Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 startet nicht mehr!

Hallo

Mein System:
Mainboard: ABIT IP35 LGA775 FSB1333 SATA RAID
CPU: INTEL Core 2 Quad Q6600 "SLACR Energ
Lüfter: Zalman CNPS 9500 AT
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
Laufwerk: Samsung 20x+/-RW LightScribe black
HDD: 500GB Samsung HD501LJ SATA II
Grafikkarte: 512MB EVGA GF 8800 GTS SuperSuperCl.
Gehäuse Thermaltake Soprano black VB1000BWS
Netzteil: be quiet! Straight Power 550W
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Knd-Nr.: 722381

Mein Problem:

Seit heute startet mein Windows 7 nicht mehr. Es startet bis zur Anmeldung und nach dem Willkommen dauert es sehr sehr lange und dann kommt nur mehr ein schwarzer Bildschirm mit der Maus. Sonst nichts! In den abgesicherten Modus komme ich noch ab und rein! Einmal hängt er sich auf und einmal startet der abgesicherte Modus durch! Nur was mach ich da drinnen?? Da mir der Fehler unbekannt ist, weiß ich nicht was ich tun soll! Grafikkartentreiber ist es schon mal nicht hätte ich auch schon getestet! Ab und zu (nicht immer) kommt nach dem abwürgen des PC´s, beim nächsten start ein Bluescreen mit "bad_system_config_info". Mit "letzte funktionierende Version" startet er jedoch wieder.. Aber ab dem Willkommen geht nichts mehr....... HILFE!!! Mir gehen wirklich die Ideen aus! Systemwiederherstellung hat auch nichts geholfen-leider!!!

Danke
rimass



Antworten zu Win XP: Windows 7 startet nicht mehr!:

wie bereits erwähnt hat die Wiederherstellung nicht funktioniert! es bleibt das selbe Fehlerbild. Aud die Reperatur hat nicht geholfen es bleibt der selbe Fehler. Ich verstehe nicht warum ich in den abgesicherten Modus komme aber nicht mehr ins System selbst. Auch die Einstellung im "Diagnose modus starten" (msconfig) hat nichts geholfen. Ich befürchte das ich im abgesicherten Modus eine Datensicherung machen muss und das System neu installieren muss. .

versuchst du wenn der abgesicherte Modus geladen hat einen Neustart in den normalen Modus und das geht dann nicht?

richtig. Funktioniert nicht. 

hast du im abgesicherten Modus Fehler im Gerätemanager? 

Besitzt Du keine Installations-DVD, um eine Systemreparatur mit DVD-Unterstützung einzuleiten? - Dann wähle die Variante (angebotene Links) wo Notfall-Images zu Win-7 downloadbar sind.

Windows 7 ist nun mal so komfortabel, daß die meisten Systemfehler intern erkannt und behoben werden können, wenn eine notwendige Datei ausgetauscht werden muß, wird diese von der Install-DVD nachgeladen.

Waren die Inhalte hinter den Links in Antwort #1 zu umfangreich, um das zu verstehen?
 

so hab es geschafft! Hab die Startprotokollierung gestartet, nach dem Willkommensbildschirm den PC wieder abgewürgt und im abgesicherten Modus die Logdatei ausgelesen. Hier war der Grafikkartentreiber und ein Logitechtreiber +100 mal fehlerhaft. Habe beide gleich im abgesicherten Modus deinstalliert und siehe da... alles funktioniert so wie vorher. Die Treiber wieder installiert und jetzt läuft es wieder... Trotzdem Danke für die Ratschläge! 


« Win XP: Links von externen Programmen funktionieren nichtantivir meldet ein verstecktes objekt zeigt aber nicht an wo? wie kann ich vorge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...