Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei Windows XP Installation

Schönen guten Tag,

als ich am Donnerstag abend andauernd Windowsfehlermeldungen bekam das irgendwelche Registrierungseinträge wiederhergestellt werden mussten beschloss ich zu formatieren und Windows neu zu installieren. So weit so gut.
Ich formatierte und wollte Windows installieren jedoch kamen bei dem kopieren der Dateien andauern erneute Fehlermeldungen das bestimmte Dateien nicht kopiert werden könnten ( Eingabetaste: wiederholen Esc: Datei überspringen). Somit konnten manche Dateien nicht erfolgreich kopiert werden. Ich dachte zuerst es liegt an der Windows CD und beschaffte mir kurz darauf 2 weitere CD von Freunden. Da das Problem immernoch bestand(Es sind nicht immer die gleichen Dateien die nicht kopiert werden können) hab ich mir eine neue Festplatte besorgt, was ich sowieso schon seit längerem vorhatte. Jetzt besteht das Problem jedoch immernoch ??? .
Hab schon gedacht das sich vielleicht ein Virus im Bootsektor eingeschlichen hat. Wie könnte ich diesen ausfindig machen und entfernen?.

Bitte um Hilfe ich bin echt ratlos.

Mfg hecke



Antworten zu Win XP: Fehler bei Windows XP Installation:

Installiere XP nach dieser Anleitung, dann brauchst du keine Bootviren suchen. Alles andere ist so wie so MURKS.

Klick mich

überprüfe deine RAM-Module und installier' mal mit nur einem und wechselseitig prüfen!

Windows hatte ich wie vorher auch nach der Anleitung installiert, daran kanns nicht liegen.

Werds jetzt mal mit nur einem RAM Modul ausprobieren.
Danke schonmal
Mfg Hecke

Hilft alles nicht, auch nicht mit nur einem RAM Baustein zu installieren. Bin total ratlos.

Es ist immernoch nicht möglich Windows richtig zu installieren da zu viele Dateien nicht kopiert werden können. An der CD kann es nicht liegen, habs schließlich mit 3 verschiedenen immer wieder ausprobiert.

Mfg

hast du mit jeweils nur einem Ram jeden Slot überprüft (versucht dabei zu Installieren)..ansonsten es mal mit anderen Ram versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die einfache Lösung, Dir ein neues CD/DVD-Laufwerk zuzulegen, bist Du sicher noch nicht gekommen, oder??

Könnte es denn an dem Laufwerk liegen ?

Ich würde es einmal mit einer Reinigungs Cd veruschen. Könnte auch  eine verschmutzte Laserlinse sein.

So das mit der Installation hat jetzt geklappt, hatte es nur mit dem einen anderem RAM-Baustein versucht.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich die CD mit meinem Mainboard/Soundtreiber einlegen will bekomm ich die Nachricht "Sorry, we do not support this M/B". Was kann ich dagegen tuhen bzw. wenn ich einen RealTek Treiber aus dem Netz installieren will kommt die Meldung der Treiber würde den Windows Logo Test nicht bestehen. Habs schon versucht indem ich die Treibersignisierung ausgeschaltet habe, hilft aber nicht.

Mfg

Wenn diese Meldung kommt, dann hast du eine Treiber CD von einem anderen Mainboard.
Wenn du willst, das wir dir weiter helfen, dann lade dir SIW runter und stelle das Resultat hier rein, damit ersichtlich ist welches mainboard mit welchen Chipsätzen und welcher Hardware du tatsächlich benutzt.
Oder suche in denen Schränken nach der richtigen CD.

   

Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   K8V-VM
Version   Rev 1.xx

Das ist das Motherboard

mfg

Hier deine Treiber BS aussuchen
Klick


« Suche in der Startleiste verschwunden !!!Bildschirm bleibt im Windows Menü schwarz. Beim booten alles ok. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...