Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Beim hochfahren -->Error.. soll Vista CD reinlegen.. hab nur Recovery

Ich wollte ganz normal meinen PC anmachen, beim hochfahren kam dann nur eine Error meldung und ich soll die Windows Vista CD reinlegen (heutzutage hat man ja sowas nicht mehr) und ich musste die Recovery CD von dem PC reinlegen (die gab es beim Kauf dazu).

Wenn ich diese CD ausführe, wird dann mein komplettes Hauptlaufwerk (C) gelöscht?? Ich möchte meine Daten auf dieser Festplatte auf keinen Fall verlieren, was kann ich machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Beim hochfahren -->Error.. soll Vista CD reinlegen.. hab nur Recovery:

Beim starten mal F8 drücken und dann Abesicherter Modus wählen und probieren ob er hochfährt.

Steht einfach nur Error oder noch mehr, also ne Fehlerbschreibung z.B. Datei xyz fehlt.

Würde gerne antworten, aber momentan hab ich das Memory Diagnostic Tool laufen.. welches mittlerweile bei "pass" 32 ist. :(

Ich glaube im oberen Bereich stand irgendwas von Boot-Manager?! und das ich halt die Windows CD rein machen soll um das dann zu reparieren mit der CD. Aber diese CD hab ich nicht.. und ich habe verdammt angst um meine Daten auf der Festplatte!

Jetzt lass das erstmal so laufen, dann berichte wieder hier. ;)

aber wie lange läuft denn sowas????
mittlerweile ist das bei Pass 36 ... :(

 

Zitat
aber wie lange läuft denn sowas?
Kann man nicht sagen..
Oder musst du dringend noch weg?

naja.. schlafen wäre toll.. aber dann muss ich ihn wohl die nacht über laufen lassen ... :(

mittlerweile ist er bei pass 46

 

Zitat
mittlerweile ist er bei pass 46 
Immerhin von 32 auf 46 innerhalb einer guten halben Stunde.
Wunder dauern gewöhnlich etwas länger.

ALso.. nachdem diese Memory Diagnostic bis zum Ende (ich glaube 99) gelaufen ist, hat es wieder von vorne angefangen!

Wenn ich den rechner neu hoch fahre kommt der Windows Boot Manager!

Da steht:
Windows failed to start. A recent Hardware or Software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your windows installlation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and than click "next"
3. Click "repair your computer"

(Dann steht da.. falls ich keine CD hbe soll ich meinen administrator fragen.. -.-)

File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000f
INfo: An error occurred while attemting to read the boot configuration data.

So das ist alles was aufn Bildschirm steht!
Wenn ich die recovery CD nun rein lege.. wird mein laufwerk gelöscht???

Leih dir doch bitte eine vollwertige Vista-DVD aus und dann führe damit die Reparatur des Bootsektors durch.
Daten werden dabei keine gelöscht.
Es sollte lediglich die gleiche Vista-Edition sein, also Home Premium<->Home Premium oder Ultimate<->Ultimate usw.


« Windows XP: fehler scsi/raid host controllerWindows Vista: warum konnten Updates nicht konnfiguriet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...