Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP durch Recovery DVD Vista

Hallo,
ich hab einen neuen Laptop gekauft, auf dem XP läuft, nun hatte ich vorher auch einen ASUS, der mit Vista lief, da dieser kaputt gegangen ist, muscste ich mir halt den neuen PC kaufen, auf dem XP war. Nun meine Frage, ich habe noch die Recovery DVD von dem Vista Rechner, ginge das, dass ich die Recovery DVD in den XP Rechner stecke und damit Vista installieren kann?
Vielen Dank für jede Hilfe.


Mein Computer-System:
    ASUS K50IJ - Windows XP SP 3
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP durch Recovery DVD Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da in dem Vista höööchstwahrscheinlich Treiber für die Hardware deines alten Notebooks (sprich falsche) integriert sind.

was würde passieren, wenn ich es in den rechner stecke, wie würde das denn dann ablaufen, wenn ich es testen würde?
oder wenn ich mir wie bei ebay eine recovery dvd kaufe würde das gehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probieren kannst du's, wird allerdings darin enden, dass das Vista höchstwahrscheinlich gar nicht erst starten wird.

P.S.: Wozu überhaupt XP durch Vista ersetzen? Wenn schon, dann durch Win 7 (falls es dafür Treiber vom Hersteller gibt). 

ja das problem ist 7 läuft laut hersteller auf meinem laptop nicht nur vista und xp und muss man irgendwas machen, damit vista installiert wird?
kannst du mir so einen ablauf sagen, wie sowas normalerweise abläuft, das wäre nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagen wir so - wenn Vista läuft, läuft meist auch Windows 7 (mit den Vista-Treibern). Nur ... warum tut's XP dann nicht mehr?

Mit den Recovery-Medien würde ich gar nicht erst anfangen ...

ja ok ich werd mal sehen, vielleicht mach ichs vielleicht nicht zur not kauf ich mir ein neues os mal sehen. trotzdem danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du mit dem Recovery-Kram bastelst - Image von XP anlegen, z.B. mit

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2011-Free_32533759.html

danke, das image ist schon auf dem pc drauf gewesen, das werd ich nur noch auf cd brennen. und falls was schief gehen sollte, muss ich dann nur diese image cd einlegen oder was?
ach und noch eine frage muss man bei der recovery dvd den key von vista eingeben?
lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl auch eine Recovery-CD werden, nur für XP eben. Stellt dann den Auslieferungszustand wieder her.

Key eingeben? *Schulterzuck* - kenne deine Vista Rec. DVD nicht  ;) Wirste schon sehene - zumeist ist's bei Rec.'s nicht nötig.

achso ok ;)
also wird, wenn der auslieferungszustand von vista hergestellt wird, das auf den pc installiert oder wird einfach nur von der dvd gestartet?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lesen des systemhandbuches gebührenpflichtig oder kostenlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird installiert.

Nur wie gesagt - auf 99% der Recovery-DVDs sind bereits die passenden Treiber für das jeweilige Notebook integriert. Und somit wird zwar ein Vista auf deinem neuen Notebook installiert - starten wird es höchstwahrscheinlich dennoch nicht ...

@q1
War ja klar, dass du wieder einen äußerst nützlichen Hinweis in die Runde wirfst ... 

mmh und warum sollte es nicht starten (ich habs immer noch nicht verstanden^^)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wunderte mich nur über die fragen des TO,woraus ich entnahm,das systemhandbuch nicht gelesen wurde.Daher die dezente erinnerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sag' ich's nochmal: von Haus aus falsche Treiber. Und die irgendwie zu löschen und die richtigen zu installieren endet in nicht endendem Pfusch und keinem stabilen Vista.

@q1
Ja, is' recht ... Lies' es ihm doch vor ...


« Windows 7: We-Tab geht zulangsamWindows 7: Logo neben Systemangaben (Systemsteuerung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...