Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Zur Einrichtung meines Internetradios benötige ich mein WLAN Kennwort, wo finde:

Neues Internetradio, aber kein WLAN- Kennwort :-(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Zur Einrichtung meines Internetradios benötige ich mein WLAN Kennwort, wo finde::

hi,bist du sicher das es das wlan passwort ist,und nicht der label code?

Dein Radio muss sich ja mit einem WLAN-Gerät verbinden.
Das wird vermutlich ein Router sein.
An diesem Router befindet sich evtl. ein Aufkleber mit dem WLAN-Schlüssel, der bei Auslieferung eingestellt ist.
Wurde der geändert, musst Du in die Einstellungen des Routers sehen, da ist der Schlüssel hinterlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin total verunsichert, denn ich kenne mich wenig aus mit solchen dingen.

NOXON verlangt nach dem netzwerkkennwort (?!)..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router..?

Ich habe Arcor..und einen Dlink ..

..aber kein Aufkleber..wo irgendetwas von.. key draufsteht..

Hmm... :-(

Der D-Link hat eine Bedienungsanleitung?
Ggf. mal bei
http://www.dlink.de
danach suchen.

Da steht, wie Du Dich an die Konfigurationsoberfläche anmeldest und wo im Menü der WLAN-Schlüssel zu finden ist.
Hast Du keinen Rechner, bei dem schon einmal WLAN eingerichtet wurde? Dafür hättest Du den Schlüssel ja auch gebraucht.

« Letzte Änderung: 19.03.11, 10:29:49 von ned_devine »

...und wenn es nur um den Wireless-Key geht:
mit diesem Tool:
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_network_view.html
können die WLANs der Umgebung erkannt werden
mit diesem Tool:
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
kann die eigene WLAN-Verschlüsselung ausgelesen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handbuch habe ich jetzt aufgeschlagen, online..

aber wo finde ich das wesentliche.. ?

 

Schwer zu sagen, wo Du etwas findest. Dazu müsstest Du schreiben, welches Routermodell Du hast oder, noch einfacher, den Link zu der Anleitung posten.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt, wie dort beschrieben, meine 192.168.0.1 eingegeben und ein neues fenster hat sich aufgetan.

dlink web konfiguration..ist das schon mal richtig?

Warte, nicht so schnell!
 ;D
Ja, gibt es da einen Punkt "WLAN"?

Aha, gefunden.
Es gibt "Wireless". Da hin und schon steht der Schlüssel da.
Merk Dir auch die Verschlüsselungsart WEP/WPA.

« Letzte Änderung: 19.03.11, 10:47:41 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei wireless steht kein schlüßel..

nur eine verbindungszeit und eine mac adresse..

wo kann ich diesen schlüßel.oder kennwort finden?

Seite 27 in der Anleitung. Da musst Du hin.


« Wiederherstellung des SystemsWindows 7: keine LAN Verbindung nach Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...