Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN7, Wordpad, Wasserzeichen toll gelöst

Möchte bei wordpad in die Dokumente ein Wasserzeichen einfügen. Wie geht das?
Wäre dankbar für eine Antwort.

« Letzte Änderung: 11.10.11, 13:47:10 von opalbraut »


Antworten zu WIN7, Wordpad, Wasserzeichen toll gelöst:

neues dokument > format > hintergrund > gedrucktes wasserzeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber bei WIN7 kann ich bei "Neu" kein Format entdecken. Habe alles versucht.

opalbraut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das man in Wordpad ein Wasserzeichen einfügen kann, wäre mir neu. Zumindest ging das bisher nicht.

Lade dir das kostenlose OpenOffice und du hast das, was du suchst:

http://de.openoffice.org/

Hier noch ein Video, wie du im OO Writer ein Wasserzeichen einfügen kannst:

http://www.veoh.com/watch/v6249535cj8eWBJY?h1=Wasserzeichen+mit+OpenOffice+Writer

« Letzte Änderung: 08.10.11, 17:54:08 von Daniel_Düsentrieb »

Was nutzbar ist - siehe @Daniel_Düsentrieb - und:
Wordpad ist ein "erweiterter Texteditor" - kein komplettes Textbearbeitungsprogramm.

habs mir grade zum 1. Mal angesehen ... hat sich schon verändert .


 

kannst ja dein "Wasserzeichen" erst drucken,Blatt neu einlegen und überdrucken.

Falls mehr gebraucht wird :
fertiges Blatt einscannen als .JPG und drucken ...
oder versenden ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee Ava-tar, werde ich ausprobieren.
Schönes Wochenende

opalbraut

Solche Art zu drucken läuft aber nicht mehr unter der Rubrik "Wasserzeichen mit ausdrucken" = normaler Ausdruck als "Druck auf Kollagenpapier" oder simpel "Druck eines Bildes" (Methode: "Ich verwende eine Krücke"  ;D )

wenns schnell gehen soll /muss ... ist es eben so möglich.

Ansonsten würde ich DAS nutzen ,was im Umkreis der entspr. Klientel hauptsächlich genutzt wird.
Um Endungs-Probleme zu vermeiden .

Da bietet sich eben nur Office Home & Students an.

Denn wenn Du mal aufs Alter der TO schaust .... ich weiß selber, dass das Umlernen dann nicht mehr so leicht fällt .

Bin ja auch ein UHU (Unter Hundert)  ::) ??? 8)


 

« Letzte Änderung: 09.10.11, 14:23:46 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mancher druckertreiber bietet an,ein wasserzeichen einzudrucken.Mal im verwendeten druckerteiber genauer schauen.

Mancher druckertreiber bietet an,ein wasserzeichen einzudrucken.Mal im verwendeten druckerteiber genauer schauen.

Bist Du sicher , dass unsere Dame mit 72 so spezialisiert ist ?

Wenn wir wüssten ,welcher Drucker das ist ,könnte ja wer nachsehen ...??

 
« Letzte Änderung: 09.10.11, 14:52:30 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War nur ein hinweis ,mehr nicht.über die fähigkeiten des TO mache ich erstmal keine aussage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D erstmal danke allen die mir helfen wollten.
@daniel Düsentrieb...habe mir openoffice runtergeladen.
Klappt prima.
Was heißt TO? Tussi oben? Oder wat?
Nachdem ich hier nun so nett behandelt worden bin, werde
ich bei Fragen vorbeikommen :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Threat opener  = TO.

Oder eben so.  :D

Burgeule

 

@
ist das nicht bekannt, daß Bilder über "Erweiterte Optionen" maximal die Abmessungen haben sollen:
width[max]=720px
height[max]=800px
so wird das Bild nicht skaliert, Scrollbalken entsteht nicht.  ;D

Gib dich zu erkennen, oder möchtest Du als Gewölle vor meinem Ansitz enden.  ;D

Eine hungrige Eule


« Windows 7: kann ich zb . Perfeckt world auch mit halben deskop spielen ?desktop und taskleiste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...