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Große Probleme mit Rechner (Vista)

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiter helfen kann.

Bei mir ist das Problem folgendes: Hatte mir vor einigen Wochen ein Online Game gezogen, seit dem geht mein Rechner ohne vorwarnung aus, (Virenprogramme zeigen nichts an) habe mir vor ein paar Tagen ein neues Netzteil gekauft (80+ 550Watt) Manchmal läuft er Tage so durch an anderen Tagen geht er nach wenigen Minuten aus.
Grafikkarte
ist auch erst wenige Wochen alt.

Mittlerweile ist es auch so das ich mich nicht mehr bei Skype anmelden kann. Bei Mozilla sagt er mir auch das ich keine Verbindung habe.
Kann aber ohne Probleme bei Firefox on gehen.

Habe heute mal geschaut ob ich die Werkseinstellungen zurück setzten kann aber da sagt er mir das es deaktiviert ist.

Kann mir jemand sagen, was mit meinem Rechner los ist und mir weiter helfen? Bin schon echt am verzweifeln.

Bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort! 



Antworten zu Große Probleme mit Rechner (Vista):

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vielen dank für die schnelle antwort ich werde das alles erst einmal versuchen.. die hoffnung ist ja immer noch da^^

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so ich hoffe ich mache das hier richtig, hab so etwas noch nicht gemacht und bitte um verzeihung wenn ich mich etwas blöd anstelle^^



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 16:41:52, on 12.04.2011
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
D:\Program Files\Winamp\winampa.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
D:\Program Files\Winamp\winamp.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10a.exe
D:\Program Files\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "D:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [4StoryPrePatch] D:\Program Files\Gameforge4D\4Story\PrePatch.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Pando Media Booster] C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10a.exe
O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5202 bytes






Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5363

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.6002.18005

12.04.2011 16:56:08
mbam-log-2011-04-12 (16-56-08).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 141726
Laufzeit: 4 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

mach zuerst mal ein Update auf Internet Explorer9
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie/home
und danach entferne im Autostart alle Programme bis auf den Antivirus

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Ok das habe ich gemacht allerdings ist nichts passiert.. ich werde es einfach mal mit einem neustart versuchen

 

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Hm okay.. noch hat sich nichts getan.. irgendwie wächst meine verzweiflung^^

Deinstalliere mal die Zone über Programme und Funktionen/Neustart und aktiviere danach die Windows Firewall/Neustart

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So, tut mir leid das mich erst jetzt melde hatte einiges zu tun.
Also wir haben die festplatten formatiert und vista neu drauf gezogen.

Mozilla und Skype gehen wieder allerdings geht der Rechner immer noch einfach aus.

 

Prüf mal die Temperatur deines PCs und schau in der Ereignissanzeige nach einem Hinweis auf den plötzlichen Ausfall,auch mal die Steckdose wechseln.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Wie wär's mit detaillierteren Angaben zur Hardware (denn die steigt ja aus...)?

Wenn der PC vorher bereits an der auch jetzt genutzten Steckdose betrieben wurde, halte ich einen externen Fehler für evtl. zweitrangig.

Leider wurden zwei wesentliche Bauteile (vermutlich gleichzeitig) gewechselt - und die Ausfälle treten nach dieser Aktion auf.

Wenn die vorher genutzten Bauteile nicht defekt waren und noch vorhanden sind - dann würde ich diese Komponenten zeitweilig nochmals tauschen (jeweils nur eine Komponente) und testen wie der PC darauf reagiert.

Notwendige "Zusatz-Spannungsversorgung" der neuen Grafikkarte ist realisiert?

Wenn kein besseres Hardwareanalyseprogramm existiert als das verlinkte "SIW" - dann eben damit Betriebstemperaturen kontrollieren.


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