Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: keine LAN Verbindung nach Ruhezustand

Seit ca ner Woche habe ich das Problem das mein Ruhezustand nicht mehr richtig funktioniert.
Nach dem Hochfahren geht zwar alles wie gewohnt nur hab ich keine Lan-Verbindung mehr. Das selbe Problem besteht auch beim Standby und anschließendes Herunterfahren dauert sehr lange.
Alle was ich zu dem Thema bisher gefunden hab hat nicht geholfen (Energieoptionen/Windowsupdate).
Hat jmd ne idee was man noch machen könnte?



Antworten zu Windows 7: keine LAN Verbindung nach Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt Du - ich halte nichts vom Ruhezustand und Standby als Option für "AUS".
Gut, mal mit, ja.
Aber ein richtiges "Aus" ist für den PC eine Erholung, eine innere Reinigung.
Es sammeln sich im Laufe des Betriebes oft eine ganze Reihe von Prozessen an, die sich bei Benutzung des Ruhezustandes gerne addieren.
Fahre mal Deinen PC runter, schalte dann das Netzteil aus und drücke 3, 4x den Einschaltknopf.
Und boote dann wieder, schau, ob das Problem noch besteht.

Jürgen

Hast Du nach Ruhezustand oder Standby jeweils mal im Gerätemanager kontrolliert ob der Netzwerkadapter da noch fehlerfrei angezeigt wird oder nicht?

Wenn der Netzwerkadapter als fehlerfrei dargestellt wird und Du rufst in der "Systemsteuerung"/"Netzwerk&Internet" das "Netzwerk- und Freigabecenter" auf:
Werden die Netzwerkverbindungen angzeigt und wie?
Ist dort u.U. ein rotes Kreuz in der Verbindung PC <-> Router dargestellt? / Läßt sich über den Link "Verbindung herstellen oder trennen" die technisch vorhandene Verbindung wieder nutzbar machen?

@jüki der PC holt sich seine Erholung wenn er sie braucht und einmal die Woche kommt eh irgendein Update und man muss mal komplett neu booten.

@al-fredi-der-namenseigner
Netzwerkadapter wird nach Ruhezustand/Standby korrekt angezeigt,
Netzwerkverbindungen werden immer noch normal angezeigt kein Kreuz nix,
Router lässt sich nicht anpingen,
die Verbindung kann man zwar deaktivieren (dabei hängt er immer fest) und auch wieder aktivieren aber das bringt nix,

ein weiterer Fehler, der mir beim Testen aufgefallen ist kommt zustande wenn ich nach dem Ruhezustand/Standby wieder in den Ruhezustand/Standby gehen will dann hängt der Rechner sich teilweise auf (schwarzer Bildschrim und es passiert nichts und bis auf den AN/AUS Knopf reagiert der PC auf nichts).
Wenn ich nach dem Ruhezustand/Standby normal Herunterfahre dauert das Herunterfahren sehr lange und endet mit einem Neustart  ???

Unter Ubuntu funktioniert der Ruhezustand/Standby tadellos

Zitat
Unter Ubuntu funktioniert der Ruhezustand/Standby tadellos 
Soll heißen: Deine Technik arbeitet als Multibootsystem?
(Win-7 und Ubuntu sind installiert / welcher Bootmanager ist "der Dirigent"?)

Es müsste Grub sein
hab erst Win installiert und dann mit Wubi Ubuntu das gab allerdigt über ein halbes Jahr lang keine Probleme

Zitat
über ein halbes Jahr lang keine Probleme
aber es gab Updates für Windows und da ist es keine Voraussetzung, daß jede Zusatzinstallation neben Windows Beachtung findet bei der Produktion der Updates!
(Nur eine Denkrichtung - kein Beweis)
Wer kontrolliert schon was da geupdatet wird und welche Einflüsse das noch hat - vielleicht auch auf den Bootmanager und ...?

« Windows Vista: Zur Einrichtung meines Internetradios benötige ich mein WLAN Kennwort, wo finde:Windows XP Installation auf MacBook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...