Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann nicht mehr defragmentieren

Mein PC ist seit längerer Zeit sehr langsam und ich kann auch nicht mehr defragmentieren....



Antworten zu Ich kann nicht mehr defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Angaben zum PC und System, keine Angaben zur verwendeten Software, keine Angaben zum bisherigen Vorgehen, keine Angaben zum Auftreten der Fehler.

Bitte nachholen, ansonsten endet jegliche Hilfe in einem Ratespiel. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Mein PC ist älter als 5 Jahre, ich benutze Windows Xp, mein Arbeitsspeicher ist auch gross genug....

Ich möchte gern defrag. aber immer wenn ich anklicke, geschieht überhaupt nichts.....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin eigentlich auch nicht wirklich so ein Neuling auf dem Gebiet, habe jetzt wirklich alles mögliche ausprobiert, aber es tut sich einfach nichts.....
Wenn jemand eine Antwort darauf hat, bitte sehr , ich würde mich sehr darüber freuen......

Es tut sich einfach nichts.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu der Lösung Deines Problems kann ich nur insofern beitragn, als daß Du auch ein anderes Defragmentierprogramm nutzen kannst, z.B. eines von diesen hier .
Und sei nicht eingeschnappt, aber Deine Antworten auf die vom user sebnator gestellten Fragen sind mehr als dürftig. Erst wenn das Problem genau beschrieben wird, kann man auch ohne langes rumzuraten zur Lösung gelangen. Alles andere macht nicht immer Spaß.

Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Vlt. Geht Defraggler?

 

Zitat
Ich möchte gern defrag. aber immer wenn ich anklicke, geschieht überhaupt nichts.....

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung:

In der Konsole nun direkt eingeben (oder den / die Befehle von hier kopieren und dort einfügen):

cd \WINDOWS\system32    [Entertaste drücken]

regsvr32 dfrgsnap.dll           [Enter]

regsvr32 dfrgui.dll             [Enter]

exit                            [Enter]

Genügt das nicht, dann suche auf der Festplatte im WINDOWS-Ordner unter -> "Windows\Inf ", und dort wiederum nach der Datei "dfrg.inf ". Rechtsklick drauf->  Installieren auswählen.

Kontrolliere ebenfalls:

Systemsteuerung-> System-> Registerkarte "Erweitert": Leistung-> Einstellungen wählen, dann nochmals auf "Erweitert". Unter "Virtueller Arbeitsspeicher" ->  Ändern.

Die Größe der Auslagerungsdatei für das zu defragmentierende Laufwerk sollte mindestens 2 mal der Größe des installierten physikalischen RAM entsprechen.

Besser jedoch: Die Größe von System verwalten lassen anhaken!
 
Zitat
Mein PC ist seit längerer Zeit sehr langsam und ich kann auch nicht mehr defragmentieren....  
Allerdings wird dein Rechner durch das Defragmentieren auch nicht (spürbar) schneller, da spielen ganz andere Faktoren mit ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, danke, es funktioniert.....weiss aber nicht genau, warum vorher nicht....mir fehlte die drfg.inf datei....jetzt funktioniert alles wieder....um meinen pc schneller zu bekommen, hab ich auch schon einiges gemacht...aber ich glaube, er ist einfach zu alt..er will nicht mehr, so wie ich will..

 

Zitat
.um meinen pc schneller zu bekommen, hab ich auch schon einiges gemacht

Und dieses "einiges" soll man nun wohl erraten ;)

Poste mal ein Logfile von HijackThis, Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Dann sieht man vielleicht etwas weiter ;)

« Win XP: ratlos- computer reagiert nicht beim hochfahrenWindows XP: wie kann ich chinesisch im eingabegebietschema installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...