Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor geht beim Arbeiten aus, dann wieder an und der Pc streikt

Hallo zusammen hatte schon so einige Probleme aber jetzt, scheint keine Lösung greifbar. Problematik ist PC startet normal dann beim Programm starten, geht der Monitor aus dann wieder an und das Programm bzw. der PC streikt komplett. Es kommt zu Darstellungsfehlern der geöffneten Fenster und der Monitor schaltet weiter aus und an, PC reagiert auf keinen Befehl. Ich habe nicht verändert, das Problem kamm und war da...??? Viele Fragezeichen, weil man nicht genau erkennen kann ob es an der Hardware oder Software liegt. Kann jemand weiter helfen, wäre echt super ;) LG Micha
Am Monitor liegt es nicht, habe einen anderen zum testen, gleiches Problem???

Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor geht beim Arbeiten aus, dann wieder an und der Pc streikt:

welche fragezeichen meinst du?wenn du den gerätemanager meinst dann hast du ein treiber problem?
gebe mal mehr infos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Also mit Fragezeichen meine ich, dass das Problem völlig unerwartet kam, wie gesagt habe nichts geändert. Der Gerätemanager, werde mal schauen ob dort ein Problem vorliegt, gute Idee.Hoffen wir, dass es ein Treiberproblem ist. Noch eine kleine Geschichte dazu,habe so ein tolles Casemodgehäuse oberhalb ist ein Lüfter montiert und durch diese Öffnung ist wahrscheinlich irgendwann ein 2cent Stück gefallen, dieses lag auf der Graka und hatte auch Kontakt zum Mainboard. Könnte dies einen technischen Defekt verursacht haben??? Meine beiden Monitore zeigen beim Booten auch Pixelfehler an,dies machen sie in Verbindung mit anderen Geräten nicht. Scheint ein Problem mit der Grafik zusein, kommisch nur, dass der PC sich dabei manchmal aufhängt, die Bilder frieren ein und nur noch der Resetknopf hilft dann weiter... naja vielleicht gibt ja ne Lösung...gutes Motto geht nicht gibts nicht
LG Micha

***mademobile***Ob es ein Softwareproblem ist, kannst mit mit dem abgesicherten Modus und mit einem Live-CD-System wie Knoppix überprüfen.
Und ganz sicher kann ein loses Metallstück im inneren des PCs so einen Schaden verursachen.
Kannst Du eine andere GraKa testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten...
Eine zweite Graka, hab ich net zur Hand, müsste mir eine bestellen bzw kaufen...Beschreib mir mal kurz oder bzw leicht verständlich wie man den Abgesichertenmodus startet und wie man dann ein Softwareproblem finden kann...
Vielen Dank für eure Mühe... wenn ich pech hab, hat mir ein 2cent Stück meine geliebte Grafik zerstört.... ???
Ok, bis dann


« Windows Vista: mein pc stürzt abWindows XP: Pc stürzt ständig ab !! Savedump.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...