Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster hinter Startleiste/Startleiste immer im Vordergrund

Hallöchen,

ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem, meine Startleiste befindet sich seit kurzem permanent im Vordergrund. Ich denke das ganze lässt sich am besten anhand eines Screenshots erklären:

Screenshot

Weiß vielleicht jemand Rat? Hab schon alles in den Optionen ausprobiert, aber ich finde die Ursache für das Problem nicht auch mit einer Google-Konsultierung konnte ich keine abhilfe finden. :(

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian
 



Antworten zu Fenster hinter Startleiste/Startleiste immer im Vordergrund:

Pack sie mit linker Maustaste am Rand , zieh sie runter und fixiere si da ...

Hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht.

ggf erst Rechtsklick drauf , Fixierung aufheben ?
an der SCHMAL-Seite anpacken ?
 

Was genau meinst du mit Schmal-Seite?
 

WO an einem Rechteck ist die Schmal-Seite ?
In diesem Fall doch wohl links oder rechts !! ?

Du meinst also den RAND des BALKENS! ;)

Ja nützt leider alles nichts. Könnte es vlt. doch irgendne Malware sein? Find's komisch, dass ich bei Google niemanden finde, der schonmal das gleiche Problem hatte.

Ich hatte das mal unter XP , da hat es so geklappt .

Welches System wird eigentlich verwendet? Vista, Win7??

Sind Tuning-Tools im Einsatz?

Windows 7, verwende TuneUp Utilities.

Dann suche im TuneUp nach dem Rescue-Center und mache deine Änderungen / "Bereinigungen" dort rückgängig.

Zuvor aber gehst du mal mit Rechtsklick auf die Taskleiste-> Eigenschaften, machst den Haken bei "Taskleiste fixieren" raus und wählst als Position mal "Unten": dort gehört sie auf professionellen Rechnern nämlich hin!!!

Habe alle Bereinigungen letzter Woche zurückgenommen, aber leider immer noch nix! :(

Kommt schon! Hat nicht jemand noch irgendne Idee? Konnte auch in englischsprachigen Foren nix finden! :(

Irgendjemand muss doch was wissen...

solange Du nicht auf antworten reagierst : NEIN .
s. A# 10 ...

das ist nicht nur 1 Zeile !

Junge, hast du sonst kein Leben oder warum musst dich hier im Forum so profilieren?

Das Problem hat sich übrigens auf mysteriöse Weise von alleine gelöst, nachdem der Computer abgestürzt war und ich ihn neustartete. Und JA! Ich war zuvor selbstverständlich auf die schlaue Idee gekommen ihn herunterzufahren und neuzustarten, mehrmals sogar.

Sehr mysteriös, aber Gott sei dank, bin ich jetzt nicht mehr auf die Hilfe von so übellaunigen Zeitgenossen wie Ava-Tar angewiesen.

An alle netteren Zeitgenossen vielen Dank für eure hilfsbereitschaft! :)

Junge, hast du sonst kein Leben oder warum musst dich hier im Forum so profilieren?

um Hilfe bitten und dann FRECH werden ... lieben wir hier .

Hilf selber mal 6-8 Std täglich ... unentgeltlich ...

 
« Letzte Änderung: 27.10.10, 16:33:21 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

zuerst einmal: Tut mir leid das ich ein so altes Thema wieder ausgrabe aber dafür gibt es ein paar Gründe die ich eben nennen möchte.

1. Ich habe grade auch ein Problem mit der Taskleiste und dieses hier ist eine der Top Links wenn man bei Google nach "Win 7 maximierte Fenster werden von der Taskleiste verdeckt" sucht, darum wäre es super wenn man mir in diesem Punkt hier helfen könnte damit auch nachfolgende "Sucher" einen schnellen Treffer finden!

2. Ich finde die Aussage von Ava-Tar so dermaßen unverschämt das ich mich da jetzt einfach mall gezwungen sehe mich zu äußern. Was fällt dir ein dich so zu rechtfertigen?! Du wirst nicht gezwungen hier zu helfen! Wenn dir Mensche mit weniger IT-Verständnis auf den (Verzeihung für die Wortwahl) Sack gehen dann bist du hier falsch! Wenn du wirklich helfen willst und nicht nur dein eingeknicktes Ego pushen dann solltest du lernen freundlich mit Menschen umzugehen!

PS. Für den Fall das Ava-Tar hier gar nicht mehr aktiv ist tut mir das Puschen dieses Threads leid, aber ich hoffe trotzdem das mir einer von euch helfen kann :)

Wenn mein Anliegen noch nicht rüber gekommen sein sollte:

Ich habe ein Rechner mit Windows 7 Home Premium. Meine Taskleiste sitzt ganz normal am unteren Bildschirmrand und ist dort auch fixiert, wenn ich nun aber ein beliebiges Fenster maximiere endet das Fenster nicht dort wo die Taskleiste beginnt sondert endet hinter der Leiste am unteren Bildschirmrand wodurch teilweise Bedienelemente unzugänglich werden (z.B. Die Buttons in der Windows Fotoanzeige).

Was ich schon probiert habe:

- Die Taskleiste an unterschiedliche Ränder ziehen (Fenster verschwinden immer hinter der Leiste egal an welchem Rand Sie ist)
- Bildschirmauflösung ändern
- Taskleiste aus- und wieder einblenden lassen

Ich hoffe Jemand hat noch ein paar Ideen oder so ein Problem schonmal lösen müssen.

MfG

Christian  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so am Rande zu Punkt 2:)
Das geht dich gar nichts an. Halte dich da in Zukunft zurück.  >:(

Klicke mit rechts auf das Symbol deines Browsers->Eigenschaften  und stelle unter dem Reiter Verknüpfung das Fenster auf Maximiert ein.

Starte deinen Browser neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur mal so am Rande zu Punkt 2:)
Das geht dich gar nichts an. Halte dich da in Zukunft zurück.  >:(

Wow, wie "charakterstark" von dir. Schon mal auf den Hinweiß rechts neben dem Antwortfeld geschaut?

Zitat:

"Wir möchten ein freundliches Forum mit netten Helfern sein!"

Zitat ende.

Earl_C hat sich hier in keinem Fall fraglich verhalten, eine wie vom Team geforderte "freundliche Nachfrage" hätte hier seinen Dienst deutlich besser getan und als Moralisch verantwortliche Person geht es mich was an, genau wie jeden Anderen auch der Höflichkeit im Netz für eben so wichtig hält wie im "echten Leben".

Aber genug Offtopic.

Das Problem, wie bereits erwähnt, besteht bei jedem Fenster das Maximiert werden kann und nicht nur beim Browser.

Zum Ergebnis deines Vorschlags: Keine Änderung bemerkbar. Problem bleibt bestehen.

// Edit: Rechtschreib korrektur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin's nochmal.

Ich hab für mich eine Lösung gefunden!  ;D

Kann nicht versprechen das Sie jedem hilft aber ich dachte ein Virusscan kann nicht schaden. Das Antiviren Programm im laufenden Windows hat nicht gefunden also bin ich ab zu

http://www.avg.com/de-de/avg-rescue-cd

und hab die USB-Stick Version geladen.

USB-Stick nach der Videoanleitung auf der Seite (Links im Menü auf Funktionsweise klicken) vorbereitet und den Computer gescannt.

Neugestartet und alles war wieder im Lot.

Hoffe das hilft einigen weiter die ein ähnliches Problem haben.

MfG

Christian


« Reihenfolge beim HochfahrenPartition wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...