Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hallo,
ich habe auf einen neuen Pc das Betriebsprogramm Windows XP Home versucht aufzuspielen, habe dabei einen Fehler gemacht und habe eine falsche Bestätigung gegeben.
Danach zeigt der Bildschirm 'Fehler beim Laden des Betriebssystems'
Ich bitte um verständliche Antwort denn so gut bin ich nicht in der Fachsprache.
Wie kann ich das angebrochene Set Up wieder löschen
Danke für die Antwort im voraus
Jupp


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Laden des Betriebssystems



Antworten zu Windows XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Neu installieren/bzw. erst formatieren, dann installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit geparted vorbehandeln dürfte etwas leichter sein.

Hallo,
formatieren ist gut, aber leider komm ich nicht mehr ins Programm,
gibt es eine Tastenkombination um reinzukommen?
Gruß Jupp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,Geparted hat nix mit windose zu schaffen.Das pogramm started von cd.

Von der Betriebssystem CD booten
ggf Bootreihenfolge ändern oder
CD-Boot per Bootmenü auswählen

dann formatieren und Neuinstallieren und diesmal die Dialoge richtig lesen ;D

Geparted ist nett aber unnütz an dieser Stelle!

Hallo TO!
Wann wurde das Setup abgebrochen? Hast nicht zufällig eine SATA Festplatte eingebaut?
Dürften wir auch erfahren was du falsch bestätigt hast?
@Knut hat es ja schon erwähnt, von oder mit Install CD booten, alles richtig bestätigen, Partition löschern, formatieren und installieren.
Wo bitte liegt nun  dein Problem.
 


« MSI GT683DXR + Windows 7 Installation FehlerPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...