Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sytemfehler

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich hatte jetzt glaub ich zweimal schon das ein Bluescreen kommt und der PC neustartet und dort dann steht "schwerwiegender Systemfehler". Und jetzt wollt ich fragen was das sein könnte?

System:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   2x , 3100 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   3328 MB
BIOS Typ   AMI (09/04/10)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 5700 Series  (1024 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 5700 Series  (1024 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (A9802067026)
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   SAMSUNG HD105SI  (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   953859 MB (909267 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek PCIe GBE Family Controller  (192.168.178.32)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 



Antworten zu Win XP: Sytemfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste schon den genauen Stop-Fehler wissen. Alles andere wird ein Ratespiel.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Ich habe jetzt mal in das Ereignissprotokoll geguckt. Dort standen zwei Fehler über firefox.

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74   Applicat
0008: 69 6f 6e 20 48 61 6e 67   ion Hang
0010: 20 20 66 69 72 65 66 6f     firefo
0018: 78 2e 65 78 65 20 32 2e   x.exe 2.
0020: 30 2e 30 2e 34 30 39 34   0.0.4094
0028: 20 69 6e 20 68 75 6e 67    in hung
0030: 61 70 70 20 30 2e 30 2e   app 0.0.
0038: 30 2e 30 20 61 74 20 6f   0.0 at o
0040: 66 66 73 65 74 20 30 30   ffset 00
0048: 30 30 30 30 30 30         000000  

Keiner irgendwie ne idee?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das komische Zahlen-Bla-Bla sagt mir rein gar nichts ... Stop-Codes sind das nun mal nicht  :)

Automatischen Neustart bei Bluescreens deaktivieren, und den Stop Code ablesen - hier die 2. Zeile von unten:

http://www.betabuzznetwork.com/wp-content/uploads/2009/11/BSOD-0p6b.png

Guten Abend

Mal einen kleinen Gedankenanstoß da ich schon so etwas wahrscheinlich in genau der gleichen konstellation hatte .

Mein Rechner war älter als 3Jahre und Plötzlich traten immer wieder die Bluescreen Fenster auf es war recht einfach man hat auf dem Matter Bord eine Stützbatterie sitzen die dafür zu ständig ist das aus denn Physikalischen Speichern nicht die Daten verloren gehen sollen ,da hier rüber unter anderem deine BIOS läuft die du ja zum arbeiten brauchst ;oder ?!

Da diese nur 2-3 Jahre hält halt mal 3,-Euro investieren und dann müsste es wieder gehn , aber Achtung nimm unbedingt deine alte Stützbatterie mit da es verschiedene Spanungsabgaben gibt !!!

Ja des Ding ist der ganze PC ist neu ^^ Und ja gerada war es so das ich in firefox war und sich auf einmal der ganze PC aufhängt.^^ Nur noch der Sound ging bzw. der Sound eines videos in youtube. Was hat das zu bedeuten?? ^^

Hi

Ich habe mal ne Frage :

Sag könnte es sein das du zuvor über das Hauseigene Bereinigungstool von Microsoft deinen Rechner Bereinigt hast ?

Bitte wenn es so war dann versuche es zuerst mit der Tool Wiederherstellung.
Da das Microsoft Bereinigungprogramm gerne mal die "dll." zerkloppt !
Ansonsten versuche erst eine neu Installation der Explorer-Tools da auch diese beschädigt sein können .

Eventuell kannst du auch noch bitte nach schauen ob überhaupt in denn Internet Optionen klar definiert ist wer der Standardbrowser ist  ?!

Wenn nicht's davon hilft dann erst mal denn Browser von Mozilla mit allen Toll's neu Installieren !

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein sorry .

Gruß:S.G ???

Gerade eben kam wieder ein Blue Screen:

Stop: O mal 0000000D1 (0 mal 00000001, 0X00000002, 0 mal 00000001, 0 mal BA335AF

PartMgr.ogs - Adress BA3335AF base at BA330000, Date Stamp 480253bo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1
unter D1 du hast auf jeden Fall einen Treiberfehler...im Gerätemanager wird davon nichts aufgeführt?

Nein leider gar nichts^^ Was könnte ich dagegen jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das die datenträgerbereinigung dll dateien zerstört,wäre mir neu.Von tuneup kann man das sehr wohl behaupten.
nach welchen krterien wurde der RAM gekauft? nach gutdünken oder nach empfehlungen des herstellers des mainbords?
welche codecpacks und welche sonstigen sachen haben sich in autostart eingetragen?

Ich habe TuneUp drauf^^ Ehm im Autostart wird nur der Virenscanner und MSN ausgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,dachte ich es mit doch.
Dann gleich mal daten sichern und neu instalieren,dein system hast du mit tuneup geschreddert.Oder kannst du präzise darlegen,welche auswirkung die bisherigen regestryreinigungen im detail hatten?

Ja ich hab jetzt den PC platt gemacht und Windows 7 drauf gemacht. Bis jetzt keinerlei Probleme. ;) Danke für die Hilfe!

Gerade eben kam wieder ein Bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

stand oben und unten:

STOP: O mal 0000000A (0 mal 01000000, 0 mal 00000002, 0 mal 00000001, 0 mal 82A969C7


Was ist das?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genau jetzt?^^

Gerade eben als ich den Grafikkartentreiber aktualisieren wollte, kam wieder ein Bluescreen:

STOP: 0 mal 00000116(0 mal 85508510,0XACD5ECBA,0 mal 00000000,0 mal 00000002)

atikmpag.sys - Adress ACD5ECDA base at ACD5900, DateStamp 4d76ff54

Weiß keiner was das sein könnte? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dem Namen nach, hat es irgendwas mit der ATI-Grafikkarte zu tun. Mal das Catalystcenter und auch den Grafikkartentreiber deinstallieren.

Hab ihn jetzt gerade deinstalliert und hab jetzt auch gemerkt das der PC viel schneller startet^^ Ich werde jetzt erstmal den aktuellen Treiber installieren.

Gerade eben wollte ich den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installieren, bekam ich wieder einen Bluescreen. -.- Kann es sein das die Grafikkarte am ..,. ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht, dass die Grafikkarte defekt ist.

Wenn du CCC nicht brauchst, dann verzichte darauf.

Aber es muss ja einen Grund haben, warum ich beim installiren einen Bluescreen bekomme oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Chipsatztreiber für das Board wurden schon mal neu installiert ?

Ja danke jetzt gehts!! :D Hab die grad ma neu installiert und dann konnte ich ohne Probleme den neuen Grafikkartentreiber installieren :D Danke :D

Doch zu früh gefreut...gerade kam wieder ein Bluescreen, wie immer der gleiche. Dies passiert aber immer nur wenn ich im internet surfe. Wenn ich spiele oder andere dinge mache passiert nichts. 

Hat keiner nicht noch irgendwie einen Rat, bin nämlich am verzweifeln...:(


« Win XP: Youtube ,clipfish etc. lädt langsamWindows 7: senden an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...