Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: ME neu installieren ???

Hallo an Alle!

Da ich so viele Fehler auf meinem PC hatte, habe ich ME komplett gelöscht.
Nun versuche ich ME neu zu installieren aber es geht nicht. Ungültige Laufwerkangabe steht dann da.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?  ???

Danke schonmal

Grüßchen
Jasmin



Antworten zu Win ME: ME neu installieren ???:

Hallo ich nochmal

Also nun habe ich im Bios das booten umgestellt und nun startet er und dann steht folgendes da:

Windows wird gestartet...

COMMAND.COM ist ungültig
Geben sie den Namen des Befehlsinterpreters ein

Was muss ich denn da machen?

Kann mir denn wirklich keiner helfen???  :(

Zitat
Da ich so viele Fehler auf meinem PC hatte, habe ich ME komplett gelöscht.
Meinst du mit "gelöscht" formatiert?
link=/hilfen-5-37392-0.html#170547 date=1092231554]
Nun versuche ich ME neu zu installieren aber es geht nicht. Ungültige Laufwerkangabe steht dann da.
Wo steht das denn? ::)
Kannst'e denn mittlerweile von CD booten? Evtl. solltest du das dann mal machen, wenn du es nicht gemacht hast  :o
oder evtl. hast'e auch mist gebaut und solltest noch einmal formatieren und dann Windows installieren!
Und du solltest mehr geduld mitbringen, die meisten Foren-User sind z.Zt. arbeiten, also bringt es nicht, wenn du jetzt hier alles vollspammst  :-\

Ich habe formatiert (FormatC)
Dann habe ich neu gestartet und er bootet nur von diskette. Dann steht da a: ich gebe dann e: ein dass er wechselt und da stand das mit dem ungültigen laufwerk. Dann habe ich im Bios die Boot Schritte geändert und er startet immernoch über Disk und dann steht das mit diesem Command da.

Formatiert wurde alles richtig.
Hab Format c eingegeben und dann kommen ja diese Prozente, dass er löscht.

Sorry fürs "Spamen"  ;)

Muss nur noch meine Arbeit machen für morgen am PC, und bei meinem Laptop ist der Kühler kaputt, geht immer nach 15 min aus. Da kann man nicht viel machen.
Die Zeit reicht grade um hier nach Hilfe zu fragen.

Grüßchen

Was ist denn das für eine Diskette mit der Du startest? Ich meine das Betriebssystem.

Dann solltest du dir zusätzlich noch eine andere Bootdiskette besorgen... Entweder im www suchen oder mal auf www.bootdisk.com gucken. Am besten du probierst mal einige aus...
(bei mir wars immer unter win98 so, dass ich die bootdiskette eingelegt habe -> irgendwann kam dann so ein menu, wo man dann auswählen konnte, welche tools der bereitstellen sollte, unter anderem "CD-Rom - support" So sollte es bei dir dann auch aussehen. Oder konntest du etwa schon mit der Installation an sich anfangen?
Achja, man sollte niemals kurz vor wichtigen Arbeiten formatieren. Hoffentlich bekommst du die noch fertig  :-\

Das ist eine Win 95 Startdiskette.

Habe das aber vor paar Monaten schonmal gemacht und da gings mit dieser Diskette.

Ich konnte mit der Installation noch nicht anfangen, komme ja bei dem ersten Bildschirm nicht weiter.
Da steht das ja gleich mit a: und wenn ich wechseln will auf e steht ja ungültige Laufwerkangabe.

Wenn ich ohne Disk starte steht da:

Boot from CD-Rom: No Bootable Media

und dann will er wieder die Diskette

Wieso eigentlich e:? Hast Du auch mal andere Buchstaben ausprobiert? Ich hatte mal ein 95er-System, da war das CD-Laufwerk beim Installieren standardmäßig z:\. Vielleicht hält die Bootdiskette das auch so.

Wenn du eine leere Diskette hast, versuchs trotzdem mal mit anderen Bootdisks

Hallo,

wechsel mal nach Laufwerk <C>
gib mal
mkdir win9x
ein und
wechsel mal nach Laufwerk <D>
gib mal
dir
ein und
cd win9x
ein und
dir
und dann
copy *.* c:\win9x
ein
und dann wird alles nach <C> kopiert und du kannst dann von dort also
c:\win9x
und dann
setup
von dort installieren
denn Laufwerk <C> ist deine Festplatte und
das Laufwerk <D> müßte dein CDROM sein!

Gruss Kersten

Hallo!

Habe das nun mal versucht doch da steht dann immer Datei nicht gefunden o Datei(en) kopiert.

Mein Laufwerk ist E. Dahin kann ich ja garnicht wechseln. Da zeigt er

ungültige Laufwerkangabe

an.

Und den \ kann ich nicht machen da macht er mir diesen ^\ mit Dach. Ohne gehts nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo an Alle!

Also, habe vorhin mal Eure Ratschläge befolgt.

Habe eine neue Startdiskette erstellt und es ist das gleiche Problem wie mit der anderen.

Ich starte ihn und er bootet von der Disk und dann steht da: (habe es mal genau abgeschrieben)

Verifying DMI Pool Data......

Windows wird gestartet...

A: mode con cp prepare =((850) ega.cpi)

Mode Funktion "Codepage vorbereiten" ausgeführt.

A: mode con cp Select = 850

Mode Funktion "Codepage auswählen" ausgeführt.

A: keyb gr,,keyboard.sys

A:

und ich will wechseln indem ich e: eingebe und dann steht immer da Ungültige Laufwerkangabe

Áb und zu kommt auch die Meldung Command.com
ungültiges Verzeichnis


Wenn ich ihn ohne Diskette starte kommt folgendes:

Verifying DMI Pool Data.........

Ungültiges System
Datentraeger wechseln und Taste drücken.

Weiss echt nicht mehr was ich noch versuchen soll.
Hatte dieses Problem noch keiner?

Grüßchen

Bitte immer im gleichen Thread bleiben

@Doc: THX
Was passiert denn wenn Du "d:\" eingibst nachdem Dein System mit der Bootdiskette gestartet ist?

Dann probier noch ein paar andere bootdisks aus  ;D

ich kann nur zwischen a und c wechseln. bei e: d: usw steht immer ungültige Laufwerkangabe.

Habe jetzt verschiedene Disketten probiert. Als ich ihn letztes Jahr platt gemacht habe, habe ich diese Diskette auch benutzt. Und es ging damals.

Hallo,

du bootest mir einer Bootdiskette?
lege bitte die CDROM mit dem WinME in das CDROM und boote bitte der PC und dann wechselt du auf c:\ und
gibst mal den Befehl dir ein und postest mal das Ergebnis!

Gruss Kersten

Nimm mal eine Win98-Startdiskette und starte mit CD-Rom-Unterstützung.
Vorher siehst Du in Dein Bios, ob Du die Bootreihenfolge umstellen kannst und das CD-Rom zuerst eintragen kannst. Dann kannst Du auch von Deiner CD starten.
Dein CD-Rom wird offenbar nicht erkannt. Vielleicht ist das auch ein Hardwareproblem. Versuchs aber erstmal so wie's ober steht.

@Kersten
Da kommt folgendes:

c: dir

Datenträger in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung
Verzeichnis von C:
Win9x    (Dir)      
0 Datei(en)        0 Bytes
1 Verzeichnis    97171,29 MB frei


So, habe das nun so gemacht wie ned_devine beschrieben hat.

Boot from ATAPI CD-Rom: No Bootable Media

Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken

Hallo,

boote bitte nochmal mit Diskette jetzt aber wenn er auf die Diskette zugreift zum booten die <F8> Taste dann mußt ein Bootmenü erscheinen und dort bitte <Einzelbestätigung> das heißt du mußt jeden Befehl mit <J> bestätigen
dann achtens du auf einen Befehl der da heißt
<DEVICE=...CDROM.SYS /D: ....> oder ähnlich
dann versucht er das CDROM zuladen und was er dort schreibt, schreibst du bitte uns und dann später noch ein Befehl der heißt
<LH oder Load  .....\MSCDEX.EXE ... >
und das Ergebnis auch bitte Posten

Gruss Kersten

Also da kommt folgendes:

Bootlog.txt erstellen
Config.sys laden
Device=Display.sys Con=(EGA,,1)
Country=049,850,Country.sys
Device=Himen.sys

mode con cp prepare=850 ega.cpi
  "   "  "   select=850

keyb. gr,, keyboard.sys

a:\

Das wars. Da kommen beide von dir geschriebenen Befehler nicht vor.  ???


« Win2000: Festplattenpartition findenWin XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...