Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wo finde ich die Details meines Rechners?

Hi, ich möchte meinen Rechner verkaufen (Packard Bell) und frage mich nun, wo ich die ganzen Details finde, die für eventuelle Käufer interessant sind. Zwar ist der Rechner erst von 2009 aber unterlagen, aus denen das hervorgeht, habe ich leider nicht :( mehr.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Gibt es irgendeinen Befehl oder eine Tastenkombination, die die wichtigsten Daten anzeigen ??
mfg ko


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wo finde ich die Details meines Rechners?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechts Klick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dir das genaue Modell deines Rechners bekannt ist, dann auf der Herstellerseite von Packard Bell nachschauen oder auch hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

@DD: Danke, das war ein super Tipp !!

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie ich die Anwendungsdaten, die offenbar noch auf C: sind, richtig weg bekomme ?? Formatieren lässt sich C nicht, weil Windows darauf ist. Gibt es eine andere möglichst sichere Möglichkeit ?

Vielen Dank !
ko


« Windows XP: lan treiber für compaq cq 2000 fehltBoxen funktioniern ähm... zum teil nicht mehr... ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...