..ich würde dir vorschlagen den Antivirus über die Software zu deinstallieren/Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs/Neustart/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen/Antivirus wieder installieren.
wie sieht es dann aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Meldung gibts nur bei der Freeware-Version von Avira.
Ich hab mir die "Premium" angeschafft (kostet doch nur €19,../Jahr) und da gibts diesbezüglich keine Probleme, auch ist das Handling inkl. Updates und Virensuche viel einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mr. H.

Spaete aber besser sapaete als gar keine Rueckmeldung. bin erst heute an der sache wieder dran gegangen, habe deinen letzten tipp befolgt und siehe da es funktioniert. danke 10000 kuesschen... hast mich vor einem nervenzusammenbruch, und jemand fremden vor dem verlust eines notebooks bewahrt [love] wuensche dir eine schoene woche und finde es einfach toll dass es dieses forum gibt. gglg labruxa


« Win XP: Windows 7 startet nicht mehr!Windows XP: von english auf deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...