Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verschiedene Probleme mit neuem PC (Energiesparmodus)

Hallo,

Mein Problem ist das bei meinem neuen PC der Energiesparmodus nicht richtig funktioniert.
Er geht zwar in Ruhezustand aber wenn ich ihn wieder 'aufwecken' will dann läuft zwar der PC aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Die einzige Lösung um wieder in den PC zu kommen ist die Reset Taste zu drücken...

Das andere Problem ist wenn ich den PC hochfahre und dann wenn Windows läd die Maus oder die Tastatur betätige das dann die Maus/Tastatur dann beim anmelden nicht mehr funktioniert.

Der PC ist neu,

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Asus P8P67
Intel Core i7 2600K 3,4 GHz
Nvidia Geforce GTX 560 Ti
8 GB DDR 3 Kingston Arbeitsspeicher

Ich habe den PC ohne Betriebssystem gekauft weil ich noch eins von meinem vorherigen PC hatte. Das habe ich dann selber installiert da ich nicht gerade ein "Anfänger" in Computertechnik bin.

Ich hoffe ich kriege hier ein paar gute Antworten

Mfg
Michael  



Antworten zu Windows 7: Verschiedene Probleme mit neuem PC (Energiesparmodus):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir nochmals eine Neuinstallation empfehlen. Hole dir den neuesten Grafikkartentreiber.

Dann schaue bitte im Netz ob es ein Biosupdate für deinen Rechner gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Bios Update habe ich schon geschaut und ich habe die neuste Version, Grafikkartentreiber sind auch aktuell genau so wie alle anderen Treiber.

Ein Vorheriges Problem habe ich schon gelöst und zwar das wenn der PC in den Ruhezustand geht das er dann sofort wieder angeht lag daran das dem Netzwerktreiber erlaubt war den PC wieder "aufzuwecken" nachdem ich das geändert hatte ging er in den Ruhezustand und blieb dort auch, dann habe ich ihn nach einigen Stunden (ca. 12) wieder eingeschaltet und der Bildschirm blieb schwarz.

Das komische ist wenn ich ihn direkt nach dem einschalten des Ruhezustandes wieder aufwecken will funktioniert es ohne Probleme.

Ich werde noch ein Paar mal testen nach welcher Zeit er sich nicht mehr starten lässt.

Mfg
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den richtigen Monitortreiber installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt einen Monitortreiber? ???
ich habe einen Monitor von Acer 22 "
den habe ich jetz schon 2 jahre denk ich und ich habe dafür noch nie nen Monitortreiber gebraucht oder davon gehört´...
 

Die Bios Einstellungen überprüft-Wake On PCI-E enabeld,HPET enabeld versucht..Handbuch nachsehen.

Ohne Monitortreiber bei bestimmten Modellen wird einfach der schlechtere Standard Treiber verwendet.
Weniger Performance,Farbtabelle,komminikation mit der Grafikkarte,Modus fehlt dann.

http://support.acer-euro.com/drivers/monitor/al2216.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt im BIOS die einstellung PCI-E gefunden und aktiviert aber er fährt trotzdem nicht hoch

und bei dem Treiber sagt mein PC das er bereits den aktuellsten hat

mir fällt langsam nichts mehr ein an was das liegen könnte  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann helfen nur noch Radikalkuren.

Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren. Rechner neu starten.

Bei ATI-Karten das CCC-Center deinstallieren.

Vielleicht ist hier noch was brauchbares dabei:

http://tipps4you.de/tipp-20-win7.html

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standbymodus-co-losen

Persönlich -auf dem System mit I7 Multiplikator frei wählbar,Ernergiesparmodus=Tonne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die Diagnose gemacht und es ist ziemlich lang,ich habe es desshalb einmal hochgeladen in einer Word Datei:

http://www.megaupload.com/?d=8M7RG2KM

Mich wunderts nur das weiter in der Mitte steht das meine CPU Auslastung zu hoch ist, denn laut Windows Gadget oder ASUS Probe 2 habe ich eine maximale Auslastung (wenn ich nichts mache wie bei dem Test) von
5%

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

Link-geht net.
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Link-geht net.
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut. ;D

gut dann halt hier

https://rapidshare.com/files/457559932/Energieeffizienzdiagnose.doc

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das Problem früher auch und habe deshalb eine andere Grafikkarte eingebaut. Das Problem ist, wenn der Rechner via in den vom BIOS erlaubten und unterstützten S3-Modus fährt, müssen auch alle am Rechner angeschlossenen diesen unterstützen bzw. kompatibel dazu sein und sich daraus auch wieder aufwecken lassen. Wenn nur ein angeschlossner Hardwarebaustein wie z.B. eine ältere IDE-Platte oder irgendein USB-Gerät (kann sogar die Maus oder die Tastatur sein) oder halt wie in meinem Fall die Grafikkarte nicht damit klarkommen, wacht der Rechner aus dem S3-Modus nicht wieder richtig auf.
Eventuell liegt es bei Grafikkarten daran, dass diese ihr eigenes DRAM haben, welcher im S3-Modus ja außer dem Hauptspeicher auch mit Strom versorgt werden muss, denke ich mal, sonst stimmt nach dem Aufwecken der Bildschirminhalt nicht mehr?
Andere Geräte reagieren auch inkompatibel und fahren in einen eigenen Tiefschlaf, aus dem sie sich nur mit einem Rechner-Reset wecken lassen.

Hier hilft nur - ein aktuelles BIOS für's Motherboard mal vorrausgesetzt - mit viel Geduld durch Probieren den Übeltäter zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ruhemodus? nur,weil man 30 sekunden beim hochfahren spart?
das asus geraffel,besonders die software von denen,würde ich weglassen.
überflüssige dienste beenden und software rauswerfen,die keiner braucht,schon startet system schnell genug,das der ruhemodus überflüssig wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der PC ist komplett neu und ich besitze die Logitech G15 Tastatur und die Mionix Naos 5000 Maus

Ich denke mal daran solls nicht liegen.
Das einzigste was etwas älter ist ist meine externe Festplatte. Die habe ich vor einem Jahr gekauft weil mir mein Platz ausgegangen ist.

Laut Asus Suite 2 habe ich die Bios Version 1305
des Mainboards P8P67

Via Internet habe ich keine neuere Version gefunden nur lauter ältere.

Im bezug auf deine Antwort nehme ich stark an das bei mir die externe Festplatte der Übeltäter ist und ich werde es mal versuchen ohne die Festplatte

Link Download nicht durchführbar.

Nur RapidPro Kunden können downloads verschlüsselt übertragen.
Willst Du auf RapidPro upgraden? ;D

gelesen:
Auslastung kommt von Skype-Phone-USB-Audiogerät-USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus.
Über Systemsteuerung -> Energieoptionen -> weitere Energiesparpläne einblenden oder eigenen Plan erstellen.

Wär dann immer noch ein Problem mit dem USB-Gerät oder Treiber.
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.USB Geräte mal entfernen,versuch das auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Link Download nicht durchführbar.

Nur RapidPro Kunden können downloads verschlüsselt übertragen.
Willst Du auf RapidPro upgraden? ;D


Da musst du nur auf Nein drücken damit dus runterladen kannst :)

Ich habe da geschaut was du mir geschrieben hast aber ich komm nicht ganz mit was ich da jetz ändern bzw suchen soll.
Ich habe jetz noch getestet oh sich mein PC ohne die Externe Festplatte Hochfahren lässt und das Ergebnis ist das gleiche wie mit...
außer der Festplatte habe ich nichts über USB angeschlossen außer Maus und Tastatur.
Die hatte ich aber bei meinem vorherigen PC auch schon genau wie die Festplatte und da hat der Energiesparmodus funktioniert.
Genau gesagt habe ich genau die gleiche Hardware an den PC angeschlossen wie bei meinem alten und bei diesem hier funktioniert es einfach nicht.

Ich denke das es nahe liegt das das Problem beim PC liegt.

« Windows 7: Mediaplayer beschädigt-MeldungGroße Probleme mit Rechner (Vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...