Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mikrofon wird unter den Audioeinstellungen nicht angezeigt wisst ihr wie ich das

Hey ich wollte meine eigene stimme hören ohne ne aufnahme und ich weiß wie das sonst funktioniert eigendlich audioeigenschaften dann option bei mikro nen harcken setzten fertig aber unter option steht bei mir nicht micro habt ihr ne idee?
hoffe lg bollyd


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ;):D;D 

« Letzte Änderung: 01.05.10, 08:40:12 von bollyd »


Antworten zu Windows XP: Mikrofon wird unter den Audioeinstellungen nicht angezeigt wisst ihr wie ich das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste.
Abhängig vom Treiber/Hardware auf Optionen und Eigenschaften und dort überprüfen ob ein Haken bei Mikrophon gesetzt ist, damit dieses auch in den Einstellungsfelder angezeigt wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für diesen tipp aber wenn ich jetzt den weg gehe den du beschrieben hast steht da nirgends wo ein mikro wo ich ein harcken setzten kann hast du vielleicht noch eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Systemsteuerung ob vom Hardwarehersteller ein Tool dort aufgeführt ist.

Welche Hardware versteckt sich hinter deinem Audiogerät und ist dafür auch ein passender Treiber installiert ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also unter systemsteuerung steht folgendes : das audio gerät ist HD Audio Render und das Aufnahmegerät ist HD Audio Capture unter systemsteuerung sieht eigendlich alles okey aus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal was für ein Soundchip vorhanden ist für eine aktuelle Treibersuche
Everst Home [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download bei Chip.de[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo genau soll ich das bei everest nach schauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computer -> Übersicht -> Multimedia welche Bezeichnung dort auftaucht.

Ferner mal unter Motherboard -> Motherboard unter "Motherboard ID" die Bezeichnung angeben.

Ferner alle Windowsupdates installiert ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   63-0100-009999-00101111-060207-Calistoga$T1200005_BIOS DATE: 06/02/07 VER: V1.70
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn auf dem Aufkleber des Rechners für Hersteller und Modellhinweis (Rückseite des PCs)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toshiba satellite l40 PSL40E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist es ja genau ich weiß kann schon sein und zwar vista lief nicht also habe ich xp gekauft das kann ein grund sein nach welchem treiber hast du denn gesucht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal den Vista Treiber, der laut der beigelegten Readme Datei auch für XP laufen sollte. Vorher sollte aber XP mit allen Updates versorgt sein (UAAC.

Zitat
Analog Devices Inc. SoundMAX(R) Windows(R) XP/2000/2003/Vista Driver. 32/64bit.

Note 1: On Windows Vista the Microsoft audio function driver installs by default.  Running the
SoundMAX installation procedure below will replace the Mirosoft driver with the SoundMAX audio driver.

Note 2: On Windows XP/2000 (early versisn of 2003) you need to install a QFE to allow an HD Audio driver
to installation. This QFE is made available by Microsoft, and it is required to update Operating
System components before installing the audio driver. The QFE contains the required files and a
readme which outlines installation procedure. This QFE and these files are distributed by Microsoft
only, please contact them directly if you need to get them.

Note 3: Microsoft(R) DirectX 9.0 or later is required

Auf der Seite aus dem obigen Link in rechter Seite unter Links sind die Treiberdownloads.
Aber Laptop dessen Hersteller keine Treiber für XP bereitstellt würde ich mir gut überlegen, diesen unter XP zu betreiben. Dir fehlen sicherlich weitere Treiber zum Chipsatz und anderem. Versuche wäre das Intel® Chipsatzerkennungsprogramm unter:
http://www.intel.com/support/de/chipsets/sb/cs-009245.htm#u

Grafik bei Intel nach Treiber für "Intel GMA 900" suchen.

Viel Glück  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nichts passiert
Eine etwas genauere Info wäre schon nicht schlecht ?

Systemsteuerung
im Gerätemanager alles i.O. Zuerst sollte der Chipsatztreiber von Intel erkannt und eingespielt werden. Eventuell zeigt dir Everest unter "Chipset" nähere Informationen zu dem genauen Typ auf für eine Treibersuche bei Intel. Hat das Erkennungstool nichts gefunden ?

Schau auch mal folgende Links an:

Generelles Tool für Intel Treiber:
http://www.intel.com/support/de/detect.htm?iid=dc_spotlight_home1
(erkennt aber nicht unbedingt alle Typen von Intel)

Daher hier nochmals Link zum speziellen Tool für den Chipsatz und die passende Downloadquellen der Treiber:
http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu&changeLang=true

1. Fenster Chipsatz
2. Fenster Chipsatzsoftware
3. Fenster Erkennungsprogramm

1. Fenster Chipsatz
2. Fenster Notebookchipsatz
3. Fenster benötigten Typ auswählen

1. Fenster Grafik
2. Fenster Notebookgrafikcontroller
3. Fenster benötigten Typ auswählen


Hier mal Link zu gleichem Problem wegen des dann anstehenden Treibers für W-Lan:
Toshiba Forum Satelitte L40-143 mit XP   
« Letzte Änderung: 02.05.10, 09:09:55 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Grafiktreiber
Produkt erkannt   Mobile Intel® 945 Express Chipset Family
Derzeit installierter Treiber    6.14.0010.4926
Sie verfügen über den aktuellsten Treiber.

 Audiotreiber für Intel® Desktop-Motherboards
Produkt erkannt    
Derzeit installierter Treiber    
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>


drahtlose Netzwerke
Produkt erkannt    
Derzeit installierter Treiber    
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

verdrahtete Netzwerke

Produkt erkannt    Intel® Desktop Board D101GGC: Realtek* 8101L Ethernet LAN Controller
Derzeit installierter Treiber    5.663.1212.2006
Sie verfügen über den aktuellsten Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Atheros Wireless LAN Adapter unter:
http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads

Wegen des Audiotreibers solltest du vielleicht mal ins deutsche Toshiba Forum schauen, welche Lösung für dein Laptop unter XP dort gefunden wurde. Unter Umständen auch damit rechnen das es keinen passenden Audiotreiber eines Fremdhersteller gibt unter XP.
http://www.toshiba-forum.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke also der wlan adapter funktioniert ja das ist ja nicht das problem sollte ich mal auf der original cd nachschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Hersteller liefert keine Treiber für XP mit aus, weder auf der Webseite und daher sicherlich auch nicht noch auf CD. Kannst aber gerne mal dort nachsehen.

Überprüft ob der Vistatreiber für Audio geht ?


« Windows 7: taskleisteWindows Vista: webcams im internet ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...