Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster hinter Startleiste/Startleiste immer im Vordergrund

Hallöchen,

ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem, meine Startleiste befindet sich seit kurzem permanent im Vordergrund. Ich denke das ganze lässt sich am besten anhand eines Screenshots erklären:

Screenshot

Weiß vielleicht jemand Rat? Hab schon alles in den Optionen ausprobiert, aber ich finde die Ursache für das Problem nicht auch mit einer Google-Konsultierung konnte ich keine abhilfe finden. :(

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian
 



Antworten zu Fenster hinter Startleiste/Startleiste immer im Vordergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pack sie mit linker Maustaste am Rand , zieh sie runter und fixiere si da ...

Hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf erst Rechtsklick drauf , Fixierung aufheben ?
an der SCHMAL-Seite anpacken ?
 

Was genau meinst du mit Schmal-Seite?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WO an einem Rechteck ist die Schmal-Seite ?
In diesem Fall doch wohl links oder rechts !! ?

Du meinst also den RAND des BALKENS! ;)

Ja nützt leider alles nichts. Könnte es vlt. doch irgendne Malware sein? Find's komisch, dass ich bei Google niemanden finde, der schonmal das gleiche Problem hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das mal unter XP , da hat es so geklappt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches System wird eigentlich verwendet? Vista, Win7??

Sind Tuning-Tools im Einsatz?

Windows 7, verwende TuneUp Utilities.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann suche im TuneUp nach dem Rescue-Center und mache deine Änderungen / "Bereinigungen" dort rückgängig.

Zuvor aber gehst du mal mit Rechtsklick auf die Taskleiste-> Eigenschaften, machst den Haken bei "Taskleiste fixieren" raus und wählst als Position mal "Unten": dort gehört sie auf professionellen Rechnern nämlich hin!!!

Habe alle Bereinigungen letzter Woche zurückgenommen, aber leider immer noch nix! :(

Kommt schon! Hat nicht jemand noch irgendne Idee? Konnte auch in englischsprachigen Foren nix finden! :(

Irgendjemand muss doch was wissen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange Du nicht auf antworten reagierst : NEIN .
s. A# 10 ...

das ist nicht nur 1 Zeile !

Junge, hast du sonst kein Leben oder warum musst dich hier im Forum so profilieren?

Das Problem hat sich übrigens auf mysteriöse Weise von alleine gelöst, nachdem der Computer abgestürzt war und ich ihn neustartete. Und JA! Ich war zuvor selbstverständlich auf die schlaue Idee gekommen ihn herunterzufahren und neuzustarten, mehrmals sogar.

Sehr mysteriös, aber Gott sei dank, bin ich jetzt nicht mehr auf die Hilfe von so übellaunigen Zeitgenossen wie Ava-Tar angewiesen.

An alle netteren Zeitgenossen vielen Dank für eure hilfsbereitschaft! :)


« Reihenfolge beim HochfahrenPartition wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...