Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es möglich mit schon benutzter XP-CD nen anderen PC zu reparieren?

Ist es möglich, mit einer Windows-PC mit der schon einmal ein PC aufgesetzt wurde (sprich der Key wurde schon verwendet) einen anderen PC zu reparieren?
 



Antworten zu Ist es möglich mit schon benutzter XP-CD nen anderen PC zu reparieren?:

JA , wenn.
Das ein exakt gleiches System ist
und
Du den KEY des PCs hast .

Oh...
das selbe System..naja beides XP?

Bekomm ich den irgendwo her (kann ich den irgendwo nachlesen) oder eher Pech gehabt?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das selbe System..naja beides XP?

XP Home und/oder XP Professional?? Geht nur mit gleicher Version.

 
Zitat
Bekomm ich den irgendwo her (kann ich den irgendwo nachlesen)
Wenn das zu reparierende System noch startbar ist, kann der Key mit Belarc ausgelesen werden.

http://www.belarc.com/free_download.html

Alternative: Key-Aufkleber am PC-Gehäuse.

Oh ja, tut mir Leid, die dumme Frage  ;D

Das System ist startbar und läuft auch. Mir wurde nur gesagt, dass es plötzlich viel langsamer arbeitet und beim herunter fahren der Fehler "Schwerer Systemfehler" erscheint und der Laptop sich wieder hochfährt.

Danke für den Link.

Wäre vielleicht Neu aufsetzen die bessere Möglichkeit??

Mit Back-Up oder besser mit XP-CD?

Danke 

sauberes Backup ... ??
erspart die Installation der Programme ....

Ja aber meine Sorge ist, dass der Fehler mit nem BackUp wieder dabei ist??

Noch dazu, wie komm ich zu nem BackUp (mit CD) bei XP??

Hab nur bei Vista und 7 Ahnung, Aufsetzen ist dann kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, du musst halt wissen wo die wichtigen/privaten Daten liegen und diese Ordner dann brennen.
Eine externe Festplatte wäre für diese Vorhaben aber besser.

Sprich:

Wichtige Sachen am besten auf Externer speichern

Mit CD (falls er auch Home hat) neu aufsetzen und dann den Key der unten am Laptop ist verwenden. Blöde Frage, aber warum ist dieser Key 2x verwendbar? Weil gleicher PC?

Und woher dann sämtliche Treiber nehmen??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Blöde Frage, aber warum ist dieser Key 2x verwendbar? Weil gleicher PC?

Den Key kannst Du für jede Neuinstallation des Gerätes verwenden solange es ein Original-Key ist und dieser nicht auf einer Blacklist bei Microsoft steht da er zu oft verwendet wurde.

 
Zitat
Und woher dann sämtliche Treiber nehmen??
Von der Website des PC-Herstellers natürlich, im Falle eines Eigenbaus von der Website des Mainboard-Herstellers sowie den Sites der im PC verbauten Komponenten wie Grafikkarte etc.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherung immer auf extern.

Mit CD dann neu installieren, Treiber vorher besorgen, SPs und Updates installieren und dann die Programme.

Ein Key kann natürlich öfter auf dem gleichen System aktiviert werden. Nur wird ein Key zu oft aktiviert, dann setzt ihn Microsoft auf eine Blacklist.

Treiber sollte es beim Hersteller vom Gerät oder vom Motherboard geben. Aber darüber wurde sich bisher ausgeschwiegen.

Danke erstmal für die Antworten.

Kann ich die Treiber auch z.b. von treiberupdate.de bekommen??

Und vor dem aufsetzen sicher gehen, dass der Key vorhanden ist, ansonsten über obenstehenden Link versuchen?

1. Daten auf Externe
2. Neu aufsetzen
3. Treiber installieren

right?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4. SP3 und Updates

Der Key, welcher mit Belarc ausgelesen wird kann ein anderer sein als auf dem Aufkleber, also nicht wundern.
Kommt daher, wenn die Momentane Installation von einer Recovery-CD ausgeführt wurde.

Treiber holt man beim Hersteller und nicht bei Treiberupdate.

Über das Modell wird weiterhin geschwiegen ?

 

SP4?

Gut ok, danke.

Nein geschwiegen wird darüber nicht, aber ich weiß es nicht.

Er hat mich gestern angesprochen, ob ich nicht soetwas in der Schule mache. Und als ich gefragt hab welcher Virenschutz, welchen Laptop, wusste er leider beides nicht.

Er meinte auch er braucht den Laptop nicht viel, ab und zu Facebook und einige Fotos. Sonst nichts.

Er hat nur gesagt, dass seine Schwester ihm den Laptop voll ausgestattet mitgebracht hat aus der Firma, anfänglich wäre Vista drauf gewesen und die Firma hat ihm XP drauf gespielt (deswegen bin ich nun unsicher, ob es Home ist, wenn nicht wäre das blöd).

Es ist nur angeblich nicht der typische Laptop aus dem Geschäft, sondern eher für Firmen, welche diese Laptops dann in Massen bestellen.

Oder herausfinden ob n "Werkseinstellungs"-windows besteht.

Aber 1. wie benutze ich dieses und 2. wo finde ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt darauf an ob überhaupt noch eine Recovery-Parititon vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, dann hast du danach aber ein Vista, ups ;)

Da bin ich dann mal gespannt, was da für ein Aufkleber unten drauf ist.

SP3 für XP ist das Service Pack 3, ein SP4 gibt es noch nicht und wird es auch wahrschlich nicht geben.


« Vista: ProgrammzuordnungenWindows XP: Komme nicht mehr in Internet seiten rein ........ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...