Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc stürzt ständig ab !! Savedump.exe

Hey
Mein Problem fing vor 3 tagen an und passiert jetzt ständig. Nach ca. 1 Stunde surfen
oder zocken stürzt mein pc ganz abrupt ab und wenn ich ihn wieder starte, kommt die Fehlermeldung Savedump.exe mit dgb.dll. Dann starte ich meinen pc neu und bei benutzerwahl kommt die Fehlermeldung . Dann wähle ich einen Benutzer und klicke darauf und dann stürzt der pc wieder ab. Un so immer weiter nach anderen versuchen. Bin gerade am iPad , da sich mein pc nur nach ca. 30 min "cooldown" wieder starten lässt. Werde aber noch Näheres schreiben falls jemand mehr wissen will, um mir zu helfen.

Lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Savedump.exe



Antworten zu Windows XP: Pc stürzt ständig ab !! Savedump.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jab den abgesicherten Modus kann ich noch öffnen, ist nur wenn ich nach der Benutzerauswahl den Desktop for 1-2 Sekunden sehe -> dann stürzt der pc wieder ab...

Ok das mit den Maleware schau ich gleich mal.

Danke für die super schnelle Antwort.

Gerade bin ich am Pc, bloß wie lange :x
wird sicherlich in 30 min spätestens wieder abstürzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die datei savedump.exe ist in C:\WINDOWS\system32.
Sie hat 13,312 bytes.

Danke für den Link, aber so ein Registry-Sicherungsprogramm hab ich schon. Das hat keinen Fehler in der Registry gefunden. Also denk ich wird diese Programm, dass an diese gelinkten Website preisgeboten wird, wohl auch nichts finden.

Ich hab mich noch in anderen Foren durchgelesen und gefunden, dass evtl. die Datei beschädigt ist.
Da ich davon ehrlich gesagt keine Ahrnung habe und nichts überstützt wagen will, schreibe ich es dir lieber noch einmal um sicher zu gehn.

LG razer. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch etwas gefunden, bei jemand, der das gleiche Problem wie ich hatte. Er hat im abgesicherten Modus die savedump Datei ausgetauscht und es hat geklappt... Aha :D 

 

Zitat
da sich mein pc nur nach ca. 30 min "cooldown" wieder starten lässt

Dann könnte ein Temperaturproblem die Ursache sein.

Wie hoch sind die? Falls du kein Programm zur Anzeige derselben hast: SIW laden, auf Deutsch einstellen, dann unter "Sensoren" ablesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Anschließend hier posten.

PS: Rechner wurde wann zuletzt entstaubt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey
So bin wieder am iPad -.-
Pc
wieder tot

Genau das könnte die Lösung sein denn der is gerade richtig heiß!!!

Ich bastle den mach auseinander und Staub den mal ab :D
Ich denke dass ich das schon seit min. 2 Jahren nicht mehr gemacht habe :D

Liebe grüße und vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So abgestaubt und mit Föhn (natürlich auf kalt gestellt) alle Ecken durchgeblasen :D

So ich lad mir mal das Temperaturanzeige - programm runter und sag dir die Werte.

LG & Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Grafikarte hat ne max. Temperatur von 45°C.

Die CPU = 1. Kern: max. 70°C
          2. Kern: max. 69°C

Sind die noch im Rahmen?
Mal kuckn jetzt ob die sind verändern und ob der PC nach der "Säuberungsaktion" überhaupt noch abstürzt *hoff* :D

LG

P.S.: Gerade geht der PC noch^^

Grafikkarte Temperatur ist absolut i.O.

CPU ist aber entschieden zu heiß, fast schon so, als ob überhaupt keine Wärmeleitpaste drauf wäre!!!

Und wie hoch liegt die Temperatur der Festplatte??

Dreht der CPU-Lüfter richtig? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweile sind die CPU Temperaturen auf 80 °C gestiegen :D
ABER !!!! Der Pc ist bisher nicht mehr abgestürzt *freu* :D
Ehm ich habe 3 Ventilatoren im Gehäuse, aber bisher keinerlei Wärmeleitpaste aufgetragen. Das werde ich aber morgen oder übermorgen tun.
Alle Ventilatoren drehen sich einwandfrei.

LG & Vielen Dank,
Razer 

 

Zitat
aber bisher keinerlei Wärmeleitpaste aufgetragen

AAHHHHHH   !!!!!

Kostet auch enorm viel....

Mannomannomann ;D

Die Ventilatoren kannst du dir anschließend (bis auf evtl.einen) sicher sparen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das werde ich aber morgen oder übermorgen tun.

Interessante Überlegung.

Mit 3 Ventilatoren der Bauart



könntest du dir die Kühlkörper auch komplett sparen. Alles andere ist Kinderspielzug bzw. wird "Lüfter" genannt.

Nachtrag: 

Zitat
So ich lad mir mal das Temperaturanzeige - programm runter und sag dir die Werte.

Das ist nur eine von vielen vielen Funktionen / Anzeigen, die man mit diesem wunderbaren Programm erhält. ;)

Aber egal: Sebnator`s Lüfter kühlen, wärmen und verhindern partiellen Staub auf alle Fälle!!
Eine Steigerung des Wirkungsgrades wäre nur durch "sich rückwärts-drehende Windkraftwerke" oder gebändigte Tornados denkbar, so ungefähr... :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D:D:D
Ne solche "Ventilatoren" hab ich doch nicht :D Lüfter meinte ich xD
naja das Problem scheint vorerst gelöst zu sein.
Mein pc stürzt vorerst nicht mehr ab. Das war ja eigentlich mein Ziel. Falls er aber wieder abstürzt melde ich mich hier wegen der wärmeleitpaste.


Vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!
Super Forum !!

Lg

Schmier die Paste gleichmäßig drauf und beachte, dass dabei nichts über den Rand in den Sockel läuft!!!

Danach berichte wieder.

Die Paste kostet etwa 1 bis 2 Teuro die Tube, als guter Kunde im Fachhandel bekommt man sie auf Anfrage auch (als Beigabe) regulär schlicht geschenkt.

Fachhandel: = NICHT Media_Markt, NICHT Saturn & Konsorten!! 


« Windows XP: Monitor geht beim Arbeiten aus, dann wieder an und der Pc streiktWindows XP: Frage zu Windows 7 (installation) und zur Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...