Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI GT683DXR + Windows 7 Installation Fehler

Guten Tag,

habe heute mein neues Notebook von MSI bekommen. Alles schön und gut, ich wollte direkt formatieren und Windows 7 Ultimate 64 bit sofort installieren. Alles klappt wunderbar bis auf den letzten Punkt der Installation in Windows 7.
"Installation der Upates" nach diesem Punkt folgt immer die Fehlermeldung "Die Hardware konnte nicht konfiguriert werden" und er bootet sich neu.
Habe also keine abgeschlossene Windows installation und komme somit auch nicht in Windows rein, ich kann rein nichts machen.

Kann mir bitte jemand helfen?



Antworten zu MSI GT683DXR + Windows 7 Installation Fehler:

Treiber-CD dabei & wurde eingespielt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treibr laden in der Windows intallation oder wie meinst du das?

Treiber müssen zur Hardware des PC passen & werden normal vom Hersteller mit geliefert.

Aufpassen ,dass es die WIN7 Treiber für das Gerät sind !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Treiber CD bei der Installation reinlege und Treiber laden drücke, findet er nichts. Wenn ich auf der MSI seite gehe und nach Treiber meines Produkts gucke, entpacke ich sie auf ein USB Stick und er findet dann immernoch nichts..
wie gesagt, kann das am Raid 0 liegen?
ich komme nicht in Windows und kann kein Windows 7 installieren

Ausgeliefert wird mit Home Premium,diese Version anstatt Ultimate mal versucht.

Müsste man wissen welche Onboard Hardware nicht konfiguriert werden kann und im Bios einfach bei der
Installation bei Integrated P. solange abschalten,falls es dazu einstellungen gibt,dann später aktiv setzen.

Wie weit wird den Installiert BILD 12 Schluss?

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#12

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die version habe ich leider nicht..
nein, bei bild 17 ist schluss..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt hab 2 HDD's im raid laufen und anscheind hat windows 7 damit bei der installation ein problem so wie ich das aus google rauslesen kann.
Kenne mich damit auch leider nich weiter aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACHTUNG: Anwender, die AHCI oder RAID nutzen möchten, sollten beide Elemente VOR
der Installation des Betriebssystems sowohl im BIOS als auch im Intel Rapid Storage
Technology-Werkzeug aktivieren; andernfalls werden Fehlermeldungen angezeigt.

das steht im handbuch.. was verstehe ich dadrunter?

Raid 0 +1 wird in jeder Windows 7 Version unterstützt,glaub daran liegt das nicht die Festplatten würden dann auch gar nicht erkannt,zudem nur die Updates am Schluss scheitern,was vermutlich mit der Ultimate Version zusammenhängt.

Würde im Bios vorerst nicht benötigte Onboard Geräte mal abschalten für die Installation,wie ->Netzwerk,Sound..
ebenfalls lässt sich ein Raidverbund dort auflösen und in den AHCI Modus des Controllers umschalten

http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm

 starte mal eine LiveCd mit Linux,dort wird ein Problemgerät beim Kernelstart angezeigt.

oder versuch die Testversion von Win7 ob genau der gleiche Fehler kommt.

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich es umstelle im BIOS Auf AHCI, wird nur eine Platte erkennt und ich kann kein Windows installieren das andere werd ich mal testen, wobei das eigentlich nicht sein kann, da ich Ultimate schon zich mal auf mein altes Notebook installiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows 7 testversion funktioniert auch nicht, selber Fehler

Muss wohl ein Fehler bei der Installation vorliegen.
An und für sich ist es egal, wenn du 2 Platten hast welche im Raid laufen muss natürlich das Raid Bios auch konfiguriert werden und RAID als Bootmedium hinter DVD stehen.
Hast du 2 Festplatten und schaltest im Bios RAID aus und nur AHCI sollten beide Platten im Bios als Einzelplatten erkannt werden. Ist dies nicht der Fall dann hat eine der Platten eine Macke.
Auf dem Gerät war eine W7 Installatin vom Herstellet schon vorhanden.
In diesem Fall bei der Abfrage auf welche Partition ......., rechts "Erweiterte Laufwerksoptionen" wählen  und vor allem die 100MB Partition wenn vorhanden, löschen. Am besten alle Partitionen ausser der  Recovery löschen und eine Neue anlegen.Formatieren und WIN 7 installieren.
Wenn es so getan wurde, und noch immer Fehler bei der Installation kommen,das Handbuch mal ordentlich lesen, oder mit dem Support in Verbindung treten.  

« Letzte Änderung: 20.01.12, 13:17:54 von Hannibal624 »

Mir bekannt - liefert MSI seine NB mit mehreren Festplatten so aus, daß die Zusammenarbeit als JBOD erfolgt
(keine Redundanz - kein regelrechtrs RAID).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, stelle ich auf AHCI um, werden beide platten im Bios angezeigt. Allerdings nur dort, bei der Windows installation nicht, da steht nur eine mit jeweils 450 gb.
habe es auch so getan wie du es schreibst, partinionen gelöscht, formatiert und windows installiert... nach abschluss der installation folgt dann der fehler

Dies kann schon möglich, sein, da auf der zweiten Platte keine DOS Partition vorhanden ist.
Die erkannte Festplatte im Bios wenn als einzel Platz HDD an zweite Stelle setzen.
Nun alle Partitionen löschen und so weiter. Dann sollte die Installation auch klappen. Aber nicht Upgrade anwählen. Und dann nur rechts auf Erweiterte Partition usw.
Die Zweite HDD musst du, wenn W7 installiert und lauffähig ist, in der Datenträgerverwaltung zuweisen, partitionieren und formatieren.
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir gerade eine Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP 1 besorgt, mal schauen ob es nun funktioniert (habe es in einem anderen Forum gelesen)
Dann versuche ich es mal, vielen Dank Hannibal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie meinst du das mit "Im Bios an 2. Stelle setzen" ?

Ich kenne dein Bios nicht. Aber in der Regel gibt es im Bios einen Reiter BOOT oder Bootsequenzen- hier kann man einstellen von welchem Gerät zuerst gebootet werden soll.
Ich weis es nicht ob dies auch bei deinem Lappi der Fall ist.
Handbuch lesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow.. ich bin erleichtert.. es geht tatsächlich mit windows inkl. sp 1

Habe ich dies nun richtig verstanden Win7 ist installiert und läuft, oder wird erst installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es läuft mit einer Windows 7 cd mit sp1 .. ohne irgendwelche einstellungen im bios etc..

vielen dank :) bin schon am treiber installieren :P

Na dann, viel Glück.
Danke für deine Rückmeldung.


« Windows 7 reparierenWindows XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...