Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ratlos- computer reagiert nicht beim hochfahren

hallo
ich bin gestern am computer eingeschlafen und als ich wach wurde stand da "pc wird heruntergefahren"  als ich ihn neu starten wollte blieb er bei dem "windows wird gestartet" hängen.
ich habe schon alles versucht, ins boot menü komme ich nicht rein auf die windows cd reagiert der pc auch nicht. Alles was geht ist der abgeschicherte modus.... ich habe alle systeme geprüft und vermute das es an der festplatte oder am internet liegt, denn da kamen fehlermeldungen...
ich weiß leider nicht was ich jetzt machen kann und bitte um hilfe!
danke im vorraus 



Antworten zu Win XP: ratlos- computer reagiert nicht beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe in den abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt bevor der
Fehler auftrat.

Gruss A K

okay danke ich versuch es mal.... :)

es hat leider nicht geklappt.... erst sah es gut aus, aber dann beim hochfahren hat er sich wieder aufgehangen  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal im abgesichterten modus alles abschalten,was im autostart hinterlegt wurde.dann hier berichten.

wenn du nicht von cd starten kannst dann solltest du im bios das cd laufwerk an erster stelle setzen,und dann noch mal von cd starten,wenn es funktioniert führe eine windows reperatur durch
gruß tobi

ich habe das mit dem boot auf cd stellen alles schon versucht aber er konnte die cd nie erkennen....
mittlerweile gibt er nur :"reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device and press a key an" wenn ich die cd einlege, reagiert er nicht mehr....
ich weiß leider nicht wie das bios richtig eingestellt ist und habe nun angst das ich so viel verstellt habe, dass ich alles verschlimmert habe....

okay, ich habe das bios richtig eingestellt und nun will er die cd starten ohne das sie sich im laufwerk befindet oder nicht....
allerdings erscheint eine fehlermeldung
line 0 (file "x:\minint\system32\recovery.exe"):
RUN ("ghost32-clone,mode=pload,src=x:\"&$lang&":1,dst=1:1 -sure -fx-quiet ","",@SW_HIDE
RUN /"ghost32 -clone,mode=pload,src=X:\"&^ ERROR
Error: variable used without being declared

ja man sollte schon vorher die cd ins laufwerk legen und dann starten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber eine seltsame cd.darf man dazu näheres erfahren?
eine winXP cd ist es nicht,eher eine art linux.

es ist eine windows cd speziell für meinen computer ein netbook
1001 HA/1005ha xp support-DVD ausg 1.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na toll.ich würde da mal datenn retten und system sauber neu instalieren.Der reperaturaufwand ist höher als die zeit für fehlersuche.

Wenn es der Asus Netbook ist, dieser wurde in der Regel mit einem Linux vorinstalliert, wie auch mit XP Home  ausgeliefert. hast du die richtige Platte eingelegt? Ausserdem ist es mir neu, dass dieser ein CD Laufwerk eingebaut hat.
Aber irren ist menschlich.

nein sie irren sich nicht  :)
ich benutze ein externes laufwerk um cds oder dvds abspielen zu können 

Wenn es der Asus Netbook ist, dieser wurde in der Regel mit einem Linux vorinstalliert
Hanni das hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört das Linux bei netbooks vorinstalliert ist,aber ich persönlich finde das gut! :D

 

Zitat
nein sie irren sich nicht  Smiley
ich benutze ein externes laufwerk um cds oder dvds abspielen zu können   
Nun ja, dann sollte im Bios vom USB Laufwerk booten an erster Stelle stehen.
Und die XP CD eingelegt sein. Sollte es eine Recovery sein welche beiliegend war sollte danach auch gebootet und das Service Menü von Asus erscheinen.
Ist es jedoch eine selbstgebrannte Recovery dann wurde diese falsch oder schlecht gebrannt.
Handbuch zum Netbook lesen und die Wiederherstellung von der Recoverypartition versuchen. 
 
Zitat
Beim Betriebssystem haben die Kunden die Wahl: Entweder kommt der 1001HA mit GNU Linux oder dem alt-bewährten Windows XP.
« Letzte Änderung: 15.07.11, 18:46:29 von Hannibal624 »

« Win XP: PW SicherheitIch kann nicht mehr defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...