Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Zur Einrichtung meines Internetradios benötige ich mein WLAN Kennwort, wo finde:

Neues Internetradio, aber kein WLAN- Kennwort :-(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Zur Einrichtung meines Internetradios benötige ich mein WLAN Kennwort, wo finde::

hi,bist du sicher das es das wlan passwort ist,und nicht der label code?

Dein Radio muss sich ja mit einem WLAN-Gerät verbinden.
Das wird vermutlich ein Router sein.
An diesem Router befindet sich evtl. ein Aufkleber mit dem WLAN-Schlüssel, der bei Auslieferung eingestellt ist.
Wurde der geändert, musst Du in die Einstellungen des Routers sehen, da ist der Schlüssel hinterlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin total verunsichert, denn ich kenne mich wenig aus mit solchen dingen.

NOXON verlangt nach dem netzwerkkennwort (?!)..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router..?

Ich habe Arcor..und einen Dlink ..

..aber kein Aufkleber..wo irgendetwas von.. key draufsteht..

Hmm... :-(

Der D-Link hat eine Bedienungsanleitung?
Ggf. mal bei
http://www.dlink.de
danach suchen.

Da steht, wie Du Dich an die Konfigurationsoberfläche anmeldest und wo im Menü der WLAN-Schlüssel zu finden ist.
Hast Du keinen Rechner, bei dem schon einmal WLAN eingerichtet wurde? Dafür hättest Du den Schlüssel ja auch gebraucht.

« Letzte Änderung: 19.03.11, 10:29:49 von ned_devine »

...und wenn es nur um den Wireless-Key geht:
mit diesem Tool:
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_network_view.html
können die WLANs der Umgebung erkannt werden
mit diesem Tool:
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
kann die eigene WLAN-Verschlüsselung ausgelesen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handbuch habe ich jetzt aufgeschlagen, online..

aber wo finde ich das wesentliche.. ?

 

Schwer zu sagen, wo Du etwas findest. Dazu müsstest Du schreiben, welches Routermodell Du hast oder, noch einfacher, den Link zu der Anleitung posten.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt, wie dort beschrieben, meine 192.168.0.1 eingegeben und ein neues fenster hat sich aufgetan.

dlink web konfiguration..ist das schon mal richtig?

Warte, nicht so schnell!
 ;D
Ja, gibt es da einen Punkt "WLAN"?

Aha, gefunden.
Es gibt "Wireless". Da hin und schon steht der Schlüssel da.
Merk Dir auch die Verschlüsselungsart WEP/WPA.

« Letzte Änderung: 19.03.11, 10:47:41 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei wireless steht kein schlüßel..

nur eine verbindungszeit und eine mac adresse..

wo kann ich diesen schlüßel.oder kennwort finden?

Seite 27 in der Anleitung. Da musst Du hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also klicke ich bei wep schlüßel 1 so einen beliebigen code ein?

Irgendetwas stimmt nicht.
Wenn da kein Schlüssel eingetragen ist, dann ist auch Dein WLAN nicht verschlüsselt. Dann braucht aber auch das Radio keinen Schlüssel, um sich damit zu verbinden.

wie schon in antwort 1 gesagt ich denke sie meint den label code um radio senden zu dürfen

Weder aus der Threadüberschrift - noch aus dem ersten Posting geht hervor, daß @Bettina1111 etwas senden möchte.
"...mein Internetradio..." ist recht dehnbar.
und da sie nach der WLAN Verschlüsselung und dem Schlüssel selbst sucht - das ist nun mal zuerst im WLAN-Router einzurichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun bin ich dabei über den assistenten alles neu einzugeben..



was heißt PPPoE Service-Name


« Wiederherstellung des SystemsWindows 7: keine LAN Verbindung nach Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...