Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei Windows XP Installation

Hi habe ein rießen Problem mit meinem PC ... und zwar:

Ich wollte das Betriebssystem windows xp neu auf meinem Rechner (Laufwerk c:) installieren, da mein Rechner nicht mehr hochgefahren ist !!
Also bin ich hin gegangen un hab die Betriebs-CD-Rom eingelegt, denn Rechner gestartet und "von CD Starten" ausgewählt ... so wei so gut ... dann hat er angefangen zu arbeiten (C: formatiert etc.) und beim kopieren der Dateien kam dann folgende Fehlermeldung auf : "Die datei hid.dll konnte nich kopiert werden." ... habe wiederholen ausgewählt und dann lief's auch kurz weiter bis die nächste Fehlermeldung kam (siehe oben nur anderer Dateiname). Hab das x-mal wiederholt!
Also ich kapiers echt nicht mehr; ist auch wirklich nicht das erste mal dass ich windows an nem Rechner neu installiere!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ... bin echt am verzweifeln !!
VIELEN DANK SCHON MAL !

gruss
Suny0505



Antworten zu Win XP: Fehler bei Windows XP Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die fehlende hal.dll ist meist eine Falschmeldung. Eigentliche Ursache ist ein defekter Bootsektor. Dagegen kannst du folgendes machen:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich wurde eher sagen,

entweder die CD ist defekt oder verdreckt (säubern oder mal ne andere XP-CD besorgen und dann mit deinem Key registrieren) oder es liegt am Laufwerk, dann ggf mal über ein anderes Starten.

Würd aber eher auf ersteres tippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

cottenwood beschreibt die eine Seite der Medallie.

Ich wende mich mal der anderen zu:

Dieser Fehler tritt auch häufig auf wenn 2 RAM Bausteine im System montiert sind. Einfach mal einen entfernen und die Installation wiederholen. Das sollte dann klaglos funktionieren.

Warum das so ist, da rätseln die Experten drüber seit Windowss XP

An eine defekte CD glaube ich nicht. Das kann nicht sein.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

An eine defekte CD glaube ich nicht. Das kann nicht sein.

Naja, hab ich selber schon mehrmals gehabt, ich arbeite eigentlich immer mit einer Kopie (die Originale steht im Schrank) und der Rohling gibt nunmal irgendwann den Geist auf.
Fehler war dann immer Datei XYZ kann nicht kopiert werden.
Auch schon bei WIN98.
Aber, naja, ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht gerade pfleglich mit den CDs umgehe, aber dafür ist es ja ne Sicherungskopie!

mfg

« Win XP: Win XP Home: Hilfe -und SupportcenterWin XP: Kann keine EXE Dateien mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...